1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mitsubishi
  5. ASX, Eclipse Cross, L200, Outlander & Pajero
  6. Zuverlässigkeit Outlander 2.2 di-d 4wd

Zuverlässigkeit Outlander 2.2 di-d 4wd

Mitsubishi Outlander 3 (CW0/GF0)
Themenstarteram 12. Juni 2024 um 9:12

Hallo Leute,

ich suche momentan einen Wagen, mit dem meine Frau und ich so ein bisschen die Welt erkunden können. Ihr wisst schon, Städtereisen und ein paar andere Länder durchfahren.

Ich suche speziell nach einem Auto, was relativ günstig im Unterhalt ist und mich nicht im Stich lässt, wenn ich die Asphaltierten Wege mal verlassen muss. Ich will jetzt keine Berge damit erklimmen, aber auch im Offroad-Park will ich damit mal meinen Spaß haben.

Ich bin dabei auf den Outlander mit dem 2.2l Diesel mit Automatikgetriebe und Allrad gestoßen. Jetzt wären meine Fragen 1. Ist das ein normales oder ein CVT-Getriebe? Den Benziner gibt es ja irgendwie meist nur mit CVT. Und 2. Wie zuverlässig ist der Wagen? Ich hab mal unter einem Video einen Kommentar gelesen. Da hat einer eine ganze Liste an Problemen von diesem Fahrzeug genannt, die man am besten beheben sollte, bevor sie überhaupt auftreten.

Wie gesagt, ich will damit die Welt erkunden und da kann ich kein Auto brauche, was alle 5-10k km Probleme macht.

Ich bin dankbar für jeden Tipp, den ihr mit geben könnt.

Ähnliche Themen
4 Antworten

Toyota Land Cruiser wäre mein Tipp für das Fahrprofil.

Ich wäre eher für den benziner mit Allrad.

Der macht auf jeden Fall weniger bis vgar keine Probleme..

Die diesel haben öfter Probleme mit gebrochenen abgaskrümmer oder agr Probleme..

Ansonsten ist der Diesel auch ein gutes Auto und die cvt automatik auch sehr problemlos..

Ich kann leider nichts zum Automatik Getriebe sagen, unserer hat manuelle Schaltung.

Wir haben einen Outlander II von 2012 mit 4WD. Als Diesel (177ps Version). Kann grundsätzlich nur Gutes zum Auto sagen. Hat uns jetzt viele Jahre ohne größere Probleme begleitet. Super viel Platz und gutes Fahrverhalten.

Wir hatten leider Pech mit dem Turbolader, der uns innerhalb der letzten drei Jahre zwei mal verreckt ist. Begonnen hat das Drama so bei ca 160.000km. Bis dahin war alles reibungslos. Nur Verschleiß Reparaturen.

Ersatzteile werden bei Mitsubishi in Gold aufgewogen. Es empfiehlt sich eine Werkstatt, die auch mal auf Alternativen hinweist.

Ich würde auch den Toyota Land Cruiser empfehlen, der heißt ja auch umgangssprachlich ein Auto fürs Leben. Ein Auto, das ausgereifter ist, als der Land Cruiser, wirst du nicht finden. Ich hätte einen, wenn meine Frau sich nicht sträuben würde.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mitsubishi
  5. ASX, Eclipse Cross, L200, Outlander & Pajero