ForumMk3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk3
  7. Zusätzliche elektrische Wasserpume bei AHK

Zusätzliche elektrische Wasserpume bei AHK

Ford Focus Mk3
Themenstarteram 13. Juli 2014 um 17:07

Hat schon wer die mal eingebaut?

Ist da der elektrische Anschluss schon vorhanden?

Gibt's da einen kompletten Kit zum Nachrüsten?

Lt. Ford erlischt die Garantie, wenn man die nicht nachrüstet beim 1.0 Ecoboost

Gruß Stopsi

Beste Antwort im Thema
am 5. Oktober 2014 um 12:32

Bilder,macht doch bitte jemand Bilder dieser Zusatzwasserpumpe,alles andere hier ist sehr müßig!!

32 weitere Antworten
Ähnliche Themen
32 Antworten
Themenstarteram 16. Juli 2014 um 15:26

Hat da noch keiner Erfahrung damit?

Gruß Stopsi

am 16. Juli 2014 um 16:29

Warum soll eine "Zusätzliche elek. Wasserpumpe" eingebaut werden ??

Damit im Anhänger-Betrieb der Motor besser gekühlt wird ??

Oder warum ?

am 16. Juli 2014 um 18:55

Die ist nicht für die Fahrt, sondern für nach der Fahrt zum Nachlaufen gedacht, das kann die normale eben nicht.

ohje da wird einfach drauf los geschrieben, alla das braucht man nicht ect. wenn man es doch net weiß warum sagt man dann überhaupt was, oder fügt eventuell an das man es net genau weiß durch so aussagen wird der threadsteller net geholfen bekommen.

thps hats geschrieben, ich wusste es auch net weiß nur das er eine braucht.

lg dom

am 17. Juli 2014 um 5:24

Ich bin allerdings auch davon überzeugt, das die nicht sehr häufig zum Einsatz kommen wird. Aber ein mal benötigt und nicht da, reicht ja schon.

Mal ganz abgesehen davon, das die Garantie futsch ist wenn man ohne fährt.

ist das nich gekoppelt ob der lüfter im motor auch nachläuft? der turbo wird ja mitgekühlt.

also ich hab nen ecoboost 1.6 und im sommer wenns irgendwo berg auf ging oder im allgemeinen oft als mit starker motorlast aber geinger geschwindigkeit gefahren wurde, läuft mein motorlüfter häufig nach. kann mir vorstellen das es beim hängerbetrieb und dem kleinen motor recht häufig passiert. das verhalten haben abe alle neueren turbobenziner der mini vom kumpel da läuft der lüfter auch recht oft nach.

am 17. Juli 2014 um 5:38

Das kann ich nicht beantworten. Meinen kleinen EB habe ich noch nicht dazu bringen können, das da ein Lüfter nachläuft. Mein Fahrprofil sieht aber vor, das ich das Auto immer schön auf 7km flacher Landstraße "kalt" fahren kann.

hallo der 1.6er ecoboost hat auch keinen gekühlten turbo über wasser, das bekommt der neue 1.5er ecoboost.

das hat auch weniger was damit zu tun ob man den kalt fährt oder net ich glaube das hat alles in allem was zu tun mit der belastung des turbos im allgemeinen. mann kann von der autobahn kommen und fährt das auto normal weiter stellt es ab und nix passiert, es kann aber sein das man mal nur land gefahren ist aner häufig berg und tal fährt dann noch nen km weiter stellt das auto ab und der lüfter läuft nach :)

selbst dann noch obwohl ich bevor ich ihn aus mache immer nochbpaar sek warte.

am 17. Juli 2014 um 7:53

Ja das meine ich ja damit, in den letzten paar Kilometern brauche ich den Motor kaum zu beanspruchen. Auf der Strecke habe ich auch einen Durchschnittsverbrauch der deutlich unter dem Mittel liegt.

am 24. Juli 2014 um 9:58

lt. Einbauanleitung "Ausfahrbare Anhängerkupplung"

siehe Foto http://data.motor-talk.de/.../...7-24-11-54-53-8921814879774690083.jpg

Themenstarteram 24. Juli 2014 um 15:48

Danke, aber meine Fragen waren:

Zitat:

Original geschrieben von Stopsi

Hat schon wer die mal eingebaut?

Ist da der elektrische Anschluss schon vorhanden?

Gibt's da einen kompletten Kit zum Nachrüsten?

Gruß Stopsi

am 24. Juli 2014 um 19:15

Nein Habe es nicht eingebaut, hab einen 1,6 Liter Ecobbost mit AHK ;-)

Du brauchst von Ford den "Überbrückungskabelstrang 1 772 607" der mit den Motorkabelstrang verbunden wird, so steht es als TSI zu einer AHK Vom Zubehörmarkt bei einen 1 l Eco Boost.

Zudem muss per IDS das PCM gesagt werden das nun eine Zusätzliche

elektronische Wasserpumpe verbaut ist.

Ich bin kein Händler und kann leider kein Kit anbieten, was sagt der Ford Händler wenn er dir alles einbaut dazu ?

Hallo , habe einen Focus Turnier 1.0 Baujahr 5/2014. In der Ford Werkstatt sagte man mir gestern ,das man bei Erstzulassung ab Mitte Mai 2014 keine elektr. Wasserpumpe mehr beim Betrieb mit AHK braucht.

Themenstarteram 20. August 2014 um 13:34

Komisch, was hat das mit der EZ zu tun.

Super wäre, das schriftlich von Ford zu bekommen.

Meiner ist vom 30.06.2014

Gruß Stopsi

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk3
  7. Zusätzliche elektrische Wasserpume bei AHK