ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Zustand Querlenker vorne unten

Zustand Querlenker vorne unten

Mercedes E-Klasse W211
Themenstarteram 13. Mai 2019 um 9:18

Hallo,

im Dezember letzten Jahres wurden bei meinem Fahrzeug beide unteren Querlenker ausgetauscht.

Die Querlenker sehen derzeit so aus: s. Anhang

Auf den Bildern ist zu sehen, dass die Gummis nicht mehr abdichten. Kann dies Geräusche verursachen?

Müssen die Gummis abdichten? - Vielleicht kann mir jemand hier mal genaueres erklären. Mir gehts nur um das Verständnis.

Die Werkstatt sagt selber, dass dies so nicht sein darf.

Hersteller der Querlenker ist Lemförder. Ich hatte diesbezüglich extra nochmal mit der Werkstatt gesprochen, die diesen Hersteller mir auch empfohlen hatte.

Vorderachse Links (1)
Vorderachse Links (2)
Vorderachse Rechts (1)
+1
Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Koelner67 schrieb am 11. Februar 2020 um 11:37:21 Uhr:

Zitat:

@Firma4 schrieb am 11. Februar 2020 um 10:49:06 Uhr:

 

Hallo, sorry dass ich so spät einsteige - jetzt bin ich auch betroffen ... Zwar mit W203

Auf deinen Bildern sehe ich keine eingebaute Manschetten ( A2113330697 ) - Nr. 98 auf

der Zeichnung. Siehe Link . https://mercedes.7zap.com/.../

Wurden die neuen Zugstreben auch ohne Manschetten eingebaut ?

Sind die überhaupt nötig ?

Wenn´s möglich, bitte paar Bilder von neuen Querlenker anhängen - sind die noch intakt ?

Voraus Dank

Hier geht es um W/211 und nicht W203 !!

soweit ich weiss sind die nur am anfang drann

weil das glaube ich hydrolager sind

will jetzt aber nix falsches sagen

22 weitere Antworten
Ähnliche Themen
22 Antworten

das ist ja mal gerade ein halbes jahr her

was wurde den eingebaut no name, sollte mindestens mayle oder lemförder sein

ewentuel febi aber dann ist aber schluss

schaue dir das mal an, habe ich erst letztens bei mir gemacht

da kannst du sehen wie es aussehen soll, bei mir waren auch geräusche (klackern und poltern)

querlenker

Themenstarteram 13. Mai 2019 um 9:31

Eingebaut wurde Lemförder.

Sollte so nicht sein. Austauschen lassen und schauen ob die Geräusche weg sind. Die Werkstatt wird die Kosten mit Sicherheit übernehmen?

Themenstarteram 13. Mai 2019 um 9:33

Steht für mich nicht zur Debatte, dass die Werkstatt die Kosten übernimmt. Für mich ist das eine ganz klare Reklamation. Sowas darf nicht sein.

Zitat:

@yfain schrieb am 13. Mai 2019 um 11:31:58 Uhr:

Eingebaut wurde Lemförder.

dann haben die murks gemacht,selbst gesehen das lemförder eingebaut wurde

Zitat:

@yfain schrieb am 13. Mai 2019 um 11:33:16 Uhr:

Steht für mich nicht zur Debatte, dass die Werkstatt die Kosten übernimmt. Für mich ist das eine ganz klare Reklamation. Sowas darf nicht sein.

Wunderbar. Wie können wir dir noch helfen?

Themenstarteram 13. Mai 2019 um 9:38

Ne, alles bestens ;) - Ich wollte nur wissen, ob ich das richtige sah, dass dies nicht so sein darf. Ebenfalls hoffe ich, dass meine Geräusche dann davon kommen. Alles andere sieht gut aus.

@skat000 Ich kenne die Leute da eigentlich ganz gut. Die sind ehrlich und wir hatten etwas länger darüber gesprochen, welchen Hersteller man nehmen sollte. Auf der Rechnung steht es jetzt nicht explizit drauf, aber ich gehe stark davon aus, dass wirklich Lemförder genommen wurde. Haben die bei allen anderen Teilen auch. Klar, könnten die mich jetzt verarscht haben, aber dann haben die auch einen zahlenden Kunden weniger!

Zitat:

@yfain schrieb am 13. Mai 2019 um 11:33:16 Uhr:

Steht für mich nicht zur Debatte, dass die Werkstatt die Kosten übernimmt. Für mich ist das eine ganz klare Reklamation. Sowas darf nicht sein.

Wenn Du die Teile selbst besorgt hast musst Du sie natürlich bei Deinem Lieferanten reklamieren.

Dieser wird womöglich was von Einbaufehler erzählen und schon wirst Du zum Spielball zwischen der Werkstatt welche für Dich den Einbau vorgenommen hat und dem Lieferanten der Teile.

Themenstarteram 13. Mai 2019 um 9:39

Die Teile beziehe ich über die Werkstatt selber, weil die Preise relativ fair sind.

Die Bauen keine selber mitgebrachten Teile ein.

Na dann ist die Werkstatt auch Dein Ansprechpartner und diese kann dann die Teile beim Lieferanten reklamieren.

Zitat:

@yfain schrieb am 13. Mai 2019 um 11:38:29 Uhr:

Ne, alles bestens ;) - Ich wollte nur wissen, ob ich das richtige sah, dass dies nicht so sein darf. Ebenfalls hoffe ich, dass meine Geräusche dann davon kommen. Alles andere sieht gut aus.

@skat000 Ich kenne die Leute da eigentlich ganz gut. Die sind ehrlich und wir hatten etwas länger darüber gesprochen, welchen Hersteller man nehmen sollte. Auf der Rechnung steht es jetzt nicht explizit drauf, aber ich gehe stark davon aus, dass wirklich Lemförder genommen wurde. Haben die bei allen anderen Teilen auch. Klar, könnten die mich jetzt verarscht haben, aber dann haben die auch einen zahlenden Kunden weniger!

Perfekt. Danke. Dann berichte mal, wenn die Werkstatt die ersetzt hat und die Geräusche weg sind.

Am besten du machst vorher noch ein Video von dem Geräusch.

Themenstarteram 21. Mai 2019 um 16:12

Querlenker wurden am Freitag anstandslos getauscht und von der Werkstatt eingeschickt.

Kosten natürlich für mich keine.

Zitat:

@yfain schrieb am 21. Mai 2019 um 18:12:36 Uhr:

Querlenker wurden am Freitag anstandslos getauscht und von der Werkstatt eingeschickt.

Kosten natürlich für mich keine.

Hallo, sorry dass ich so spät einsteige - jetzt bin ich auch betroffen ... Zwar mit W203

Auf deinen Bildern sehe ich keine eingebaute Manschetten ( A2113330697 ) - Nr. 98 auf

der Zeichnung. Siehe Link . https://mercedes.7zap.com/.../

Wurden die neuen Zugstreben auch ohne Manschetten eingebaut ?

Sind die überhaupt nötig ?

Wenn´s möglich, bitte paar Bilder von neuen Querlenker anhängen - sind die noch intakt ?

Voraus Dank

Zitat:

@Firma4 schrieb am 11. Februar 2020 um 10:49:06 Uhr:

Zitat:

@yfain schrieb am 21. Mai 2019 um 18:12:36 Uhr:

Querlenker wurden am Freitag anstandslos getauscht und von der Werkstatt eingeschickt.

Kosten natürlich für mich keine.

Hallo, sorry dass ich so spät einsteige - jetzt bin ich auch betroffen ... Zwar mit W203

Auf deinen Bildern sehe ich keine eingebaute Manschetten ( A2113330697 ) - Nr. 98 auf

der Zeichnung. Siehe Link . https://mercedes.7zap.com/.../

Wurden die neuen Zugstreben auch ohne Manschetten eingebaut ?

Sind die überhaupt nötig ?

Wenn´s möglich, bitte paar Bilder von neuen Querlenker anhängen - sind die noch intakt ?

Voraus Dank

Hier geht es um W/211 und nicht W203 !!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Zustand Querlenker vorne unten