ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Zusätzlichen Schalter in Mittelkonsole, welchen?

Zusätzlichen Schalter in Mittelkonsole, welchen?

Themenstarteram 7. Februar 2005 um 20:39

Hallo!

Benötige nen zusätzlichen Schalter, welcher in die Mittelkonsole (dort wo auch schon der Schalter der Heckscheibenheizung ist ist) passt.

Habt ihr da eine Idee, was für VW-Schalter man dort nehmen könnte (würde eher ungern nen 0-8-15-Schalter von Conrad passend machen)...?

Vielleicht sogar schon mit ungefähren Preisen oder sogar schon Teilenummern?

Ähnliche Themen
30 Antworten

benutz mal die suche. es gab hier letztens einen thread über die schalter vom vento taxi. da stehen auch die teilenummern und die preise mit drin.

was brauchst Du denn? Nur an-aus oder an-aus-an (wippe)?

Es gibt für an-aus nen Taxischalter, bemüh mal die Suchfunktion, da gabs zwei threads drüber.

Für an-aus-an (wippe) gibts den ZV-Schalter.

wie's mit dem Cabrio-Verdeck aussieht, weiss ich nicht, das müsste auch noch so einer sein

und zu guterletzt auch noch den Warnblinkschalter vom G4cab, ist auch an-aus. Müsste vielleicht etwas bearbeitet werden.

Themenstarteram 7. Februar 2005 um 21:52

Hatte die Suche als ordentlicher Motor-Talk-User natürlich vor dem Posten genutzt. Jedoch lieferte erst euer Tip (Schlüsselwort "Taxi") die gewünschten ergebnisse.

Zu dem Schalter:

Ich brauche

Ein-Aus (da wäre der Taxi-Schalter, wenn auch für 20 Euronen wohl gut)

und einen Taster (wenn es so etwas für die Mittelkonsole des G3 überhaupt gibt)

von nem Taster weiss ich nichts, höchstens die wippen. Dann hast Du halt zwei Taster in einem...

Man kann aber sicherlich die Rastfunktion aus den normalen Schaltern rausbauen, dann hat man Taster.

Du könntest auch einen breiten Schalter für die hinteren FH verbauen.

Damit hast du einen Schalter und vier Taster.

Themenstarteram 7. Februar 2005 um 22:09

@Daedalus: Mmm... Dann kauf ich mir für 20-30 Euro nen Schalter, bastel dran rum, und hinther is er kaputt... ;-)

@Haegar: Hast du nen Foto davon? Link? (Suchmaschine hat mir dieses mal nur wat vom Blaulichtschalter und dem Taxischalter rausgegeben - doch die hab ich jetzt ja gefunden ;-))

der ganz normale fensterheber-schalter eben. hier ist er zum Beispiel drauf ganz rechts neben dem Heckscheiben-Schalter(google hilft) http://www.golf-fanatics.de/.../a_GolfInnenBlinker.jpg

am 7. Februar 2005 um 22:21

Zitat:

Original geschrieben von Daedalus

http://www.golf-fanatics.de/.../a_GolfInnenBlinker.jpg

Ist das der Warnblinkschalter vom Cabrio?

ja, der ist da auch mit drauf.

am 7. Februar 2005 um 22:28

Zitat:

Original geschrieben von Daedalus

ja, der ist da auch mit drauf.

Wie istdenn der beleuchtet? Grün oder Blau?

wohl so rot wies vorgeschrieben ist :) schätz ich mal :P

golf IV cab ist eh rot beleuchtet, also rot ist er auf jeden Fall :D

am 7. Februar 2005 um 22:42

Zitat:

Original geschrieben von Daedalus

golf IV cab ist eh rot beleuchtet, also rot ist er auf jeden Fall :D

Ja, doch, die Schalter sind rot. Irgendwann werde ich mir das auch mal merken können ;) Wobei, wenn alle Schalter grün sind und dann ein roter dazwischen steckt sieht das wahrscheinlich recht sch### aus.

kannst ja alles austauschen ;) Theresias hat die Preisübersicht auf der HP :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Zusätzlichen Schalter in Mittelkonsole, welchen?