- Startseite
- Forum
- Auto
- BMW
- 3er
- E90, E91, E92 & E93
- zusammenfassung firmware update von bj.09.2008 - 08.2009
zusammenfassung firmware update von bj.09.2008 - 08.2009
hallo gemeinde,
für alle die es zusammengefasst wollen,
was und was nicht funktioniert beim neuen navi mit festplatte mit neuem software update Bj.09-2008 bis 08-2009.
es funktioniert
1. naviversion bmw 1.2.4
2. pfeildarstellung kommt automatisch wenn im hauptbildschirm karte und im splitbildschirm bortcomputer aktiv ist
3. zufallswiedergabe ist bei neustart des autos noch aktiv
4. bei neustart des autos ist der bildschirm aktiv der beim abstellen des autos angezeigt wurde
5. das hauptproblem das das navi manchmal herunterfährt ist gelöst
es funktioniert nicht
1. blockeingabe bei adressen per spracheingabe
2. musiksuche per spracheingabe
3. mir ist aufgefallen wenn die musikwiedergabe (auf der festplatte) beim verlassen des autos aktiv ist und man danach das auto mit der hand öffnet (komfortzugang) braucht es sehr lange bis die festplatte geladen ist
fazit, das was funktioniert funktioniert sehr gut.
wenn ich noch was vergessen habe bitte erweitert es um eure punkte.
damit auf einen blick die erneuerungen ersichtlich sind.
lg aus kärnten
Beste Antwort im Thema
Eine sehr nützliche Neuerung habe ich gestern festgestellt: Es wird nun bei der Wahrwiederholung die Nummer eingeblendet, sobald sich der Auswahlbalken über einem Namen befindet. Vorher hatte man nur die Namen in der Liste.
Das war teilweise sehr unpraktisch. Hatte man beispielsweise "Hans Muster" auf dem Festnetz und dem Handy angerufen, so konnte man in der Wahrwiederholungsliste nur 2 Einträge "Hans Muster" sehen, aber nicht welche Nummer den einzelnen Einträgen zugeordnet ist. Diese Manko ist nun behoben.
Ähnliche Themen
14 Antworten
Hallo,
die Blockeingabe und die Musiksuche funktionieren bei CIC ab Modeljahr '10? Gibt es schon von Seiten BMW Informationen ob es an der Hardware liegt oder ob diese Funktionen zukünftig per Update erhältlich sind bei BJ '09.
lg
bob aus Wien
Zitat:
Original geschrieben von bob330d
...
Hallo,
die Blockeingabe und die Musiksuche funktionieren bei CIC ab Modeljahr '10?
lg
bob aus Wien
Ja.
...und das erstaunlich gut.
Bin was dieses Feature angeht echt begeistert.
Grüße
Zitat:
Original geschrieben von gengolf
Ja.
...und das erstaunlich gut.
Bin was dieses Feature angeht echt begeistert.
Dann scheint sich auch etwas an der Hardware geändert zu haben. Die neueste Software habe ich drauf, aber die Blockeingabe funktioniert nicht. Bei der Musiksuche bin ich mir ggü. meiner Aussage in dem "anderen Thread" allerdings nicht ganz sicher. Kann es sein, dass diese nur bei der Musik auf der internen Festplatte funktioniert? Das habe ich nämlich noch nicht ausprobiert.
Hallo,
Ich kann es nur nochmal sagen
meiner (MH 2010) hat folgende Version wenn ich mir das anzeigen lasse:
ECE
BMW
1.5.20
Road Map Europe PREMIUM 2009-2
Vielleicht ist da der Unterschied der auch auf eine Hardware änderung hindeutet.
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von Klez
...
Kann es sein, dass diese nur bei der Musik auf der internen Festplatte funktioniert? Das habe ich nämlich noch nicht ausprobiert.
Ich hatte die Musik zu Anfang nur auf dem Stick und ich meine da hätte die Spracheingabe auch schon funktioniert.
Jedenfalls habe ich sie jetzt auf der Festplatte und da klappt es ziemlich gut.
Was übrigens auch für Radiosender gilt.
Grüße
Zitat:
Original geschrieben von Peter213
Hallo,
Ich kann es nur nochmal sagen
meiner (MH 2010) hat folgende Version wenn ich mir das anzeigen lasse:
ECE
BMW
1.5.20
Road Map Europe PREMIUM 2009-2
Vielleicht ist da der Unterschied der auch auf eine Hardware änderung hindeutet.
Gruß
hallo peter,
genau da liegt das problem, habe jetzt auch für meinen das update bekommen aber das hat nix mit dem stand im navi zutun.
wie schon oben beschriben der stand bei mir im navi ECE BMW 1.2.4. und es funktioniert alles wie oben geschrieben.
lg
Zitat:
Original geschrieben von bmw 3er
genau da liegt das problem, habe jetzt auch für meinen das update bekommen aber das hat nix mit dem stand im navi zutun.
wie schon oben beschriben der stand bei mir im navi ECE BMW 1.2.4. und es funktioniert alles wie oben geschrieben.
Wann wurde Dein 3er gebaut? Funktioniert die Blockeingabe via Spracheingabe? Funktioniert die Musiksuche?
P.S.: Die Radiosender per Spracheingabe wählen funktioniert bei mir, wenn ich z.B. sage "Sender wählen", "You FM" oder "Bayern 3". Keine Ahnung ob das auch schon vor meinem Update ging.
Zitat:
Wann wurde Dein 3er gebaut? Funktioniert die Blockeingabe via Spracheingabe? Funktioniert die Musiksuche?Zitat:
P.S.: Die Radiosender per Spracheingabe wählen funktioniert bei mir, wenn ich z.B. sage "Sender wählen", "You FM" oder "Bayern 3". Keine Ahnung ob das auch schon vor meinem Update ging.
hallo,
mein 320d wurde am 29.09.2008 erstangemeldet, und habe letzte woche ein update bekommen weil mein navi immer herunter gefahren ist.
wie schon am anfang beschrieben funktioniert bei mit keine blockeingabe und keine musiksuche, mit dem radio habe ich noch nicht ausbrobiert.
lg
ich finde es ehrlichgesagt ziemlich sch*isse von BMW den Kunden über solche durchaus nützlichen Änderungen nicht zu informieren. Ein Newsletter in Form von Email kann doch nicht zuviel verlangt sein!?
Darüberhinaus regt es mich auf dass die Blockeingabe nur bei MJ2010 zu funktionieren scheint! Das ist eine reine Softwareangelegenheit! Scheinbar behält BMW dieses Feature durch einen Softwareschalter den neueren Modellen vor... Mir völlig unverständlich.
Zitat:
ich finde es ehrlichgesagt ziemlich sch*isse von BMW den Kunden über solche durchaus nützlichen Änderungen nicht zu informieren. Ein Newsletter in Form von Email kann doch nicht zuviel verlangt sein!?
Darüberhinaus regt es mich auf dass die Blockeingabe nur bei MJ2010 zu funktionieren scheint! Das ist eine reine Softwareangelegenheit! Scheinbar behält BMW dieses Feature durch einen Softwareschalter den neueren Modellen vor... Mir völlig unverständlich.
ja finde ich auch wo bleibt die kundenfreundlichkeit.
lg
Eine sehr nützliche Neuerung habe ich gestern festgestellt: Es wird nun bei der Wahrwiederholung die Nummer eingeblendet, sobald sich der Auswahlbalken über einem Namen befindet. Vorher hatte man nur die Namen in der Liste.
Das war teilweise sehr unpraktisch. Hatte man beispielsweise "Hans Muster" auf dem Festnetz und dem Handy angerufen, so konnte man in der Wahrwiederholungsliste nur 2 Einträge "Hans Muster" sehen, aber nicht welche Nummer den einzelnen Einträgen zugeordnet ist. Diese Manko ist nun behoben.
Zitat:
hallo gemeinde,
für alle die es zusammengefasst wollen,
was und was nicht funktioniert beim neuen navi mit festplatte mit neuem software update Bj.09-2008 bis 08-2009.es funktioniert
1. naviversion bmw 1.2.4
2. pfeildarstellung kommt automatisch wenn im hauptbildschirm karte und im splitbildschirm bortcomputer aktiv ist
3. zufallswiedergabe ist bei neustart des autos noch aktiv
4. bei neustart des autos ist der bildschirm aktiv der beim abstellen des autos angezeigt wurde
5. das hauptproblem das das navi manchmal herunterfährt ist gelöstes funktioniert nicht
1. blockeingabe bei adressen per spracheingabe
2. musiksuche per spracheingabe
3. mir ist aufgefallen wenn die musikwiedergabe (auf der festplatte) beim verlassen des autos aktiv ist und man danach das auto mit der hand öffnet (komfortzugang) braucht es sehr lange bis die festplatte geladen ist
fazit, das was funktioniert funktioniert sehr gut.
wenn ich noch was vergessen habe bitte erweitert es um eure punkte.
damit auf einen blick die erneuerungen ersichtlich sind.
lg aus kärnten
Ist es mir nur nicht aufgefallen oder ist das auch neu ?
Wenn man nun in der Liste Letzte Anrufe (o.s.ä) auf den Namen geht, werde nun die Nummern des Angerufenen angezeigt (wenn dieser gespeichert ist...)
Hallo, bin nach langer Zeit wieder mal hier.
Habe gestern meinen "Neuen" geholt. E91 320 d LCI
Herstellung 19.8.08 Wahrscheinlich einer der allerersten LCI.
Hat auch bereits das CIC verbaut.
Allerdings hat er eine Softwareversion von der ich hier noch nichts gelesen habe:
ECE 1.1.3 2008-1
Meine Fragen. Hat jemand eine identische Version und welche Updates
gibt es bereits dafür.
Zitat:
Original geschrieben von ck16
Hallo, bin nach langer Zeit wieder mal hier.
Habe gestern meinen "Neuen" geholt. E91 320 d LCI
Herstellung 19.8.08 Wahrscheinlich einer der allerersten LCI.
Hat auch bereits das CIC verbaut.
Allerdings hat er eine Softwareversion von der ich hier noch nichts gelesen habe:
ECE 1.1.3 2008-1
Meine Fragen. Hat jemand eine identische Version und welche Updates
gibt es bereits dafür.
wird mich auch interessieren.
Bekomme übernächste Woche meinen E90 330d auch EZ: 09/08.
wird der Händler vor Übergabe die neuste software Aufspielen? er war ein Dienstwagen von BMW.
Danke!