1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Zusatzbatterie - nur welche?!

Zusatzbatterie - nur welche?!

Themenstarteram 9. Juni 2004 um 12:43

So - damit es hier wieder voller wird - gleich der nächste Thread :)

Bin mir am überlegen eine Zusatzbatterie zu holen ...

hätte ein paar zur Auswahl , bei eBay z.B.

Hawker Akku SBS 15 (~55€), SBS 8 (~85€)

oder eine Hawker Genesis E16 (~ ??)

oder was wäre noch im Angebot?

Exide Maxxima 900? (~ 160€)

Deta Orbital 900 (~130€)

Was meint ihr dazu? Preise werden ja sich nicht SO rießig unterscheiden ...

Wenn mal alles "fertig" ist - würd wohl die JR dran hängen und eine ETON 5402 ...

Also dann hoff ich auch hier kommen einige Antworten :)

Gruß Micha

Ähnliche Themen
18 Antworten
am 9. Juni 2004 um 15:06

hi!

war hier nich letztens erst so ein thread??? und habe ich nich auch da darauf hingewiesen das ich die exide für des beste preis/leistungverhältnis halte???

na wieder nich aufgepasst? :D

nein aber die exide find ich schon ziemlich geil...zumal sie aja auch recht günstig ist...und wenn sie die bei batterieecke endlich mal wieder bekommen würde wäre es umso besser :D

reizvoll vor allem find ich das sie 4 anschlüsse hat und nich wie die meisten nur 2...

am 9. Juni 2004 um 15:20

he, hekko!:cool:

Hast du die Exide selber drinnen?

Wieviel A kann die denn max. abgeben?

Wie lange läuft die Exide 900 an 200A?

Gibts ne Internetseite?

Wird bald Zeit, das ich mir eine neue Starterbatterie+Zusatzbatt. kaufe. Die Originale kommt schon ins Schwitzen...:D

Danke, Anonex

Themenstarteram 9. Juni 2004 um 15:30

ach häggo :D ... wenn die Suche gehen würd, hät ich ja gesucht, aber so macht net mal die Suche Spaß, darum ein neuer Thread :)

exide = recht günstig ... in meiner Auswahl eben das teuerste *g ...

aber was is mit den anderen?

die Hawker im gegensatz zur exide?

am 9. Juni 2004 um 15:51

Ob die Deta Orbital oder die Exide maxxima spielt keine rolle, sind eigentlich die Gleichen batterien nur mit verschiedenem Label, jedenfalls sagen das alle vertriebe.

Wenn dann würd ich aber gleich die 900 Deep Cycle nehmen. Die ist einiges besser.

ps. die 900 dc (exide maxxima oder deta orbital) haben 52 Amp/h d.h. bei 200 Ampere hebt sie dir 15 minuten, wobei du bedenken musst dass du ein einem ganzen leben niemals 200 ampere dauerstrom ziehen wirst. :-))

mfg MiKe

am 9. Juni 2004 um 15:58

hi!

matrix hat ja nun schon alles rausgeschmissen was an daten da ist....

ich habe sie selber noch nicht...aber schonmal in einer vorher /nachher untersuchung in einem wagen meines bekannten gehört und war erstaunt was ne gute batterie an performance bringen kann...ist echt so als würd man ne neue anlage drin haben.

in der autohifi war auch nen interessanter bericht...am we kann ich den auch mal einscannen wenn den wer haben will...da haben die alle batterien die rang und namen haben mal durchgenommen...ich weiss bei solchen tests ist nich alles koscher aber wenn die tabellen stimmen die angezeigt werden, kann man davon ausgehn das die exide eine der besten ist!

am 9. Juni 2004 um 15:59

achso!

weiss zwar woher du die preise hast aber ne exide kriegt man für den preis wie die deta ist...batterie ecke halt nur momentan nich lieferbar...

und die deta und exide sind tatsächlich baugleich...habe mal mit einem telefoniert der wohl in der materei steckte!

Themenstarteram 9. Juni 2004 um 16:36

okay guad ... exido & deta gleich gut, gleich teuer

aber meine andere frage wurde nicht beantwortet*g

was is mit den hawker? ... hat die jmd, sind die im vergleich "so viel schlechter"?

am 9. Juni 2004 um 17:30

Gute Batterien:

- Hawker

- Optima (Yellow, Red, Böue)

- Stinger

- Deta / Exide

Momentan hat die Deta / Exide 900 meiner Meinung nach das beste Preis / Leistungsverhältnis ...

Die bekommst zB auch bei irgendwelchen Läden, die Landwirtschaftliche Maschinen haben oder sonswas in die Richtung, seind teilweise günstiger als im Internet.

Die Batterie Ecke hat jetz wieder Exides reinbekommen, allerdings sinds die 12V45 und der Preis ist n ecken angestiegen.

Ich hab mir gestern noch ne 900er Deta für 100€inkl. ergattern können ;)

mfg

Marco

Themenstarteram 9. Juni 2004 um 17:42

@MeNeCK

tipp mal auf eBay oder? ;)*g

Aber nochmal zu den hawker ...

bei den anderen zwei weiß ich ja nun das se gut sin

aber was is denn der riesen unterschied zw. den drei hawker?

also SBS 8, SBS 15 und E16???

hoffe auch hier kann mir jemand helfen :)

Gruß Micha

Themenstarteram 9. Juni 2004 um 18:44

Un noch ne Frage ....

gibt es ein Unterschied zw.

Exide Maxxima 900

und

Exide Maxxima 900 DC ???

am 9. Juni 2004 um 19:32

Die DC = Deep Cycle = Tiefentladefest ....

Das heißt, wenn du die Batterie mal toootal leerlutschst kanns du se wieder aufladen und verlierst kaum was an Kapazität ... die DC hält diese Tiefentladungen also wesentlich besser aus als die normale 900er .... aber man sollte es trotzdme liebe rnicht drauf ankommen lassne, GUT tuts der DC nämlich auch net ;)

mfg

Marco

Themenstarteram 9. Juni 2004 um 19:47

öhm .... also auf gut deutsch, macht es "Nicht wirklich" viel aus?

wie gesagt - ich kenn mich mit zusatzbatterien gar nicht aus - aber die werden ja bestimmt so lang werkeln wie ne normale - da kann ich ja getrost auch die 900er nehmen, wenn ich da nix verwechselt hab, richtig? :)

am 9. Juni 2004 um 19:53

hi!

du willst sie als reine zusatzbatterie?? dann würd ich die normale nehmen...die dc ist eher ne starterbatterie mit der auch lange im stand musikgehört wird!

am 9. Juni 2004 um 19:55

Kanns ruhigen gewissens die normale 900er kaufen, mach ich auch ... die DC bietet für mich keinen wirklich vorteil da ich net sehr viel im Stand höre ....

mfg

Marco

Deine Antwort