- Startseite
- Forum
- Auto
- BMW
- X Reihe
- X4 F26, G02 & F98
- Zuverlässigkeit X4 35d xDrive ?
Zuverlässigkeit X4 35d xDrive ?
Hallo Liebe X4 Fahrer,
Bin auf der Suche nach einem bestimmt ausgestatteten occ. X4 30d... (F26)
Diese sind jedoch kaum zu finden, dafür gibt es mehrere 35d.
Nun haben mich aber mehrere Garagisten vor dieser Motorversion gewarnt, der Doppelturbo mache da oft Probleme und dessen Reparatur käme gut und gerne auf umgerechnet 9’000.- € !
Habt Ihr diesbezüglich Erfahrungen oder ähnliches gehört ?
Hätte einen X4 35d zu einem halbwegs anständigen Preis in Aussicht, aber bei fast 100k Km frage ich mich schon ob ich da nicht ein (übermässiges) Risiko eingehen würde ?
Ganz Herzlichen Dank für Eure Feedbacks und Freundliche Grüße aus der Schweiz !
Ähnliche Themen
29 Antworten
nimm meinen aus der CH - 110 TKM... steht gerade zum Verkauf
bislang nicht ein ausserplanmässiger Werkstattaufenthalt... hatte auch schon einen 335d (xDrive) mit 180.000 km auf der Uhr. 1x ausserplanmässiger Werkstattaufenthalt, weil einer der Bremsbelagsensoren defekt war...
Hatte auch 3 jahre einen x4 35d, war sehr zufrieden. Und mich würde interessieren welcher bi Turbolader 9000 Euro kostet??? Bullshit.
Zitat:
@hayrinho87 schrieb am 9. Juni 2021 um 17:31:00 Uhr:
Hatte auch 3 jahre einen x4 35d, war sehr zufrieden. Und mich würde interessieren welcher bi Turbolader 9000 Euro kostet??? Bullshit.
Danke für Deine Info !
Vergiss nicht, ich lebe in der Schweiz, und dort ist die Kuh nicht nur das Nationaltier weil wir so viele davon haben, sondern auch weil wir immer und überall gemolken werden...
Die neuneinhalb Tausend Franken habe ich von der hiesigen BMW Vertretung, bei einer “Freien” Garage käme es vielleicht etwas günstiger, und Du hast Recht : ich hab da den Wechselkurs etwas aufgerundet ??, trotzdem, auch achteinhalb Tausend Euro sind schon recht viel Geld ! (Erwähntes Fahrzeug wäre übrigens knapp 36’000.- CHF)
also ich kenne genügend Leute in der Bodenseeregion und Basel, die fahren für solche Reparaturen (oder auch normalen Service oder Reifenkauf) gerne mal nach Deutschland
Zitat:
@BavarianII schrieb am 9. Juni 2021 um 18:05:39 Uhr:
also ich kenne genügend Leute in der Bodenseeregion und Basel, die fahren für solche Reparaturen (oder auch normalen Service oder Reifenkauf) gerne mal nach Deutschland
Nun ja, mal abgesehen davon dass ich mindestens anderthalb Stunden von jeglicher Grenze entfernt wohne, dürfte es doch etwas schwierig werden mit herausgeflogenem Turbo noch herumzufahren... ;-)
Aber zu Deinem X4 : das wäre nicht per Zufall ein Grau Metallisierter, mit Abstandsregler, Adaptivem Fahrwerk und Lederausstattung ?.... ;-)
Zitat:
Nun ja, mal abgesehen davon dass ich mindestens anderthalb Stunden von jeglicher Grenze entfernt wohne, dürfte es doch etwas schwierig werden mit herausgeflogenem Turbo noch herumzufahren... ;-)
ist ja ein Bi-Turbo...
Zitat:
Aber zu Deinem X4 : das wäre nicht per Zufall ein Grau Metallisierter, mit Abstandsregler, Adaptivem Fahrwerk und Lederausstattung ?.... ;-)
doch, das trifft es ziemlich genau... ist eigentlich ein X4 mit Vollausstattung, Sophisto-Grau-Metallic
Da mietest oder leihst dir ein Auto und bringst den Turbolader zu mir bekommst den dann generalüberholt für 1500 Euro, da hast sogar noch für wenig Geld bisschen was von der Stuttgarter Region gesehen und wenn du keinen generalüberholten möchtest, verspreche ich dir sogar viel günstiger als 8500euro n Turbolader bzw bi zu bekommen ) ausserdem muss ja nicht sein das die turbos verrecken.
Aber kommen wir zurück zum Auto, mein 35d war top ich war sehr zufrieden, verbrauch top, Leistung bombe. Ich hab zum m40i gewechselt weil ich nicht so viel km im Jahr fahre ( nicht mehr )
Lg
Also mein 35d ist jetzt 6 Jahre und 132.000 km 'alt' und ich hatte außer Wartung, Verschleiß und 'Serienstand-Verbesserungen' (AGR und ISOFIX) absolut nichts an Reparaturen oder außerplanmäßigen Werkstattaufenthalten.
Zitat:
@cornholiho schrieb am 6. Juli 2021 um 00:12:24 Uhr:
Also mein 35d ist jetzt 6 Jahre und 132.000 km 'alt' und ich hatte außer Wartung, Verschleiß und 'Serienstand-Verbesserungen' (AGR und ISOFIX) absolut nichts an Reparaturen oder außerplanmäßigen Werkstattaufenthalten.
Mit etwas Verspätung, auch Dir noch ganz Herzlichen Dank für Dein Feedback !
Liebe Grüsse und allzeit gute Fahrt,
F.
Auch meinerseits mit etwas Verspätung: Mein 35d machte bisher einige Probleme. Insbesondere die Bremsen. Dazu kommt die leider schlechte Verarbeitung und hin- und wieder Ausfall des Multimediasystem, Ausfall Tempomat, Knackgeräusche aus Bereich der Radiobedienelemente, Fahrersitz knackt beim In-die-Kurve-Fahren, Tankdeckdel lässt sich nicht öffnen, Auto starten funktioniert nicht e.t.c..
Dafür funktionieren Motor und Getriebe perfekt.
Vielleicht habe ich eine Montags-Kiste erwischt........:-(
würde den 35D dem 30D immer vorziehen...
Gruß
unser 3,5d mit 58.000km…
läuft Perfekt!
Hab nun nur komplett neue Bremsscheiben ( Brembo ) und EBC GreenStuff Bremsbeläge verbaut
Bremse deutlich besser.
Kosten beim selbermachen…ca. 500,- € alle 4
Auto macht riesen Spaß… nur das Fahrwerk ist mir zu weich…
kommt wohl daher das ich nebenbei noch was straffers fahre..
Werde mal ein Thema diesbezüglich aufmachen.. vielleicht hat ja jemand ein Tip
Zitat:
@BrittaS. schrieb am 1. Oktober 2021 um 19:45:06 Uhr:
unser 3,5d mit 58.000km…
läuft Perfekt!
Hab nun nur komplett neue Bremsscheiben ( Brembo ) und EBC GreenStuff Bremsbeläge verbaut
Bremse deutlich besser.
Kosten beim selbermachen…ca. 500,- € alle 4
Auto macht riesen Spaß… nur das Fahrwerk ist mir zu weich…
kommt wohl daher das ich nebenbei noch was straffers fahre..
Werde mal ein Thema diesbezüglich aufmachen.. vielleicht hat ja jemand ein Tip
Hallo Britta,
… und Herzlichen Dank für Deinen Beitrag.
Tja, wenn er DA nicht bremst wie n’Vampir vorm Tageslicht !…
Aber musste grinsen: hatte einen 30d mit adaptivem FW und 20“ Felgen probiert, fand ihn ganz grenzwertig punkto Komfort, (meine zerkrampften Bandscheiben mobben zünftig gegen meinen M240i, immerhin auch mit vari FW, nur 18“ und erst noch nicht Runflat !), und meine Partnerin hat sogar ihr Veto gegen den X4 eingelegt ! Wahnsinn dass Dir Deiner ZU WEICH vorkommt, Du hast doch bestimmt 20“ drauf und höchstwahrscheinlich auch nur Sportfahrwerk !!!
20“ Mischbereifung, kein Sportfahrwerk..
Das Aufschaukeln nervt ein bisschen… eine Senfte :-)