ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Zustand Bremsscheiben

Zustand Bremsscheiben

Themenstarteram 16. Juni 2005 um 19:30

Hallo zusammen,

ich habe mir einen A3 3.2 EZ 01/04 und 22.000 km gekauft. Der Zustand der Bremsscheiben gefällt mir nicht, Riefen, Rost. Ist das ein Reklamationsgrund? Das Auto kostet immerhin 29.000 Euro, im Prinzip sehen alle 4 Scheiben etwa so aus wie auf dem Foto.

Danke!

Ähnliche Themen
14 Antworten
Themenstarteram 16. Juni 2005 um 19:32

Noch ein Bild:

Der Rost ist vollkommen normal. Den hast Du auch schon nach ein paar Stunden drauf wenn Dein Auto bspw. im Regen gefahren ist oder eine feute Nacht gewesen ist. Ein paar Bremsvorgänge und der Rost ist wieder ab.

am 16. Juni 2005 um 19:41

mach mal ein paar etwas heftigere bremsungen und es ist alles wieder schön blank!

Greetz. :)

Themenstarteram 16. Juni 2005 um 20:18

Zitat:

Original geschrieben von a3tdidsg

mach mal ein paar etwas heftigere bremsungen und es ist alles wieder schön blank!

Greetz. :)

Wegen dem Rost mache ich mir nicht Sorgen, das Problem ist, dass es anscheinend "Unebenheiten" gibt. Die Bremschscheiben wurden ja schon "gebremst". Es bleiben jetzt halt diese "Riefen" zurück....

Der Rost is normal. Geht weg. Die riefen schauen mir nicht gerade ok aus. Mit den Riefen wurde wohl der Wagen immer Sehr gut ausgefahren

Hier Bilder meiner Bremsscheiben

Damals waren ca 23000km drauf, nach 3 Fahrsicherheitstrainings.

Also von den Kilometern her fast vergleichbar.

Man müßte Deine mal ohne Felgen sehen

hallo,

so sahen die scheiben von meinem alfa 156 auch aus, nachdem ich die neuen ca. 10.000 km gefahren bin.

fangen deine bei starken bremsen an zu "rubbeln" (lenkrad virbrieren)?

gruß

matpfe

Themenstarteram 17. Juni 2005 um 9:55

Zitat:

Original geschrieben von matpfe

hallo,

so sahen die scheiben von meinem alfa 156 auch aus, nachdem ich die neuen ca. 10.000 km gefahren bin.

fangen deine bei starken bremsen an zu "rubbeln" (lenkrad virbrieren)?

gruß

matpfe

Bei der Probefahrt rubbelten sie manchmal leicht, ja. Wobei der Wagen auch noch einige unschöne Steinschlagschäden auf der Motorhaube hat. Spricht insgesamt für einen etwas "scharfen" Fahrstil des Wagens - ist ein Vorführwagen. Verkäufer ist ein Audi-Händler. Ich erwarte bei dem Preis eigentlich einen perfekten Wagen.

Zitat:

Original geschrieben von Misterz_de

Bei der Probefahrt rubbelten sie manchmal leicht, ja. Wobei der Wagen auch noch einige unschöne Steinschlagschäden auf der Motorhaube hat. Spricht insgesamt für einen etwas "scharfen" Fahrstil des Wagens - ist ein Vorführwagen. Verkäufer ist ein Audi-Händler. Ich erwarte bei dem Preis eigentlich einen perfekten Wagen.

Oh ha, offentlich haben sie dir da keine runtergeschruppte Gurke verkauft. Ich hab meinen mit den selben Werten von Privat gekauft.... Null Steinschlag, Bremsscheiben null Rost auch an den Anlageflächen usw. Rubbeln tun die auch nicht. Sieht bei dir schon nach mächtig Verschleiß aus... Hatte noch nie Probleme mit Gebrauchtwagen - kaufe auch grundsätzlich nicht bei Händlern, damit ich mir eventuelle Vorbesitzer anschauen kann! ;-)

gruß

Meine sehen ähnlich aus!

Was mich stört: Meine Bremsen quietschen beim leichten Bremsen, wenn ich an eine Ampel ranrolle.

Habt ihr das auch?

Zitat:

Original geschrieben von Heizölgaser

Oh ha, offentlich haben sie dir da keine runtergeschruppte Gurke verkauft. Ich hab meinen mit den selben Werten von Privat gekauft.... Null Steinschlag,

Naja Steinschläge kommen leider an jedem Auto vor. Da kann man als Besitzer schwer was ändern. :(

Themenstarteram 17. Juni 2005 um 10:11

Zitat:

Original geschrieben von Heizölgaser

Oh ha, offentlich haben sie dir da keine runtergeschruppte Gurke verkauft. Ich hab meinen mit den selben Werten von Privat gekauft.... Null Steinschlag, Bremsscheiben null Rost auch an den Anlageflächen usw. Rubbeln tun die auch nicht. Sieht bei dir schon nach mächtig Verschleiß aus...

Das sind letztlich alles Probleme, die sich natürlich mit Geld beheben lassen.

Bremsen (Scheiben und Klötze) vorne und hinten ca. 1000 Euro (3.2 hat grössere Bremsanlage), Nachlackieren Haube und Kotflügel links ca. 300 - 400 Euro. Das möchte ich natürlich nicht bezahlen.

Das Auto ist noch nicht übergeben. Werde eventuell heute die Annahme verweigern. :(

Zitat:

Original geschrieben von Ramon

Meine sehen ähnlich aus!

Was mich stört: Meine Bremsen quietschen beim leichten Bremsen, wenn ich an eine Ampel ranrolle.

Habt ihr das auch?

Das hatten meine auch mal. Ging zum Freundlichen, der baute die auseinander, reinigte alle Teile, seither is Ruhe

Zitat:

Original geschrieben von Misterz_de

Bei der Probefahrt rubbelten sie manchmal leicht, ja. Wobei der Wagen auch noch einige unschöne Steinschlagschäden auf der Motorhaube hat. Spricht insgesamt für einen etwas "scharfen" Fahrstil des Wagens - ist ein Vorführwagen. Verkäufer ist ein Audi-Händler. Ich erwarte bei dem Preis eigentlich einen perfekten Wagen.

So seh ich das auch....hat der Händler nicht noch ne Alternative da stehn? Viel Steinschlag kommt meiner Erfahrung von viel und schneller Autobahnfahrt. Das würd auch die Bremsen erklären. Riefen bilden sich nur bei öfterer voller Beanspruchung

hallo,

ist ja oben eigentlich schon alles gesagt...

bei meinem 156 kam das rubbeln (und später die rillen) durch eine sehr scharfe bremsung auf der bab kurz nachdem die scheiben drauf waren.

versuch doch mal, ob der händler noch was am preis machen kann, bzw. neue scheiben drauf machen lassen (50% könnte ja der händler zahlen - und du hast dann ja auch was davon und zahlst die anderen 50%).

gruß

matpfe

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Zustand Bremsscheiben