1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Renault
  5. Megane, Scénic, R19 & Fluence
  6. Zuverlässigkeit der Vertragswerkstatt

Zuverlässigkeit der Vertragswerkstatt

Renault Megane III (Z)
Themenstarteram 21. September 2024 um 12:32

Hallo in die Runde,

es gibt ka immer wieder seltsame Gegebenheiten und ich muss doch mal bei Euch nachfragen.

Ich habe den Renault Megane 3 von meinem Bruder übernommen. Baujahr 2012, 157tkm und regelmäßig/immer in der Vertragswerkstatt Renault und Peugeot zur Inspektion gewesen. Nach der Diagnose ZKD und Kette defekt hat er gute 2 Jahre in der Garage gestanden.

Jetzt habe ich in Generalüberholt und alles neu gemacht. Dabei habe folgendes vorgefunden:

Seht euch die Bilder an...

Sieht so ein Pollenfilter nach 2 Jahren Betrieb und 2 Jahren stillstand aus???

Was denkt ihr?

Herzliche Grüße aus dem Saarland

Letztes gefundenes Serviceschild
Alt und neu
Ähnliche Themen
6 Antworten

Moin,

kein Renault , aber auch Scheckheft gepflegt bei Händler .

Img-20211106
Img-20211106
am 21. September 2024 um 13:56

Ja ! So kann auch ein Filter nach 1-2 j aussehen . Komm immer drauf an wo er steht u zum Einsatz kommt . Es sind nicht alle Werkstätten schlecht

Themenstarteram 21. September 2024 um 18:43

Da bin ich "etwas" beruhigt. Die Werkstatt ist normalerweise sehr zuverlässig und wir kennen den Meister seit Jahrzehnten. Hatte mich halt gewundert wie das Teil aussieht.

Und auch irgendwo klar, das Auto hatte ja länger gestanden.

Vor der Frage über die Zuverlässigkeit der Werkstatt möchte ich erst einmal geklärt habe bei wieviel km der Filter laut Rechnung erneuert wurde und wieviel km das Fahrzeug jetzt auf dem Tacho hat.

MfG kheinz

Themenstarteram 24. September 2024 um 13:14

Letztes gefundenes Serviceschild von 3/2019 und 119tkm.

Nun 157tkm auf dem Tacho.

Es geht jedoch nicht unbedingt um die Zuverlässigkeit von Werkstätten sondern um den Zustand des Filters.

Klar, ewiger Stillstand des KFZ in der Garage und viele Km dazwischen ...

War nur über den Zustand etwas überrascht.

am 24. September 2024 um 15:58

Bei einem service alle 2 Jahre oder 40,000km kommt das doch alles hin . Besser man wechselt die pollenfilter natürlich jährlich

Deine Antwort