- Startseite
- Forum
- Auto
- Mercedes
- ML, GLE & GL
- ML & GL W166
- Zuverlässigkeit und langjährige Erfahrungen vom GLE 350 d
Zuverlässigkeit und langjährige Erfahrungen vom GLE 350 d
Hallo GLE-Fahrer
Ich komme vom GLK-Lager, fahre selber einen GLK 220 d Bluetec 4-matic und habe vor, aufzurüsten.
Im Moment bin ich angetan von einem GLE 350 d, Bj. Februar 2018, 22000 km. Ich muss sagen: eine
ganz andere Liga.
Wenn ich so ein Auto kaufe, möchte ich es gut 8 bis 10 Jahre fahren, also locker 150000 km.
Darum meine Frage an Euch: Wie zuverlässig ist der Motor, das Getrieb usw. Was erwartet mich. Mit welchen Repataturen/Kosten muss ich rechnen.
Kann mir jemand antworten, der schon über 100- oder sogar 200Tausend km runter hat.
Danke, für eure Antworten
P.S.:Ich habe hier in diesem Forum heute rumgestöbert, aber über dieses Thema gefunden.
Beste Antwort im Thema
Hallo,
ich hatte einen W166 350d für knapp 4 Jahre und ca. 140.000km. Der hatte mal ein Problem mit der AdBlue-Leitung (Heizung). Das war es auch schon.
Mein jetziger W166 350d läuft seit ca. 3 Jahren und über 100T km. Der hatte gar keine Probleme.
Beide Fahrzeuge haben einen Über-Alles-Verbrauch von 9,8l laut KI. Bei Über-Alles-Durchschnittsgeschwindigkeit von um die 80km/h.
Gruß Hello
Ähnliche Themen
21 Antworten
Die NOX Senoren machen bei manchen Ärger, sowie das ganze Adblue System. Hier gab es einen User, der über 400.000 KM runter hatte. Getriebeölwechsel kostet ca. 400€ und Bremse vorne, kann man mit über 800€ rechnen.
Fahre das Coupè aus 2017, auch 350d, mit aktuell 112.000 km.
Außer ein paar Problemen mit MagicVisionControl (Luxusproblem) bisher nichts, keine Defekte oder Ausfälle.
Kann ich nur weiterempfehlen.
Gruß, Maik
Kaufen und fahren, der Wagen läuft ohne Probleme nur Bremsen werden öfter gebraucht, da der Wagen sehr schwer ist. GLE 65.000 KM ohne Probleme, zuvor ML auch keine Probleme, einen ML habe ich gewandelt, es war einer der ersten und da war die Verarbeitung nicht so gut, Modell 2018 super sofort zuschlagen.
Danke für eure Antworten. Die Geschichten mit NOX Senoren und Adblue System dürften, sollten inzwischen kein Thema mehr sein, oder, hoffe ich!?? Jedenfalls bin dem GLE wieder ein Stück näher gekommen.
Welche reelle Zahlen gibt es eigentlich zum Verbrauch? Der Verkäufer bei MB erzählte mir was von 8L. Muss er ja als Verkäufer. Für mich aber unrealistisch. Bin aber keine Diskusion eingegangen, bringt ja nichts. Aber im Durchnitt über`s ganze Jahr gesehen, Sommer/Winter, rechne ich schon mit 9-10l. Natürlich ohne Autobahnflitzen.
Frage ist aber nicht relevant für mich, nur interressenhalber.
Im Mix 11,5 l Diesel.
Bei Allradantrieb, das ist akzeptabel.
Gruß, Maik
Auf 65000 KM - 10,3 Liter
Im Mix und Klima auf Auto, 10,0L
Hallo,
ich hatte einen W166 350d für knapp 4 Jahre und ca. 140.000km. Der hatte mal ein Problem mit der AdBlue-Leitung (Heizung). Das war es auch schon.
Mein jetziger W166 350d läuft seit ca. 3 Jahren und über 100T km. Der hatte gar keine Probleme.
Beide Fahrzeuge haben einen Über-Alles-Verbrauch von 9,8l laut KI. Bei Über-Alles-Durchschnittsgeschwindigkeit von um die 80km/h.
Gruß Hello
Ich hab den Wagen von 2011 w166 mit 46 TSD gebraucht gekauft.
Jetzt nach 2 Jahren und ca. 40 TSD eigenen gefahrenen Km kann ich sagen absolut zuverlässig.
Einmal ging die Adblue Info : Bitte auffüllen an, obwohl der Adbluetank voll war.
Das war im Wohnwagenbetrieb. Nachdem der Wohnwagen abgekoppelt war ging die Kontrolloe wieder aus.
Lag wohl an der höheren Belastung über 700 KM.
Dieselverbrauch nach Anzeige 8,9 Liter auf den ca 40 TSD Km.
Das sind aber echte 10 Liter beim tanken.
Bild ist bereits 3/4 tel Jahr her.
Gruß
Ludger
Zitat:
@frabal schrieb am 10. Februar 2019 um 19:20:58 Uhr:
Der Verkäufer bei MB erzählte mir was von 8L.
Naja... Dummschwätzer halt... mein Bruder fährt den Dicken hier in der CH (Tempolimit 120) und kommt niemals unter 10L im Schnitt. Das ist eher Realistisch... sonst schau halt nochmal bei Spritmonitor nach.
Meiner ist Bj. 5/2013 hat aktuell 340000km weg und ist absolut zuverlässig. Natürlich hatte ich diverse Reperaturen Aitmatic-Kompressor und Verschleißteile, aber alle nach einer akzeptablen Laufleistung. Verbrauch von unter 8(Schweden)-15l(Vollgas) alles möglich.
Fahre meinen (ML 350 d AdBlue Bj. 2013) seit 4 Jahren über etwa 60000 km. Verbrauch über 60000 km 9,2 Ltr. tatsächlicher Verbrauch. Mein Mindestverbrauch über eine Autobahnstrecke von 540 km war 7,6 Ltr. Mein Max. Verbrauch war 11,3 Ltr. Bei mir stimmt die Anzeige exakt mit man. Berechnung überein... Einmal AdBlue Tankheizung defekt.... 50 % Kulanz von Mercedes.....
Gruß Howie
Fahre einen ML350 D BJ 01.13, habe ich mit 130000 übernommen. NOx Sensoren bei 140.000 bei 100% Übernahme Mercedes. AdBlue Heizung bei 160.000 mit 50%, Luftmengensensor leider ohne Kulanz, aber 40% Gebrauchtwagen Garantie. Ansonsten 9l im Schnitt bei 40kmLandstrasse pro Tag. Min 6.8l bei längerer BAB Fahrt hinter LKW im Windschatten, Max 12 Liter bei Alarmfahrt mit vielen Vollgasabschnitten
Schiebt ihr das Auto? Ich finde der ML rollt super bei 140-160 auf der Autobahn. Und wenn man will auch schneller. Gesamtverbrauch gemäß Anzeige 9,9l, aber auch nur weil die letzten Fahrten auf der Autobahn durch sehr lange Baustellen gegangen sind