- Startseite
- Forum
- Auto
- Ford
- Galaxy & S-Max
- Galaxy 3 & S-Max 2
- Zustand hintere Türen offen/geschlossen wird nicht mehr erkannt
Zustand hintere Türen offen/geschlossen wird nicht mehr erkannt
Hallo zusammen,
folgendes Peroblem:
Ich öffnete das versperrte Fahrzeug keyless mit der hinteren Türe Fahrerseite, legte meinen Rucksack mit Fahrzeugschlüssel auf den Rücksitz und schloss die Türe.
Noch ein kurzes Gespräch mit Kollegen... Super, Fahrzeug versperrte sich wieder selbstständig.
Habe dann mit dem Erstazschlüssel wieder aufgesperrt.
Daraufhin habe ich es erneut versucht; Es ist quasi so, dass das Fahrzeug nicht erkennt, dass eine der hinteren Türen geöffnet wurde, obwohl mit dem Keyless aufgesperrt wurde, und versperrt sich somit wieder selbstständig.
Ststusmeldung über den Zustand offen/geschlossen wird auch nicht im Display angezeigt, somit kann man mit geöffneten hinteren Türen auch losfahfen ohne Meldung oder piepsen.
Innenbeleuchtung leuchtet nur durch das Aufsperren; Durch Türöffnen wenn die NBeleuchtung aus ist geht sie nicht an.
Werkstatt ist ratlos, einziger Versuch war ein Abklemmen der Batterie. Leider ergebnislos.
Es wäre ja schon sehr komisch dass beide Mikroschalter hinten zeitgleich den Geist aufgeben......
Hat jemand eine Idee ??
Danke.
lg aus Oberösterreich
Andi