Forum80, 90, 100, 200 & V8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. 80, 90, 100, 200 & V8
  6. zusätzliche digitale Anzeige?

zusätzliche digitale Anzeige?

Themenstarteram 24. Juni 2004 um 22:03

Hi, habe mir für meinen Audi 80 ein neues Cockpit gekauft, eins aus einem B,4 und als der Tacho jetzt kam, habe ich festgestellt, das unter den Ainzeigelämpchen in der Mitte noch eine zusätzliche digitale Anzeige ist. Von hinten geht da auch ein zusätzliches Kabel dran.

Kann mir jemand helfen und sagen waorum es sich dabei handelt?

(Ich meine nicht die digitale Anzeige im DZM und auch nicht die Quickcheck anzeige oben in der Mitte)

Danke!

Gruß Schwinni

Ähnliche Themen
17 Antworten

Könnte die Aussentemperaturanzeige (gelber Stecker?) sein, denn die Uhr wirst du ja nicht meinen ;-)

Themenstarteram 24. Juni 2004 um 23:00

es ist ein schwarzer Stecker, der hinten auf das Gehäuse vom Tacho draufgeschraubt ist. Ein Kabel geht von da aus an die kleine längliche Abdeckung unter den vielen kleinen Felder für die verschiedene Anzeigen (insgesamt 12 rechteckige Anzeigefelder, für Air Bag, Anschnallgurte usw.). Also in der Mitte ist ja oben das Quick Check Display, darunter folgen die vielen kleinen eckigen Anzeigefelder(12 Stück), welche von hinten mit Lämpchen beleuchtet sind und darunter ist ein längliches Feld (ist genauso lang wie 3 dieser kleinen Anzeigen breit sind), was normalerweise (kenn es nur so) nur mit einer kleinen Abdeckung verdeckt ist und so den Blick in den Raumhinter der Amatur verdeckt.

So, das war jetzt doch recht ausführlich und ich hoffe ich habe mehr erklärt als verwirrt!?

Gruß Schwinni

am 25. Juni 2004 um 1:23

Hat das Ding irgendwelche Beschriftungen um's Display rum oder so?

Könnt nämlich der Boardcomputer sein (zeigt u.a. Verbrauch an) und der hat soweit ich weiss oben und unten Pfeile an denen man ablesen kann auf welchen Anzeigemodus er eingestellt ist...)

MfG,

Stefan

am 25. Juni 2004 um 6:47

ja wird wohl der Bordcomputer sein, aber das du den nicht erkennst gibt mir zu denken ;-) Sorry wenn hier keiner gleich drauf gekommen ist ich glaub das war zu einfach :-)

schau mal auf das bild und sag mal was du davon meinst.

@ tim80:

1. ist das das kombiinstrument von deinem audi?

2. sind das tachofolien oder scheiben?

3. wenns echte scheiben sind, wo hast du die her? :D

greetz prize

achja und 4tens (hab ich übersehn)

gibts die auch für nen b4 2.0E mit 116 ps (geschwindigkeit nur bis 220 km/h)?

 

greetz prize

am 25. Juni 2004 um 8:05

Der S2 hat weiß-graue Tachoscheiben, der RS2 weiße (die gehen aber bis 300).

und wo bekomm ich weisse tachoscheiben her die für meinen angepasst sind? optimal wären welche wo alles gleich ist (schriftart, rote bereiche etc.) wie bei meinem, aber eben weiss. und wenns sowas gibt, was kostet es dann? :D

greetz prize

Themenstarteram 25. Juni 2004 um 11:16

@Tim80: schau mal auf das bild und sag mal was du davon meinst.

 

Áuf dem Bild ist oben das Quick Check display, dann kommt die MFA (die meinst du), darunter kommen die 9 Anzeigelämpchen (9 rechteckige kleine Felder) und dann kommt das VDO Logo und darunter ist nochmal ein längliches Feld.

Dieses Feld meine ich. Ich kenne es nur ohne Funktion, aber bei meinem neuen Tacho ist da hinten eben ein Stecker dran mit 4 Kabeln (rot,grün,weiß und schwarz).

Schwinni

am 25. Juni 2004 um 11:56

bei meinem B4 mit automatik ist in diesem feld die ganganzeige, also welche fahrstufe eingelegt ist. da wird wohl dein "spenderfahrzeug" ne automatik gehabt haben.

am 25. Juni 2004 um 12:28

ja genau so is dat bei mir auch das unten in dem länglichen Feld die Ganganzeige für die Automatik is. Denk ma auch das de da echt n KI aus n Automatik erwischt hast

:D

Themenstarteram 25. Juni 2004 um 13:10

Aber das KI müßte doch trotzdem auch in einen mit Schaltgetriebe passen? Ich brauche ja einfach den Stecker nicht anschließen, dann bleibt die Anzeige einfach aus!

Ist ja ansonsten ein ganz normales KI!?

Zitat:

Original geschrieben von Prizefighter

@ tim80:

1. ist das das kombiinstrument von deinem audi?

2. sind das tachofolien oder scheiben?

3. wenns echte scheiben sind, wo hast du die her? :D

greetz prize

1.Nein....leider

2.orginal Rs2Kombiinstrument

3. siehe 2. ;-)

 

das letzte hier ist von MTM wenn ich nicht irre ich hoffe es stört den Besitzer nicht das ich das hier poste:

am 25. Juni 2004 um 15:39

solange die zylinderanzahl vom spenderfahrzeug mit deiner übereinstimmt sollte es keine probleme geben!! einfach net anschliessen und fertig

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. 80, 90, 100, 200 & V8
  6. zusätzliche digitale Anzeige?