Forum1er E81, E82, E87 & E88
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er E81, E82, E87 & E88
  7. Zusatz Thread zum Thema Alter der 1er Fahrer

Zusatz Thread zum Thema Alter der 1er Fahrer

Themenstarteram 20. Dezember 2004 um 17:25

Mir ist aufgefallen, dass es sehr viele sehr junge 118 - 120D Fahrer gibt...

Wollte aber nicht den eigentlich Thread "Stären" also halt ein neuer...

Ich möchte gerne die 18 - 23 jährigen 1er Fahrer fragen, wie es möglich ist so jung so ein Auto zu kaufen. Ich meine ein 120d mit bisserl Ausstattung kostet ja schnell mal um die 30 000€. Also nur durch Nebenjobs neben der Schule oder Studium habe ich nicht so viel Asche übrig....Geschweige denn vom der Unterhalt...

PS: das soll jetzt hier kein Hetz-Thread sein, denke mal das hier alle erwachsen sind und darüber anständig reden können...dafür ist ja ein Internet-Forum gut....

Ähnliche Themen
25 Antworten

dreiviertel von dem was hier geschrieben wird ist einfach erlogen !!

ganz einfach

Themenstarteram 20. Dezember 2004 um 18:38

diese Möglichkeit hatte ich noch gar nicht in Betracht gezogen....naja wenn sie es denn nötig haben....wäre trotzdem noch für ein paar ehrliche antworten dankbar...

Ich bin 20, Habe mit 18 von meinem Vater eine Aklasse bekommen. Die habe ich verkauft, und habe mein Auto geleast, (drittel angezahlt, drittel raten, drittel restwert!) hab noch was erspart, so dass der restwert am sparbuch liegt und die monatsraten sind nicht so schlimm!

@driver24 und deine Anschuldigungen sind unqualifiziert und dumm!

Muss aber in meinem Leben schon auch Einschränkungen hinnehmen... bissi sparen und so...

@Meistaeda2002 so ist es zumindest bei mir

Ich bin 24, ich lease das Auto. Bei einer Anzahlung von 10 % und 3 Jahren Laufzeit inkl. den Sonderleasing 9,99 Euro im Monat wo Reparaturen Verschleißteile und alles halt dabei ist. Da zahlt man nicht so viel im Monat und jeden Monat 3 Jahre lang weiß man genau was bezahlt werden muß.

 

(Ab Februar 118d Advantage Pkt.,Xenon,Lichtpaket,Sitzhzg.,Sport Lederlenkrad,Armauflage,Business,Hifi System,Alu 140,)

Ich finde es schon witzig was manch Leute sich so für Gedanken machen.

Insbesondere wenn ich mir so all die Wortmeldungen des Drivers24 ( war es glaube ich ) ansehe.

Ich denke wenn ich mit meinen 23 bzw 24 Jahren beruflich so weit gekommen bin ( ja auch durch arbeit ) und mir dadurch solch ein Auto leisten kann, warum nicht.

Muss auch sagen das meine Frau ( ja ich bin verheiratet ) auch vollzeit arbeiten geht.

Ich bin auch sicherlich nicht der Typ, der sich nur um sich solch ein Auto leisten zu können auf andere Sachen verzichten will.

Letztendlich ist der 1er auch nur ein Auto mit dem man von A nach B fährt ( wenn auch mit viel Spaß )

Aber das so viele Junge Meschen den Wagen fahren hätte auch ich nicht gedacht!

Gruß

Sven

ich bin 25. verkaufe meinen polo baujahr 2000 nehme das Geld als Anzahlung, spare noch etwas und zahle dann monatlich meinen fixen betrag für 5 Jahre. und mein 1er wird 3 monate gefahren und ist so um ein paar tausend euro billiger.

wie das mit der monatlichen zahlung funktionieren wird kann ich auch noch nicht sagen, aber ich habe eine fixe arbeitsstelle und so müßte es schon funktionieren.

Hey Tilo190 , ham mir ja fast die gleichen "Voraussetzungen", okay, i bin solo, aber i hab mir damals auch den meisten Teil für´n BMW gespart, okay, meine Verwandten & Eltern ham natürlich auch was dazugesteuert, sonst wär´s nix gworden...warum sollten wir uns da irgendwelche Vorwürfe machen, paßt doch so!!

Hi,

na da macht sich do schon wieder die deutsche Seuchenkrankheit breit der Neid (PS: gibts echt nur hier)

Die einen haben Geld die anderen nicht (Punkt) der eine etwas später durch viel arbeit (so wie bei mir) und der Rest hat halt schon rein familiär etwas im Hintergrund, hätt auch nix dagegen gahabt wenns bei mir so gewesen wär. Ich bin froh das ich es mir jetzt leisten kann und fertig, und das Wort Neid hab ich noch nie gekannt. Manche sollte man mal nach Südamerika schicken und die dortige Mentalität der Leute kennen lernen, ich hatte das Glück während des Studiums das zu geniessen und seit diesen Erfahrungen bin ich noch viel entspannter, obwohl das hier in D nur schwer zu leben geht, deswegen bin ich auch in spätestens 5 Jahren hier raus und genieße den Rest meines Lebens im Süden :-)

Ciao Ciao

Wahre Worte...........

Wenn man etwas mehr hat als der Schnitt gehts los.........

Aber keiner fragt wie und was man(n) dafür tun muss.

Ich komme aus NRW, und die Westfahlen sind die schlimmsten.

Bin auch gebohrener Westf., sehe es aber auch so.

naja..........

Jedem das Seine...........

ich bin 22, hab mein Geld in der IT Branche gemacht, und mach auch kein Geheimniss draus das ich ordentlich Kohle hab ! Meine Bekannten tollerieren das voll und ganz.

 

Mir doch egal was die anderen über mich denken, ich gönne mir das einfach habs mir ja Verdient !!

Natürlich Barzahler.

am 20. Dezember 2004 um 22:39

es wächst der Bart beim Diskutieren... und es kommt mal wieder nichts dabei rum... Was hat dieser Thread eigentlich mit dem Auto an sich zu tun?

Zitat:

Original geschrieben von dinamo7

es wächst der Bart beim Diskutieren... und es kommt mal wieder nichts dabei rum... Was hat dieser Thread eigentlich mit dem Auto an sich zu tun?

Das frage ich mich auch jedes Mal, wenn dieses Thema wieder auf die Tagesordnung gesetzt wird...aber scheinbar verliert es nicht an Aktualität :)

@MeistaEDA2002

scheinbar hast du so viel zeit dir über sowas gedanken zu machen. nutze mal die zeit dir evtl. auch ne zweitjob zu besorgen oder darüber dachzudenken was andere währenddessen mit ihrer zeit anfangen.

auch die sonstigen ausgaben sollten mal berücksichtigt werden. da wird man abends von leuten schwach von der seite angequatscht warum man sich so ein auto leisten, derweil sollten sie sich mal gedanken machen ob sie nicht die versoffenen 40€ für was "sinnvolles" angespart hätten. jedem das seine, auf das er wert legt, jedoch sollte er dann nicht über andere urteilen.

im übrigen finde ich es lachhaft, dass man sich bei dir rechtfertigen muss.

wir können den spieß ja mal umdrehen:

wie kannst du dir den das auto leisten???

die frage ist genauso berechtigt wie deine.

ich würde sagen, dass wir den thread ganz schnell schließen und die in letzter zeit gute atmosphäre im forum erhalten.

Zitat:

Original geschrieben von Clown333

@MeistaEDA2002

ich würde sagen, dass wir den thread ganz schnell schließen und die in letzter zeit gute atmosphäre im forum erhalten.

Stimme voll und ganz zu!

 

Solch ein thread bringt rein gar nichts.

Ich stehe weder auf der jungen noch auf der alten seite.

Die älteren wollen es einfach nicht wahrhaben, dass es heutzutage möglich ist auch als sehr junger mensch, schon ordentlich geld zu besitzen (ohne eltern).

Heute gibt es halt möglichkeiten, die es damals allerdings auch schon gab, jedoch ist niemand von uns hier auf die ideen gekommen. Die jungen lernen aus der vergangenheit.

Und die jüngeren stenkern aber ebenfalls gegen die älteren. Ihre Aussagen ich bin jung, habe kohle, gönn mir halt alles. Da machen sich die älteren selbstverständlich ein bild von diesen jüngeren - arroganz. Es stimmt einige von euch kommen wirklich so rüber.

Ich betone EINIGE.

Dies ist eine Diskussion, welche zu nix führt.

Klar ist auch, das sich nicht alle jungen 1er fahrer hier den wagen selbst komplett leisten. Obwohl sie es so sagen.

Ich betone erneut nicht ALLE jungen!

Genauso sinnlos it die Diskussion - wie bezahlt ihr euren 1er. Da ist es wiederum egal ob jung oder alt - die jenigen die sagen ich kaufe mir den 1er bar, dann gehört er mir, nur barkauf ist das wahre, alles andere unter jeglicher würde - diese kommen dann ebenfalls arrogant rüber - wie gesagt ob jung, ob alt.

Finanz oder Leasing ist nichts schlechtes.

Viele Firmeninhaber Leasean ihre autos.

Meinen einser hätte ich auch bar zahlen können, tue dies aufgrund von auflagen. Die firma muss eine gewisse summe in neue güter stecken. Einen winzigen Bruchteilteil dieser summe trägt mein 1er bei. Und damits dann auch mit der MwSt klappt wird finanziert.

Mein Gott, ob jung, ob alt, wir sind alle nur wegen einem hier - und das ist unser Auto - die 1er Reihe von BMW!

Man sollte weder angeben noch anderen ihren frühen 1er missgönnen.

Wir sind eine community von 18 bis nach oben offen!

 

Laßt uns also hier Spaß haben - gemeinsam!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er E81, E82, E87 & E88
  7. Zusatz Thread zum Thema Alter der 1er Fahrer