ForumMotorrad Kaufberatung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorrad Kaufberatung
  5. Zuverlässiger 4-Takt Roller wenig verbrauch empfehlung

Zuverlässiger 4-Takt Roller wenig verbrauch empfehlung

Themenstarteram 20. Juni 2024 um 19:52

Guten Tag,

ich bin 15 und bin jetzt 3 monate lang ein zweitakt roller

gefahren mir 2,8 KW.

Da ich brutal viel geld für sprit wegstecken muss suche ich grade ein neuen roller für maximal 800€ (gebraucht).

Falls ihr einen viertakter kennt der mindestens 3,5 PS hat aber weniger als 2,4 Liter verbraucht dann schreibt gern rein.

Bei zweitaktmotor kommt kein Einspritzer infrage wegen der extrem teuren verscheleißteile und kein nachwuchs.

Kurzgesagt ich brauch nen 4 takten mit power ohne benzinverbrauch syndrom für kleines geld.

Oder nen zweitältesten je nachdem.

Ähnliche Themen
3 Antworten

Fürchte das was du da suchst wird es nicht geben, zumindest nicht legal. Verbräuche unter 2 Liter kenne ich nur von 125ern ala Honda SH oder Honda Super Cub. Die Fuffies genehmigen sich dank der Drossel für gewöhnlich mehr.

Mal davon ab: Wenn 2,5 Liter schon an deine finanziellen Grenzen gehen würde ich mir eher die Frage stellen ob es sinnig ist sich nochmal sowas ans Bein zu binden, davon ab kriegst du mittlerweile für 800 Taler nur noch Chinaroller oder Markenroller mit Unfallschäden, technischen Problemen oder gleich Roller die nur noch an Händler bzw. Bastler verkauft werden weil die Teile schon gar nicht mehr laufen.

Sieh es doch mal so: für die 800€, die du für nen anderen Roller ausgeben könntest, kannst du lang tanken.

Oder (und das ist keine Ironie oder so) für 800€ kriegst du auch n sehr schönes Fahrrad. Ich hab das Fahrrad dem 50er immer vorgezogen, auch wenn mit 15-16 alle so'n Roller wollten..

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorrad Kaufberatung
  5. Zuverlässiger 4-Takt Roller wenig verbrauch empfehlung