- Startseite
- Forum
- Wissen
- Kaufberatung
- zuverlässige Auto unter 8000€
zuverlässige Auto unter 8000€
Hallo ihr lieben , ich bin gerade wieder auf der Suche nach Benziner so unter 8000€ das Auto sollte bisschen gemütlich sein weil ich im Sommer viel vor hab und Natürlich auch zuverlässig. Habt ihr vllt Idee ? Ich habe w211 e280 Benziner Geschaut und war mir nicht so sicher ….
Im Jahr fahre ich Max 12tkm
Lg
Sam
Ähnliche Themen
13 Antworten
Da solltest du dir auch nicht sicher sein, weil alte Oberklassefahrzeuge mit grossen Motoren nicht immer ne gute Idee sind, wenn man nicht zuviele Taler zum verplempern hat.
"Bisschen gemütlich" ist jedes Auto (warm, trocken, gepolsterte Sitze) und "Benziner" ist auch kein besonderes Kriterium.
Bei mobile finde ich mit deinen Kriterien 188.174 Fahrzeuge.
W 211 kann man machen.Der 280 ist aber wirklich eher gemütlich.Wenn es ein bisschen was mit Power sein soll,kann man über einen Volvo V70 mit T5 oder 2,4T/2,5T Motor nachdenken.Ich habe den 2,4T 5 Zylinder in meinem C70 Coupe verbaut.Das gute Stück hat gerade die 327t Km Marke überschritten,das ist für diesen Motor nichts besonderes.
Nun im Allgemeinen sind 5 Zylindermotoren nicht gerade genügsam. Die Frage was der TE über gemütlich versteht. Vielleicht auch mal definieren welche Größe von Fahrzeug er überhaupt benötigt. Mein Sohn findet seinen Punto auch gemütlich.
Zitat:
@Italo001 schrieb am 14. Dezember 2024 um 08:46:26 Uhr:
Nun im Allgemeinen sind 5 Zylindermotoren nicht gerade genügsam. Die Frage was der TE über gemütlich versteht. Vielleicht auch mal definieren welche Größe von Fahrzeug er überhaupt benötigt. Mein Sohn findet seinen Punto auch gemütlich.
Ich habe mich für Audi a3 8p , Toyota auris, w211 e280 Benziner Facelift ( 2007-2008) entschieden. Ich weiß aber noch nicht welcher ….
Bei dem begrenzten Budget würde ich maximal in der Kompaktklasse schauen. Ein Auto was neu sehr teuer war kostet auch im Alter vergleichsweise viel im Unterhalt.
Beim Auris ist nicht viel mit Gemütlichkeit. Das ist ein robustes Vernunftauto, kein rollendes Wohnzimmer.
Einen schönen guten Abend
Ich bin seit Wochen auf der Suche nach einem Auto , aber ist irgendwie schwierig…
Ich habe hier zwei Angebot… was sagt ihr ? Welches Auto würdet ihr nehmen ?
Aber die Preise sind so krass gestiegen , das die Autos von 2006 knapp 7K kosten.
Accord
https://www.kleinanzeigen.de/.../2941920695-216-2631?...
W211 280
https://www.kleinanzeigen.de/.../2946555892-216-9635?...
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Welches auto soll ich nehmen? accord oder w211' überführt.]
Willst Du jetzt für jedes Angebot und jeden neuen Wunsch einen neuen Thread auftun? Hier müsste es weiter gehen, damit wir einigermassen im Thema drin bleiben. https://www.motor-talk.de/.../...ige-auto-unter-8000-t8030427.html?...
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Welches auto soll ich nehmen? accord oder w211' überführt.]
Und hier gehts auch weiter @Sam9
Bitte kein Crossposting - ein Thread reicht
Ich würde den Accord näher ansehen und Probe fahren.
Ist vielleicht nicht ganz so komfortabel wie der Benz, aber robust.
Zudem gefällt mir das Auto seit eh und je...
Beim Accord wird etwas hinter dem Berg gehalten mit Informationen: HU, Anzahl Vorhalter? Versuche herauszufinden, ob der km-Stand plausibel ist. Die Felgen sind evtl nachgerüstet, auf Eintragung achten.
Am Benz sieht man äusserlich wenig, da musst Du vor Ort schauen.
Bei beiden: Schiebe-/Sonnendach können im Alter undicht werden, schwierig vor Ort zu prüfen.
Man muss immer davon ausgehen, das die Wagen i.d.R. für locker 2 Mille weniger eingekauft bzw. IZN genommen werden und der Händler Gewährleistung geben muss.
Daher immer ganz genau hingucken - grade Verschleisssachen (Kupplung / Reifen / Bremsen etc.
Da wird keiner noch in dieser Preisklasse groß investiert haben.
Klar - diese Motoren sind keine "Schnelldreher" mehr (Verbrauch / Fixkosten) - aber ein sauberes Fahrzeug ist dennoch schnell wieder vom Hof. Diese Preisklasse ist gesucht.
Wenn der Bock also schon länger da steht - noch genauer hingucken - erst Recht bei Kommision.
Ich würde mir zuerst den Honda ansehen.
Aber Achtung Honda hat oft happige Teilepreise !
Bei der Wahl wäre ich beim Benz. Die Versicherung wird günstiger sein, vergleiche mal. Du bekommst überall Ersatzteile und sie sind massenweise vorhanden. Japaner gehen zwar seltener defekt, aber in dem Alter wird auch da immer mal wieder was sein und da kann es über ägerliche Wartezeiten auch happige Preise geben. Ich rede nicht von Bremsbelägen oder andern Verschleißkram, sondern Teilen die vom Hersteller bezogen werden.
Der Honda war ein Exot hier. In Amerika und Asien kann das anders sein. Hier aber sind Teile meist sehr teuer, so daß der Benz zur Sparbüchse wird. Zumal du da auch massig Gebrauchtteile für bekommst.