Forum A4 B6 & B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Zusatzfunktion FIS?

Zusatzfunktion FIS?

Audi A4 B6/8E, Audi A4 B7/8E
Themenstarteram 15. November 2009 um 9:20

Hallo

Habe mal ne Frage.

Weiß jemand, wie man das macht (codiert)?

Siehe Foto.

Der Fahrer hat es beim Freundlichen machen lassen, weiß aber anscheinend auch nicht mehr darüber.

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 15. November 2009 um 13:02

Zitat:

Und für welchen Sinn gibts die Codierung mit dem Kupplungsschalter ? Nur damit man bei starten nicht vergisst die Kupplung zu treten ?

Ne, damit ein Fremder (z.B. Freundlicher) den Bock beim starten nicht gegen die Wand fährt. :D

Bei ATU-Menschen evtl ganz sinnvoll. :)

31 weitere Antworten
Ähnliche Themen
31 Antworten

Ich vermute es ist eine Amerika codierung, aber welche kann ich dir nicht sagen.

gruss

Jop, geht im STG17..

STG 17 (Kombiinstrument) auswählen

STG Codierung -> Funktion 07

??xx1: Mehrausstattungen

+02 - Kontrollampe für Begrenzungslicht deaktivieren

+16 - Anzeige für Kupplungspedalschalter im Mitteldisplay

MfG

Edit:

Bin mir nur nicht sicher, ob man für die Sache mit der Kupplung einen zusätzlichen Sensor braucht oder ob es so geht...

Symbol für licht kann man codieren, habe ich auch

 

 

Das andere kann ich dir leider nicht sagen, lässt sich aber auch bestimmt codieren

Themenstarteram 15. November 2009 um 11:18

Ich danke euch beiden.

Jetzt weiß ich auch, warum ich das bei openobd.org nie gesehen, bzw. beachtet habe.

nur 8EC/8ED :( Schade

Hat der B6 das Symbol für Abblendlicht nicht bereits vorher aktiviert ?!

War doch erst ab B7 nicht mehr aktiv oder nicht? ^^

Themenstarteram 15. November 2009 um 11:28

Ja das Symbol habe ich natürlich.

Die Kreise hat der Autor des Bildes (B7-Fahrer) eingezeichnet, als er die Updates vorgestellt hat...;)

Mir ging es um die Warnung mit der Kupplung.

Aber was sagt mir das Symbol mit dem Licht denn? Wenn man licht an macht ist es doch auch da oder liege ich falsch? Welchen vorteil hat das denn?

Themenstarteram 15. November 2009 um 12:50

Es sagt aus, dass das Licht eingeschaltet ist.

Ist beim B7 anscheinend nicht mehr der Fall?!

Richtig beim B7 ist das standardmäßig deaktiviert, da es da dieses grüne Symbol direkt am Lichtschalter gibt, zumindest bei meinem mit AUTO-Stellung. Habs mir allerdings auch vor ein paar Wochen dazu codiert im Kombiinstrument.

Und für welchen Sinn gibts die Codierung mit dem Kupplungsschalter ? Nur damit man bei starten nicht vergisst die Kupplung zu treten ?

 

Rene´

Beim B7 leuchtet dieses Symbol am Lichtschalter direkt wenn das Licht an ist.

Mfg

Marcel

Themenstarteram 15. November 2009 um 13:02

Zitat:

Und für welchen Sinn gibts die Codierung mit dem Kupplungsschalter ? Nur damit man bei starten nicht vergisst die Kupplung zu treten ?

Ne, damit ein Fremder (z.B. Freundlicher) den Bock beim starten nicht gegen die Wand fährt. :D

Bei ATU-Menschen evtl ganz sinnvoll. :)

Zitat:

Original geschrieben von Rene2209

Und für welchen Sinn gibts die Codierung mit dem Kupplungsschalter ? Nur damit man bei starten nicht vergisst die Kupplung zu treten ?

Rene´

Ich denke bei ner Automatik wäre das sinnvoll. Soweit ich weiß startet der Motor bei den neueren Bj mit Automatik garnicht erst oder?

Gruß

JCD

Soweit ich weiss haben automatik getriebenen autos gar kein kupplungspedal ! So einen Funktion ist nützlich für amis die ja ehh fast nur automatik autos fahren.:)

Zitat:

Original geschrieben von JCDenton

Zitat:

Original geschrieben von Rene2209

Und für welchen Sinn gibts die Codierung mit dem Kupplungsschalter ? Nur damit man bei starten nicht vergisst die Kupplung zu treten ?

Rene´

Ich denke bei ner Automatik wäre das sinnvoll. Soweit ich weiß startet der Motor bei den neueren Bj mit Automatik garnicht erst oder?

Gruß

JCD

Automatik und Kuplung :D:D:D

wenn schon Bremse

Deine Antwort
Ähnliche Themen