1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. B-Klasse
  6. W247
  7. zusätzliche Unterbodenpflege ?

zusätzliche Unterbodenpflege ?

Mercedes B-Klasse W247
Themenstarteram 12. November 2020 um 12:39

Hallo auch,

ich habe beim Räderwechsel neulich den geringen Korrosionsschutz an Radaufhängung / Achsträger u.ä. bewundert. :eek: Ich denke unter dem vielen Plastikabdeckungen siehts ähnlich "blank" aus.

Habe einen sehr guten "Schrauber" an der Hand der auch Korrosionsschutz / Unterbodenpflege macht.

Da ich meine Autos meistens 6-8 Jahre fahre, hätte ich mit Schutz ein besseres Gefühl.

Spricht was dagegen oder gibt es bei MB dann Probleme wegen der Durchrostungsgarantie?

Man soll ja dafür nur Zeugs auf wachsbasis nehmen habe ich gehört.

Gibt es da Empfehlungen? - Der Name Teroson wird oft genannt - oder gibt es spezielle Empfehlungen?

 

Ähnliche Themen
2 Antworten

Ich habe auch einen 2013 Seat Leon 5F. Wenn ich meine B-Klasse damit vergleiche, scheint Mercedes viel besser zu isolieren. Wie Sie auf den Bildern sehen, ist Leons Hinterachse und hinten völlig leer. Es ist fast gleich für jeden Kleinwagen wie VW Golf. Ich benutze Seat Leon seit fast 8 Jahren. Ich habe nichts mit Rost zu tun. Sie sind auch bei Mercedes in Sicherheit.

Aber ich finde es überraschend gut bei Mercedes. Wenn Sie sich die Bilder ansehen, sehen Sie, dass nur Auspuffteile sichtbar sind. Der Rest des Unterkörpers ist vollplastikbeschichtet. Es ist auch gut für eine bessere Aerodynamik. Heute habe ich auch meinen Gepäckträger mitgenommen, konnte ihn aber nicht benutzen. Zuerst ist das Auto wirklich niedrig für uns, ich möchte nicht so hoch heben. Zweitens gibt es nirgendwo unter dem Auto, um es zu setzen, weil überall mit Plastik bedeckt ist :)

Sie können auch Citroen C5 Aircross und Leon nebeneinander sehen. Zusammenfassend mag ich die Methode, die Mercedes verwendet.

20130501101218
2019-citroen-c5-aircross-shine-rear-suspension
Img
+7
Themenstarteram 14. November 2020 um 9:56

Moin, Danke für die Bilder und Anmerkungen.

Naja das ist es ja meistens, unter den Plastikabdeckungen sind dann meist die ungeschützten, maximal galvanisierte oder lackierte Bauteile die dann unerkannt korrodieren.

Den Smart meiner Frau habe ich selber gemacht, da waren ja nur 3 große Platten unten drunter. Dahinter waren dann die Bremsleitungen usw "blanko" montiert. Nix mit Wachs oder viel UBS. Nur dieser Antidröhnschaum.

Deine Antwort
Ähnliche Themen