ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Zuückrüsten von NTG2.5 auf APS50 klappt nicht!

Zuückrüsten von NTG2.5 auf APS50 klappt nicht!

Mercedes E-Klasse W211
Themenstarteram 17. Juli 2011 um 12:49

Hallo Zusammen!

Ich habe mir vor einiger Zeit in meinen S211 ein NTG 2.5 einbauen lassen.

Hierzu habe ich den Kabelsatz von Kabeldaviko verwandt. Es funktionierte alles auf Anhieb. Die Kabel selbst habe ich damals vom ;) vom AGW nach vorne und vom Innenspiegel zum NTG verlegen lassen.

Nun wird das Auto verkauft und ich möchte wieder auf das ursprüngliche APS50 zurückrüsten. Die Kabel lasse ich einfach liegen :)

Ich habe vorn am APS die originalen Kabel wieder angeschlossen. Hierzu habe ich auch die Lichtwellenleiter vom NTG Stecker in den originalen zurück gesteckt.

Im Kofferaum habe ich die Kabel wie auf den Bilder zu sehen angeschlossen (Bild 1 und 2). Leider funktioniert das APS aber nicht. Es erscheint lediglich das Mercedes Logo - und sonst passiert nix.

Ist es richtig, dass am AGW der eine Stecker frei bleibt (Bild 1 links)? Zudem habe ich noch einen gelben Stecker, der mit dem Kabelsatz von Daviko verbunden war (siehe Bild 3). Wohin kommt der?

Was muss ich in Bezug auf das Mikro am Innenspiegel machen? Muss ich da auch wieder nen Stecker umstecken?

Muss man evtl. etwas umkodieren?

Es wäre genial, wenn mir der eine oder andere Profi nen Tip geben kann - die Zeit drängt bei mir leider etwas! Vielleicht liesst @dabeldaviko ja auch mit ;)

Viele vielen Dank für Eure Hilfe schon mal im Voraus!!!

Gruß und schönen Restsonntag noch!!

Img-1040
Img-1041
Img-1042
Ähnliche Themen
13 Antworten
am 17. Juli 2011 um 13:18

"Ist es richtig, dass am AGW der eine Stecker frei bleibt (Bild 1 links)? Zudem habe ich noch einen gelben Stecker, der mit dem Kabelsatz von Daviko verbunden war (siehe Bild 3). Wohin kommt der?"

Wo ist das Steker mit Lichtwellenleiter und CAN leitungen?

Themenstarteram 17. Juli 2011 um 14:03

Irgendwie ist da keiner mehr :(

Nur der gelbe Stecker mit vier Kabeln (der passt in die offene Buchse nicht rein) - und ein in sich verbundener Lichtwellenleiter (siehe neues Bild).

Sollten es die evtl. sein? Nur wie bekomme ich die in den AGW rein? Gibts da noch einen extra Stecker bzw. gabs da einen Adapter?

Danke für Eure Hilfe, bin gerad ziemlich verzweifelt :(

Img-20110717-00023

Hi, auf den Bildern sieht es so aus als ob der stecker am lwl runtergemacht worden wäre und dafür die Brücke drauf kam. Du Must die Brücke wegmachen und dafür ein Steckergehäuse draufmachen. Das kannst beim freundlichen bestellen. Dann kannst dein agw anstecken und es sollte funzen.

Gruß

Al

Ach ja, beim einklopfen der lwl in und out nicht vertauschen!

Und immer auf den richtigen Ringverlauf achten ... sonst kommt halt nur ein schönes Bild von Mercedes , aber auch nicht mehr ;) Also solltest du mal die LWL kabel tauschen ! Lisa

Themenstarteram 17. Juli 2011 um 16:35

Hab ich mir doch fast schon gedacht. Hat irgendwer zufällig ein Bild von dem Originalstecker?

Kommt dann da auch der gelbe flache Stecker mit drauf, oder?

Viele Grüße und danke schon mal!!

;)

Wenn du das nächste mal so was machst , steckt man den nackten Stecker gleich in die Buchse , damit dieser nicht verloren geht ;)

 

Lisa

Themenstarteram 17. Juli 2011 um 17:05

Ich nehms mir zu Herzen ;) :)

Themenstarteram 17. Juli 2011 um 18:18

Ich hab da mal ein Bild gefunden (siehe unten). So wie ich es sehe, gibts einen Adapter (oben am AGW) in den die beiden orangenen Lichtwellenleiter reinkommen. Ist das weitere Kabel das mit dem gelben Stecker? Hat einer von Euch die Teilenummer von dem Stecker?

...ich sehe mich jetzt schon beim :) mit Händen unf Füssen gestikulieren bis er verstanden hat was ich brauche ;)

Img-2829-204

Zitat:

Original geschrieben von wastl7700

Ich hab da mal ein Bild gefunden (siehe unten). So wie ich es sehe, gibts einen Adapter (oben am AGW) in den die beiden orangenen Lichtwellenleiter reinkommen. Ist das weitere Kabel das mit dem gelben Stecker? Hat einer von Euch die Teilenummer von dem Stecker?

...ich sehe mich jetzt schon beim :) mit Händen unf Füssen gestikulieren bis er verstanden hat was ich brauche ;)

Hi,

Die Teilenummer kann ich dir morgen durchgeben... ich schau aber mal ob ich nicht noch einen in der Schublade habe den ich dir schenken würde :)

Musst nur aufpassen wenn du die WakeUp und CAN-Lo/Hi Leitung wieder anschließt.

Grüße

Boki

Themenstarteram 17. Juli 2011 um 20:00

Das wäre natürlich der Hammer - ich würde mich auch erkenntlich zeigen!!!

Freue mich auf Deine Meldung :)

Viele Grüße und bis morgen!

Zitat:

Original geschrieben von wastl7700

Das wäre natürlich der Hammer - ich würde mich auch erkenntlich zeigen!!!

Freue mich auf Deine Meldung :)

Viele Grüße und bis morgen!

Guten Morgen,

ich habe noch einen finden können :-)

Schicke mir bitte eine PN mit deiner Anschrift.

Grüße

Boki

Themenstarteram 19. Juli 2011 um 20:10

Tausend Dank an Dich Boki!!!! Durch Deine Hilfe klappt alles wieder wie es soll!!!

Viele Grüße ;)

Zitat:

Original geschrieben von wastl7700

Tausend Dank an Dich Boki!!!! Durch Deine Hilfe klappt alles wieder wie es soll!!!

Viele Grüße ;)

Jeder Zeit wieder ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Zuückrüsten von NTG2.5 auf APS50 klappt nicht!