ForumA3 8V
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8V
  7. Zuverlässigkeit Verdeckmechanik

Zuverlässigkeit Verdeckmechanik

Audi A3 8VS Limousine/Cabrio
Themenstarteram 6. Juli 2024 um 13:34

Hallo, mich würde mal interessieren wie Zuverlässig das Elektrische Verdeck ist.Gab es bei euch schon Störungen oder Ausfälle oder gibt es Schwachstellen an Bauteilen. Gerade die Ersten Baujahre mit viel Kilometer würden mich interessieren, aber auch die die noch nicht so alt sind und noch wenig Kilometer auf der Uhr haben. Würde mich über eure Antworten sehr freuen:)

4 Antworten

4 Jahre alt 54000km. Bin eher der Vorsichtige und mach das Verdeck auch bei kurzen parken immer zu. Also öfters mal auf und wieder zu. Bislang kein Problem mit der Mechanik. Schließt absolut dicht.

Die Haken und Aufnahmen habe ich eingefettet.

Bei unserem S3 Cabrio MY18 bisher keinerlei Probleme, habe auch das Verdeckmodul von Mods4cars verbaut, funktioniert einwandfrei ……

Gruß, Thomas

Aktuell ist unser Cabrio 5 Jahre alt und 42000 km. Fahre ab 15 Minuten Fahrzeit zwischen minus 5 bis plus 40 Grad Celsius offen. Nutze es auch zum Pendeln. Keine Probleme, wenn man die Haken fettet.

Unser 8V von 2015 mit 80.000tkm auf der Uhr, hatte bisher Null Probleme mit dem Wagen und dem Verdeck.

O-TON TÜV letzten Monat: Wie alt ist der? So einen Zustand habe ich ja noch nie bei einem 9 Jahre alten Wagen gesehen.

Ist aber auch nur Drittwagen für Urlaub und Sonntags außerdem Scheckheft gepflegt bei einem guten Audi Händler.

Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8V
  7. Zuverlässigkeit Verdeckmechanik