1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Zuverlaessiger AUDI Haendler/Werkstatt im Raum Muenchen

Zuverlaessiger AUDI Haendler/Werkstatt im Raum Muenchen

Audi A4 B6/8E
Themenstarteram 27. Mai 2004 um 12:41

Hi, da ich bislang noch keine gute Werkstatt in Muenchen und Umgebung gefunden habe (bisher nur Anfragen, aber entweder gar nicth oder inkompetent beantwortet; wahnsinn, was die einem erzaehlen), wollte ich mal nachfragen, ob es hier leute gibt, die mir ihren freundlichen empfehlen koennen.

 

Gruss, Olz

Ähnliche Themen
14 Antworten
am 28. Mai 2004 um 6:22

Ich kenne leider auch keinen, kann dir nur stark von Audi Garching abraten. Bin jetzt bei einer freien Werkstatt :)

Ich hätte Dir bis vor kurzem noch Audi Rapp in Dachau empfohlen, da ich da in der Werkstatt mal recht gute Erfahrungen gemacht hab, aber als ich letzten Mittwoch so abweisend behandelt wurde, als ich mich für einen gebrauchten A4 2.8 Quattro interessiert hätte, könnte ich für den Laden höchstens noch negative Werbung machen.

Fah mal zum Autohaus Schowalter in Freising, machen einen ordentlichen Eindruck, oder zu Audi Kölbl in Unterschleißheim. Arbeiten eigentlich immer gut und mein Bruder hat da vor ein paar Jahren mal ein Praktikum gemacht und gesagt, dass die sehr diszipliniert arbeiten. Also nicht bei der Inspektion den Inspektionsplan bloß abhacken, während das Auto draussen am Parkplatz steht;-)

Über Audi Garching hab ich auch schon diverse Sachen gehört, aber das sagt natürlich auch nicht immer was..

Einen ähnlichen Beitrag gab's in einem MT-Audi-Forum bereits. Da die Suche ja nicht so funktioniert, wie sie soll, musst du eben vielleicht "manuell" suchen.

Ich kann nur vom gesamten Haberl-Konzern (will heißen MAHAG) abraten. Ich muss mit meinem A6 dorthin, da ein Flottenvertrag besteht, aber unsere anderen Autos des VW-Konzerns werden von VW/Audi-Werkstätten im Umland (Kirchseeon, Feldkirchen-Westerham) betreut.

Themenstarteram 28. Mai 2004 um 10:58

ja, ich hatte das schon mal im A3 forum gefragt, wollte es aber hier auch noch ansprechen fuer die user, die die anderen foren nicht durchlesen.

 

unmoeglich waren folgende:

- mahag (inkompetent)

- feicht in haar (ganz besonders schlimm)

- hartmann in grafing (unfreundlich, arrogant)

empfehlungen kamen fuer:

- autohaus ebersberg in ebersberg und kirchseeon

- autohaus bauer in weilheim

- autohaus singer in kaufbeuren

- morigl in germering

 

aber die empfehlenswerten sind fuer mich und viele andere wahrscheinlich etwas zu weit. daher nochmal ein neuer thread hier

Themenstarteram 31. Mai 2004 um 14:47

update

 

so ein kleines update zur *positiv* liste:

- Mahag Olympiapark: kompetente Serivce Leute, insb. ein Herr Weiler (von mehreren Leuten bestaetigt)

Themenstarteram 7. Juni 2004 um 9:43

update

 

mal wieder ein update:

letzte woche war unser A8 wegen eines defekten Radlagers (nach 30.000km...) bei der Mahag in Gruenwald. Er wurde wieder zu uns gebracht und stand dort bis Samstag ungesehen rum.

Jetzt der Knaller: Radlager wurde zwar ersetzt, aber dafuer beim Daempfer Einbau ein Fehler gemacht. Der Wagen war ueber einem Rad viel zu tief. Gar nicht gut bei der Luftfederung. Die "kompetenten Mechaniker" (im nachhinein modifiziert) haben das nicht einmal gemerkt, obwohl es schon im Stand sichtbar war UND im Cockpit eine Fehlermeldung kam. UNGLAUBLICH.

Am Samstag hab ich den Wagen dann zum Audi Zentrum in die Hochstr. gefahren. Die waren sehr freundlich und haben das Problem innerhalb einer Stunde geloest. Schnell und unkompliziert.

=> Mahag Gruenwald NIE WIEDER

=> Mahag Audi Zentrum Hochstr.: Freundlich, schnell und gut

am 7. Juni 2004 um 10:47

Hatt eigentlich im Münchner Westen wer Erfahrungen

gemacht ?? Gibts denn zwischen Gauting und Pasing

keine brauchbaren WS ? auch Germering und Gröbenzell wäre noch nicht so weit.

Es ist schon schlimm im Westen da haben einige

WS Audi ausgeschlossen (müssen) und VW behalten.

Vielleicht weiß wer einige brauchbaren WS.

 

Gruß

Karli07

am 7. Juni 2004 um 12:39

Hallo,

war heute bei Morigl in Germering (da ich in Pasing wohne), weil ein sch... MB-Fahrer beim Einfädeln mir den linken hinteren Kotflügel angeratscht hat :mad:

Habe meine Wünsche bzgl. Service etc. geäußert und abgenickt bekommen. Fehlendes Waschsieb wird ersetzt und das Xenon überprüft. Nächsten Montag habe ich Termin, am Mittwoch kann ich ihn wieder abholen.

Alles in allem sehr netter Kontakt, die Räumlichkeiten sind fast neu, sauber und freundlich eingerichtet.

Was anderes: Würdet Ihr die Radschrauben mit Diebstahlschutz (25 €) nachrüsten ?

Gruß

@mbition

Themenstarteram 7. Juni 2004 um 12:50

@mbition: du bist auch ueberall :)

zu deiner frage: wuerde ich auf alle faelle machen, bzw. ist auch schon in planung (siehe signatur). so alufelgen haben schon ihren preis und nachdem ich oft in Tschechien und Italien unterwegs bin (ich will hier keine klischees bedienen), halte ich das fuer sinnvoll.

aber wir kommen vom thema ab...

am 7. Juni 2004 um 13:51

Zitat:

Original geschrieben von A4Neuling

Ich kenne leider auch keinen, kann dir nur stark von Audi Garching abraten. Bin jetzt bei einer freien Werkstatt :)

Hast du dort schlechte Erfahrungen gemacht? Ich war da auch schon ein paar Mal (weil ganz in meiner Nähe) und habe eigentlich durchweg einen gute Eindruck bekommen.

Was ich im Münchner Norden wirklich sehr empfhelen kann ist das Autohaus Neufharn. Ist schon seit Jahren meine Stamm-Werkstatt.

Grüße,

Doc

am 7. Juni 2004 um 14:04

@ olz

Ich bin, wo du bist :D (wg. Deiner Signatur, gute Idee)

Danke, werde mir die Schrauben besorgen, will nach Kroatien...

Genug OT. ;)

Gruß

@mbition

Naja, dann mal ein paar Erfahrungen aus dem MAHAG-Audizentrum Hochstraße. Es scheint sehr auf die Tagesform (oder sollte man eher an ein Lotteriespiel denken) der Beschäftigten anzukommen. Alle Erfahrungen beziehen sich auf meine Audi-A6-Modelle vor dem jetzigen Diesel. (1.8T '98, 2.4 '99)

1.8T:

Dreimal der Turbolader innerhalb von 10 Monaten kaputt -> nach diesen Werkstattaufenthalten häuften sich Knackgeräusche im Auto

-> Auto gewandelt (da ist's echt hilfreich, wenn man Anwalt ist)

2.4:

Scheibe gesprungen -> neue Windschutzscheibe eingebaut -> nächster Tag: starker Regen -> Wassereinbruch (nasser Dachhimmel) -> mit Handtuch über den Hosen zur MAHAG -> Erneuter Austausch

Unfallschaden -> Drei Wochen dauernde Reparatur (Gesamtschaden waren 11000 DM).

Inspektion -> ohne mein Wissen neue Software aufgespielt -> die gesamte Elektronik samt Gasannahme hat danach gesponnen -> erneutes Update und gut war's

Inspektion -> Auf der Autobahn nach Hause merkte ich eine deutlich verminderte Leistung. Zu Hause angekommen ließ ich die komplette Familie Probe fahren. -> Kommentar meines Sohnes: "Der fährt höchstens auf vier Zylindern." -> BINGO und dadurch Notlaufprogramm -> Zurück zur MAHAG

Dies alles spielte sich bis Aug. 2002 ab, dann bekam unsere kleine Kanzlei-Flotte einen neuen Werkstattmeister zugewiesen, seitdem nur noch kleinere, unbedeutende Probleme. Aber teilweise braucht man beim Haberl-Konzern schon sehr gute Nerven. Was mich diese Spielchen für Zeit und Geduld kosten, ist manchmal schon bühnenreif gewesen. Ich muss immer wieder schmunzeln, wenn sich die Beschäftigten mit "Audi-Kompetenzzentrum" am Telefon melden. Aber freundlich sind sie allemal.

SWISS, der froh ist mit seinen privaten Fahrzeugen woanders Kunde zu sein.

am 8. Juni 2004 um 7:06

Obwohl ich mittlerweile 330d fahre möchte ich für den Münchener Süden eine Empfehlung abgeben: Das Autohaus Berner in Wolfratshausen war immer sehr bemüht, meine A4´s, die Fehler und Defekte wie ein Hund Flöhe hatten, in den Griff zu bekommen.

Aber bei grundsätzlichen Konstruktionsfehlern ist ein AH natürlich auch machtlos.

Themenstarteram 8. Juni 2004 um 7:50

thx @ tdi-fan

das war das autohaus, nach dem ich urspruenglich gefragt hatte. die hatten bei mir auch einen ersten guten eindruck hinterlassen, als ich mich nach dem A3 anfangs erkundigen wollte. (auch wenn das nichts mit der werkstatt-qualitaet zu tun hat)

Deine Antwort
Ähnliche Themen