ForumPorsche
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. Zuverlässigkeit / Anfälligkeit Porsche Boxter 1998-2001

Zuverlässigkeit / Anfälligkeit Porsche Boxter 1998-2001

Themenstarteram 9. Juli 2009 um 19:00

Hallo Zusammen,

ich überlege mir als Zweitwagen einen alten Porsche Boxter Baujahr 1998-2001 mit bis zu 150.000 Kilometern zu kaufen.

Da ich allerdings keinerlei Porscheerfahrung habe würde ich gerne wissen wie es um die Zuverlässigkeit solch eines Fahrzeuges steht und auf welche Schwachstellen man beim Kauf achten sollte? Prinzipiell werde ich nur bei einem Händler kaufen aber auch da wird man gerne über den Tisch gezogen und das bietet nicht immer einen wirkoichen Schutz.

Kann man so ein gefplegtes Auto ruhigen Gewissens kaufen oder sollte man lieber die Finger davon lassen wenn man nicht permanent hohe Reparaturrechnungen bezahlen möchte?

Für ein paar hilfeiche Hinweise wäre ich sehr dankbar!

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 9. Juli 2009 um 19:00

Hallo Zusammen,

ich überlege mir als Zweitwagen einen alten Porsche Boxter Baujahr 1998-2001 mit bis zu 150.000 Kilometern zu kaufen.

Da ich allerdings keinerlei Porscheerfahrung habe würde ich gerne wissen wie es um die Zuverlässigkeit solch eines Fahrzeuges steht und auf welche Schwachstellen man beim Kauf achten sollte? Prinzipiell werde ich nur bei einem Händler kaufen aber auch da wird man gerne über den Tisch gezogen und das bietet nicht immer einen wirkoichen Schutz.

Kann man so ein gefplegtes Auto ruhigen Gewissens kaufen oder sollte man lieber die Finger davon lassen wenn man nicht permanent hohe Reparaturrechnungen bezahlen möchte?

Für ein paar hilfeiche Hinweise wäre ich sehr dankbar!

62 weitere Antworten
Ähnliche Themen
62 Antworten

Du meinst sicherlich den Porsche Boxster.

am 10. Juli 2009 um 1:57

Ich habe seit 2000 einen Boxster 2.7 und keine Probleme, allerdings erst knapp 30.000 km.

Kritisch zu sehen ist allerdings das Heckfenster aus Kunststoff (schwer zu reinigen und nicht beheizbar).

http://www.motor-talk.de/.../...xter-schreibt-sich-mit-s-t2205848.html

Es freut sich die Suchmaschine...:D

Schwachpunkte: Bockster:

 

- Kunststoffscheibe hinten -> reißt gerne in den Ecken

- Zündschloss

- KWS :D

- Wellen vom Verdeckgetriebe -> brechen gerne

- Lichtmaschine ist anfällig

Sonst geht es eigentlich...

Lieben Gruß

Anni

am 10. Juli 2009 um 6:28

Zitat:

Original geschrieben von Anni1982

 

Sonst geht es eigentlich...

...von der komplizierten und unnachahmlichen Schreibweise mal abgesehen. ;):D

am 10. Juli 2009 um 6:32

Wenn der 150.000 km gelaufen ist und noch kein KWS aufgetreten ist, ist das Risiko geringer, dass noch was kommt.

Insofern sind die älteren Boxxter vielleicht sogar die besseren...

Mag sein, Emmet...die musst Du dann nur "pimpen"...die schlappen 204 PS und der erbärmliche Hubraum von 2,5 Litern ziehen keinen MJ aus der Kiste....:D

am 10. Juli 2009 um 6:38

Zitat:

Original geschrieben von Anni1982

Mag sein, Emmet...die musst Du dann nur "pimpen"...die schlappen 204 PS und der erbärmliche Hubraum von 2,5 Litern ziehen keinen MJ aus der Kiste....:D

Mir reichen auch (zweimal) ca. 200 PS, wie du weisst ;)

Du bist einfach zu verwöhnt :D

 

Mit Leistung und Hubraum ist das wie mit Putzlappen: kann man nie genug von haben....:D ...und die erste Serie der Boggsta ist wirklich schlapp auf der Brust...:D

Die 2,5er Bogxta sind ja auch mehr zum Cruisen geeignet. Aber billich sind se halt.

Dann sollte Tom Cruise einen haben...:D ...cruisen mit einem Drehmoment-schlappen Motor? Ich weiß nicht...:D

...aber billich sinn se...

Zitat:

Original geschrieben von Anni1982

...wie mit Putzlappen: kann man nie genug von haben....:D

So denkt ´ne Frau. Einem Mann würde das nie einfallen.

Zitat:

Original geschrieben von Anni1982

Dann sollte Tom Cruise einen haben...:D ...cruisen mit einem Drehmoment-schlappen Motor? Ich weiß nicht...:D

...aber billich sinn se...

Wegen der fortgeschrittenen Tom Cruising-Fähigkeiten sollte man so einen Bokster nur mit Tiptronic fahren.

am 10. Juli 2009 um 15:20

Bildung für alle!!! (Siehe Signatur!) :D :D :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. Zuverlässigkeit / Anfälligkeit Porsche Boxter 1998-2001