- Startseite
- Forum
- Auto
- Mercedes
- R-Klasse
- Zusatzscheinwerfer oder Ersatz für die alten Leuchten
Zusatzscheinwerfer oder Ersatz für die alten Leuchten
Moin Freunde des gepflegten Fahrens, es wird dunkel und mit meiner R Klasse 350 CDI 224 Diesel von 2009 komme ich da lichttechnisch immer weniger klar. Hat jemand einen Tipp für Ersatzlampen, ich meine ganze Schweinwerfer? Oder auch eine Idee bzgl Zusatzscheinwerfer ( Abblendlicht, Fernlicht), die in D zugelassen sind? Freue mich auf jeden Tip und wünsche allen gute Fahrt mit diesem besonderen Auto
Ähnliche Themen
2 Antworten
Gut wäre zu erfahren, was Du derzeit verbaut hast. Hast Du ein Modell mit Xenon oder Halogenscheinwerfern? Für die Halogen gibt es leider kein zugelassenes Update von Philips oder Osram als LED.
Falls Du bereits Xenon verbaut hast, könntest Du den Brenner und die Linse (heißt das so) tauschen. Das haben hier glaube ich schon einige gemacht und danach war die Verbesserung deutlich zu spüren.
Zusatzscheinwerfer finde ich beim R optisch nicht so schön, aber auch da gibt es sicherlich einiges was man sich zusätzlich anbauen kann
Viele Grüße
Moin, ich habe einen w251, BJ 2009, 224 PS Diesel, 350cdi lang und der Brenner ist bereits ohne Verbesserung getauscht. Die Optik ist mir etwas zu vernachlässigen, wichtiger ist,dass ich im Dunkeln was sehe hast Du einen Tipp?