ForumVivaro, Movano, Combo D, Combo E & Zafira Life
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vivaro, Movano, Combo D, Combo E & Zafira Life
  6. Zusatzscheinwerfer im Kühlergrill

Zusatzscheinwerfer im Kühlergrill

Opel Vivaro X83
Themenstarteram 31. Mai 2024 um 12:53

Hallo alle zusammen,

 

ich möchte gern mehr Licht am Fahrzeug haben udn dazu Zusatzscheinwerfer im Lightbarstil montieren, welche auch mit dem Fernlicht gekoppelt sind. Möglich ist es, mit den rechtlichen Voraussetzungen habe ich mich schon beschäftigt. Ich habe mir entsprechende Leuchten rausgesucht (Osram-Produkte mit entsprechender Kennzeichnung, paarweise angeordnet).

 

Mein Kfz-Elektriker riet mir ab, die Dinger auf meinem Dachträger zu montieren, da sie durch die Verkabelung zum festen Fahrzeugbestandteil werden, somit die Fahrzeughöhe verändern, was dann wiederum eintragungspflichtig ist. Er empfahl mir die Montage im Kühlergrill.

 

Ich habe jetzt schon ein wenig danach gegoogelt, finde aber nichts Passendes. Hat jemand hier schon bei einem Opel X83/Renault Trafic usw sowas im Kühlergrill montiert? Da wäre ich sehr an Erfahrungen und Fotos interessiert.

Und ich wäre auch interessiert an den Erfahrungen derjenigen, die sowas schon (ungeachtet des Montageortes) angeschlossen und mit dem Fernlicht gekoppelt haben - vielleicht ist das ja gar nicht soooo schwer ;)

 

Vielen herzlichen Dank vorab!

1 Antworten

Hallo

Ich habe es bei mir anders gelöst.

Ich habe mir eine Light Bar mit Magnethalter gekauft und diese auf die Motorhaube drauf.

IMG_2024-06-22_14-51-55.jpeg
Deine Antwort