ForumKaufberatung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Zuverlässige, agile Allzweckwaffe unter 7000

Zuverlässige, agile Allzweckwaffe unter 7000

Themenstarteram 5. März 2018 um 21:36

Moin Leute und schon mal vielen Dank für eure schlauen Kommentare und super Hilfen !

Nun also zu meinem Anliegen ich werde bald 25, bin ein großer Autofan aber kenne mich leider selbst viel zu wenig aus als mir lieb ist. Kann aber bald ein wenig meine Schrauberkenntnisse aufbessern in einer Tuningwerkstatt. Nun ja ich suche nun für den Sommer ein neues Kfz, meine treue Begleiterin ( roter W210) ist mir auf Dauer jetzt doch ein wenig zu zahm. Obwohl sie den ein oder anderen Kickdown auch mal gerne hat und sich im Winter auch gerne mal bei der Fahrt querstellt ;)

Ansonsten sollte man noch wissen, dass ich oft am Sim düse ( gutes Lenkrad, Assetto Corsa)

 

So viel erst mal zur Einleitung.

Meine Vorstellungen sind wie folgt: Dem Auto darf man ruhig ansehn, dass es auch schneller bewegt werden kann. Sollte nicht übermäßig im Verbrauch sein, oder ein Auto mit zu vielen Macken sein. Und sich Preislich nicht über 7000 € bewegen. Die Beschleunigung sollte mindestens unter 9s (lieber unter 8 aber ich bin flexibel)sein Vmax ist egal. Es sollte gut in den Kurven liegen können und spaß machen es zu bewegen und auch einen Ausritt auf der Nordschleife standhalten.Ansonsten sollte es halt auch alltagstauglich sein und keine Diva um die sich ständig gekümmert werden muss.

Bisher gefallen mir die Hothatches gut wegen der guten Preisleistun. Und so ist mein Favorit ein Golf 5 Gti BWA mit DSG. Auf Platz 2 hab ich bisher den Renault Megane Rs Mk1. Clio und 206rc fallen raus, Focus St irgendwie auch nicht so meins.

Ich bin gerne auch für ältere Modelle offen, auch gerne Limos ( aber vom Schifffahren hab ich erstmal genug). Wichtig ist halt dass man sie bei Bedarf auch mal sportlich bewegen kann. Gerne Mercedes, die Marke hat mich bisher überzeugt.

Hoffe ihr habt genug an Informationen

Vielen Dank für eure Vorschläge und noch ne angenehme Zeit !

Max

Beste Antwort im Thema

Sorry Sportsfreund, ich gebe dir adäquate Vorschläge und du pisst ein hier ans BEIN, ich bin raus.

18 weitere Antworten
Ähnliche Themen
18 Antworten
am 5. März 2018 um 23:39

E90 330i, w211 E500 ich weis ist auch etwas größer :D porsche boxter s, opel insignia 2.8 v6 turbo und dan fällt mir noch der audi s4 von 2003 ein aber mehr hab ich grade nicht im kopf :D

Zitat:

@ozziedog schrieb am 5. März 2018 um 22:36:09 Uhr:

 

Nun also zu meinem Anliegen ich werde bald 25,

Und sich Preislich nicht über 7000 € bewegen. Die Beschleunigung sollte mindestens unter 9s (lieber unter 8 aber ich bin flexibel)....Ausritt auf der Nordschleife

mein Favorit ein Golf 5 Gti BWA mit DSG. Auf Platz 2 hab ich bisher den Renault Megane Rs Mk1.

Hey MAX,

du stehst in der BLÜTE des LEBENS, bitte sei vernünftig und kauf dir nicht so eine Hippe, womit selbst Opa Erwin Sonntags zum Brötchen-holen fährt.

Was du brauchst ist Prestige, Volle-Hütte und BUMMMMMS!!!

Oder sollen die Höschen der Bitches eintrocknen????

Ich denke so etwas wäre mind angebracht:

https://suchen.mobile.de/.../details.html?...

https://suchen.mobile.de/.../details.html?...

https://suchen.mobile.de/.../details.html?...

 

Da kann ich meinem Vorredner nur absolut recht geben, wobei man gerade dem Mercedes seine Leistung nicht genug ansieht wie ich finde.

Und verschwende deine Zeit blos nicht mit solchen Kompaktwagen, die aussehen als ob Mutti damit gleich zur Kita fährt.

DIe Tipps meines Vorschreibers waren nicht schlecht, ich würde aber natürlich einen Schritt weiter gehen.

Suche nach dem billigsten am Markt befindlichen Fahrzeug dieser Kategorie, um so mehr bleibt dir für ein ordentliches Body Kit und gescheite Räder. Ordentlich breit, Chromfelgen (die Reifenmarke ist zweitrangig, die billigen aus China sind heute schon gut genug)

Ich denke wenn Du 50% für das Fahrzeug, und 50% für die optische Veredelung ansetzt, liegst Du gar nicht schlecht.

Und dann gib ihm, die Zeit will genutzt werden und der Frühling steht vor der Tür.

ALs Basis vielleicht sowas: Kawumm

Danach noch ein wenig sparen und Aufbereiten: So in etwa

DAS bringt die Miezen ans Gerät.

 

 

Ich finde den hier nicht schlecht:

Opel Astra Tuning

Sieht schnell aus und hat sogar einen neuen Zahnriemen!

Oder den hier:

Astra OPC

Hat Isofix, da können die Blagen mit auf die Rennstrecke!

Themenstarteram 6. März 2018 um 10:27

An die Neunmalklugen unter euch vielen Dank, dass ihr eure Zeit selber verschwendet. Schade, scheint wohl nichts besseres zu tun haben. Nur weil ich Rennsportfan bin und gerne ein Auto für unter 9 Minuten suche, heißt das noch lange nicht, dass ich ein GFK Spast bin. Wichtig ist mir gute Performance. Jedem ist was anderes wichtig, falls ihr andere Meinungen nicht respektieren könnt so wie die meisten Menschen, dann schaut doch mal bei Youtube unter den Kommentaren vorbei. Da findet ihr sicherlich Leute zum streiten :)

Sorry Sportsfreund, ich gebe dir adäquate Vorschläge und du pisst ein hier ans BEIN, ich bin raus.

Streiten wollen wir uns nicht -- nur necken!

Tatsache ist, dass es hier im Forum gefühlte 9.000 Threads über Hot Hatches, 3er BMW vs. C-Klasse usw. gibt.

Kleiner Tipp: Stelle möglichst präzise Fragen und lass erkennen, dass du mit der Suchfunktion vertraut bist. Wenn du nicht die richtigen Antworten bekommst, hast du möglicherweise nicht die richtige Frage gestellt.

Themenstarteram 6. März 2018 um 10:46

Zitat:

@FrankyStone schrieb am 6. März 2018 um 11:36:07 Uhr:

Streiten wollen wir uns nicht -- nur necken!

Tatsache ist, dass es hier im Forum gefühlte 9.000 Threads über Hot Hatches, 3er BMW vs. C-Klasse usw. gibt.

Kleiner Tipp: Stelle möglichst präzise Fragen und lass erkennen, dass du mit der Suchfunktion vertraut bist. Wenn du nicht die richtigen Antworten bekommst, hast du möglicherweise nicht die richtige Frage gestellt.

Ja, kann ich verstehen, dass es nervt wenn immer die gleichen Fragen kommen. Nun gut ich bin weniger an ner Heckschleuder interessiert und dachte mit alternativen zu nem Golf 5 Gti also Kombination von Alltag und Rennstreckentauglichkeit im Preissegment bis 7000 ist die Frage präzise genug. Vielleicht kannst du mir ja helfen sie noch konkreter zu stellen.

Der Astra OPC aus meinem früheren Post war durchaus ernst gemeint. Die Optik ist natürlich Geschmackssache, aber technisch sind die Astras in Ordnung. Alternativ ist auch der Astra H 2.0 Turbo recht flott.

Das Problem ist ganz einfach, dass gebrauchte Hot Hatches ziemliche Wundertüten sein können. Es macht einen großen Unterschied, ob der Vorbesitzer häufig "sportlich" damit unterwegs war oder eher "normal". Der Verschleiß von Motor, Getriebe und Fahrwerk ist sehr stark von der Fahrweise abhängig. Und als Laie kann man es nicht so ohne weiteres erkennen, ob der Motor noch 100.000 km hält oder kurz vorm Abnippeln ist.

Zitat:

@ozziedog schrieb am 6. März 2018 um 11:27:36 Uhr:

An die Neunmalklugen unter euch vielen Dank, dass ihr eure Zeit selber verschwendet. Schade, scheint wohl nichts besseres zu tun haben. Nur weil ich Rennsportfan bin und gerne ein Auto für unter 9 Minuten suche, heißt das noch lange nicht, dass ich ein GFK Spast bin. Wichtig ist mir gute Performance. Jedem ist was anderes wichtig, falls ihr andere Meinungen nicht respektieren könnt so wie die meisten Menschen, dann schaut doch mal bei Youtube unter den Kommentaren vorbei. Da findet ihr sicherlich Leute zum streiten :)

Schade, sicher waren die Texte vllt mit einen leichten Grinsen zu sehen, aber was anstößiges konnte ich jetzt nicht finden. Auch waren die angeboten Links keine GFK-Spasten, sondern Autos die auch ein bisserl was können, wie gewünscht.

Ob du jetzt Flammen-Pics an der Karosse brauchst, liegt den Antwortern nicht vor.

Auch ob die Mädels die Augen verdrehen sollen, liegt zwar nicht vor, liegt aber nahe. Du hättest es einfach verneinen können... ...stattdessen maulst du rum - und das nach nur ein paar Antworten.

Vllt sollten Fragensteller mal darüber nachdenken, das Antwortende hier ihre Zeit aufwenden...

Gruß Jörg.

Themenstarteram 6. März 2018 um 11:21

Ja das hatte ich mir schon gedacht. Ein Nachbar hier fährt so einen OPC, mir ist der aber dann schon ein bisschen too much.

Ja das ist in der Tat ein Problem, um das ich mir auch sorgen mache. Daher war mein Plan auch vor Kauf den Wagen fachmännisch untersuchen zu lassen und lieber vom Händler zu holen.

Ich ziehe aber auch gerne was größeres in Erwägung aber da hat man meistens das Problem, dass die Trägheit durch das Gewicht dann durch nen 6zylinder kompensiert wird. Und die Älteren dann doch ziemliche Spritschlucker sind.

Themenstarteram 6. März 2018 um 11:36

Hallo Jörg ! Da haben du und ich dann anscheinend unterschiedliche Auffassungen." Oder sollen die Höschen der Bitches trockenbleiben", wie fasst du das auf ? Für mich ist das Provokation und Zeichen von Mangel an Respekt. Deswegen verzichte ich auf solche Kommentare gerne :)

Nun ja, wer eine Allzewckwaffe sucht und es für die Meinungsfindung für erheblich hält, dass er "öfter mal SIM düst", der braucht sich über Antworten in der Art wie sie gegeben wurden vielleicht nicht unbedingt zu wundern.

Denk mal drüber nach!

Themenstarteram 6. März 2018 um 12:40

Zitat:

@Matsches schrieb am 6. März 2018 um 13:24:38 Uhr:

Nun ja, wer eine Allzewckwaffe sucht und es für die Meinungsfindung für erheblich hält, dass er "öfter mal SIM düst", der braucht sich über Antworten in der Art wie sie gegeben wurden vielleicht nicht unbedingt zu wundern.

Denk mal drüber nach!

Ich kanns nicht allen rechtmachen. Sag ich das nicht kommen die Kommentare" bald findet man ihn um den nächsten Baum gewickelt, greif mal lieber zu 100ps ". Verstehe auch nicht wie der Fakt, dass ich Motorsport begeistert bin damit gleichgesetzt wird, dass ich mit meinem Auto aus bin um Frauen aufzureisen. Ich bin davon ausgegangen, dass man mir hier mit Fachknowledge und ernst gemeinten Ratschlägen bei meiner Suche helfen kann.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Zuverlässige, agile Allzweckwaffe unter 7000