ForumFocus Mk4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Focus Mk4
  7. Zusatzgarantie bis zum 7 Jahr nur gegen Registrierung in der App

Zusatzgarantie bis zum 7 Jahr nur gegen Registrierung in der App

Ford Focus Mk4
Themenstarteram 31. Dezember 2018 um 11:23

Ich habe gerade meine Unterlagen in den Fingern gehabt und dabei einen Passus gelesen der die Registrierung der Fahrgestellnummer samt bevorzugtem Händler als Voraussetzung für diese benennt.

Es soll doch aber auch Menschen geben die von solchen Internetspielen nichts halten, haben die dann keine verlängerte Garantie?

Garantiebedingungen
Beste Antwort im Thema

@ Gotthard

Sorry nun muss auch ich mal was loswerden.

Wir wissen das du Kohle hast wie Heu und alles Bar bezahlen kannst.

Wir wissen das du in der Schweiz für den Vignale viele viele Gratisleistungen hast, die es in DE nur mit Aufpreis oder gar nicht gibt.

Wir wissen auch das dein Händler um die Ecke ist und den besten Service hat den es überhaupt gibt.

Belasse es nun bitte dabei und schreibe nicht überall die gleiche Grütze, langsam nervt es!

So, allen einen guten Rutsch!

141 weitere Antworten
Ähnliche Themen
141 Antworten

So siehts aus.

Mein Händler hat mich schon bei der Bestellung darauf hingewiesen.

Was spricht dagegen?

Deinen Namen und die VIN hat Ford doch eh schon, und dann gibst du den Händler an wo du das Auto gekauft hast.

Nach ein paar Tagen kannst du die App ja wieder löschen...

Themenstarteram 31. Dezember 2018 um 12:03

Zitat:

@Tuborger schrieb am 31. Dezember 2018 um 12:46:16 Uhr:

Was spricht dagegen?

Deinen Namen und die VIN hat Ford doch eh schon, und dann gibst du den Händler an wo du das Auto gekauft hast.

Nach ein paar Tagen kannst du die App ja wieder löschen...

Es geht hier weniger um mich als eventuell um Menschen die gar kein Smartphone besitzen, denen kann man doch nicht im Garantiefall nach ein paar Jahren dann sagen sie haben Pesch.

Der Titel ist nur etwas irritierend.

5 Jahre gibt es mit der App. Gegen Zuzahlung auch mehr.

am 31. Dezember 2018 um 12:07

Tja, dann wäre es bei mir schon zu spät. Da im Oktober zugelassen, sind die 2 Wochen rum... ich habe allerdings beim Kauf so ein Papier bekommen, Garantie bis 5 Jahre bzw

120.000 km... hoffe mal, dass es gilt. ...

3 - 5 Jahr bis 50000 Km süss. Ich habe 3 Jahre Garantie und zusätzlich 2 Jahre kostenlos bis 100000 Km + zusätzlich für Sfr. 700.- (580€) 6/7 Jahr bis 140000 Km.

@ Gotthard

Sorry nun muss auch ich mal was loswerden.

Wir wissen das du Kohle hast wie Heu und alles Bar bezahlen kannst.

Wir wissen das du in der Schweiz für den Vignale viele viele Gratisleistungen hast, die es in DE nur mit Aufpreis oder gar nicht gibt.

Wir wissen auch das dein Händler um die Ecke ist und den besten Service hat den es überhaupt gibt.

Belasse es nun bitte dabei und schreibe nicht überall die gleiche Grütze, langsam nervt es!

So, allen einen guten Rutsch!

Habe 900€ für die Verlängerung 3-5 Jahre und 100000km bezahlt. Wusste davon gar nichts und man hat mich nicht mit der Nase drauf gestoßen. Ich wollte eigentlich die 3-7 Jahre haben mit 140000km, da ich nicht weiß ob ich nach der Leasing Zeit den Wagen noch weiter fahre.

Dafür will der Händler nochmal 200€.

Eigentlich habe ich schon 500€ zuviel gezahlt, da ich die App benutze und registriert bin.

Themenstarteram 31. Dezember 2018 um 13:53

Zitat:

@gotthard schrieb am 31. Dezember 2018 um 13:40:11 Uhr:

3 - 5 Jahr bis 50000 Km süss. Ich habe 3 Jahre Garantie und zusätzlich 2 Jahre kostenlos bis 100000 Km + zusätzlich für Sfr. 700.- (580€) 6/7 Jahr bis 140000 Km.

Aber wieso süß, ich habe für genau das selbe 400 Euro bezahlt, Garantie bis zum 5. Jahr gratis und 5-7 Jahr bis 140 Tkm 400,- € Lach

Zitat:

@Flori213 schrieb am 31. Dezember 2018 um 14:53:07 Uhr:

Habe 900€ für die Verlängerung 3-5 Jahre und 100000km bezahlt. Wusste davon gar nichts und man hat mich nicht mit der Nase drauf gestoßen. Ich wollte eigentlich die 3-7 Jahre haben mit 140000km, da ich nicht weiß ob ich nach der Leasing Zeit den Wagen noch weiter fahre.

Dafür will der Händler nochmal 200€.

Eigentlich habe ich schon 500€ zuviel gezahlt, da ich die App benutze und registriert bin.

Ja das ist echt fies von deinem Händler. Das ist eigentlich eine überall beworbene Aktion von Ford und sicherlich nicht im Sinne des Herstellers dass dein Händler dich darüber nicht informiert.

Zitat:

@Kater Mo schrieb am 31. Dezember 2018 um 12:23:00 Uhr:

Ich habe gerade meine Unterlagen in den Fingern gehabt und dabei einen Passus gelesen der die Registrierung der Fahrgestellnummer samt bevorzugtem Händler als Voraussetzung für diese benennt.

Es soll doch aber auch Menschen geben die von solchen Internetspielen nichts halten, haben die dann keine verlängerte Garantie?

Mein Ford Händler R&S Köln hat mir damals angeboten die App zu nutzen dafür bekomme ich 7 Jahre/140.000KM für 400€ oder wenn ich die App nicht nutzen möchte kann ich auch 1200€ bezahlen für die 7 Jahre/140.000KM

Ich hatte mich dann persönlich für die App entscheiden.

Aber wieso süß, ich habe für genau das selbe 400 Euro bezahlt, Garantie bis zum 5. Jahr gratis und 5-7 Jahr bis 140 Tkm 400,- € Lach

Kann ich bestätigen, hat uns unser Händler auch so erklärt. Ich müsste mich nur rasch in der App registrieren, nach Übergabe des Fahrzeuges. Falls ich dieses nicht mache, möchte Ford nochmal 700 Euro von uns haben. Unser Verkäufer meinte ich soll die App vorher auf mein Handy laden und er würde das dann mit uns zusammen machen.

Zitat:

@GTD2012SB schrieb am 31. Dezember 2018 um 17:13:09 Uhr:

Unser Verkäufer meinte ich soll die App vorher auf mein Handy laden und er würde das dann mit uns zusammen machen.

Mein Verkäufer hat mir das auch so erklärt

Zitat:

@SV-Schnarchi schrieb am 31. Dezember 2018 um 13:57:11 Uhr:

@ Gotthard

Sorry nun muss auch ich mal was loswerden.

Wir wissen das du Kohle hast wie Heu und alles Bar bezahlen kannst.

Wir wissen das du in der Schweiz für den Vignale viele viele Gratisleistungen hast, die es in DE nur mit Aufpreis oder gar nicht gibt.

Wir wissen auch das dein Händler um die Ecke ist und den besten Service hat den es überhaupt gibt.

Belasse es nun bitte dabei und schreibe nicht überall die gleiche Grütze, langsam nervt es!

So, allen einen guten Rutsch!

Ich wünsche Dir auch einen guten Rutsch. Ich glaube Du hast nicht verstanden was ich ausdrücken wollte. Aber egal, macht nichts.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Focus Mk4
  7. Zusatzgarantie bis zum 7 Jahr nur gegen Registrierung in der App