ForumPassat B5 & B5 GP
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B5 & B5 GP
  7. Zuviel gezahlt Passat Kombi Bj 11.98 1,8 L 20V und 120 0der 125 PS wir bitte um Wertschätzung

Zuviel gezahlt Passat Kombi Bj 11.98 1,8 L 20V und 120 0der 125 PS wir bitte um Wertschätzung

Themenstarteram 19. Juni 2010 um 23:07

Hallo

Mein Schwager hat sich nen Passat Baujahr 11.98 gekauft.120 PS oder 125 PS weiss nicht genau hat 1,8 L.Der Passat hat 178.000 gelaufen.Anhängerkupplung,4 x Elektrische Fensterheber,Elektrisches Schiebedach,Elektrische aussenspiegelverstellung,Zentralverrieglung über Funk verschliessbar.Tempomat (Wie der Funzt wissen wir nicht bzw kapieren wir nicht hehehe).Farbe Blau.D3 Kat.

Bezahlt hat er 2400 Euro.

Ist der Preis angemessen oder war das doch zuviel?

Ich Schreibe für meinen Schwager da er kein Internet hat geschweige den einen Computer.

Wir wären euch für eine Preiseinschätzung sehr Dankbar.

Kann eventuell sein das ich ein paar details vergessen habe aber der grösste Teil wurde genannt

Mfg Serkan

Ähnliche Themen
14 Antworten
am 20. Juni 2010 um 5:45

Zitat:

Original geschrieben von Derohnepassat

Hallo

Mein Schwager hat sich nen Passat Baujahr 11.98 gekauft.120 PS oder 125 PS weiss nicht genau hat 1,8 L.Der Passat hat 178.000 gelaufen.Anhängerkupplung,4 x Elektrische Fensterheber,Elektrisches Schiebedach,Elektrische aussenspiegelverstellung,Zentralverrieglung über Funk verschliessbar.Tempomat (Wie der Funzt wissen wir nicht bzw kapieren wir nicht hehehe).Farbe Blau.D3 Kat.

Bezahlt hat er 2400 Euro.

Ist der Preis angemessen oder war das doch zuviel?

Um das einzuschätzen bräuchte man noch mehr Infos. Steht bei 180 000 km der Zahnriemenwechsel (alle 90 000 km) an ist der Preis etwas zu hoch. Auch sollte man wissen wie es mit Verschleissteilen ausssieht, Bremsen, Querlenker usw. Über den Gesamtzustand kann man aus der Ferne auch nicht urteilen. Weiter kommt es drauf an ob Privat oder gewerblicher Verkäufer.

Ob der Passat günstig oder teuer war wirst du erst später wissen wennevtl. fällige Reparaturen bezahlt wurden oder auch nicht nötig waren. Jeder Preis ist angemessen wenn der Käufer damit zufrieden ist, sich später verrückt zu machen bringt nichts.

Gruss BSCom

Wenn der keine Klimaanlage hat ist der Preis schon mal in Ordnund, aber nicht günstig oder zu teuer. Wenn der Passat Klima hat, dann ist der Preis schon günstig. mfg

Oh, da würde ich auch mal gerne fragen, habe den gleichen Preis für die Limo von 97 gezahlt. Hat Alus drauf, Elektr. Fenster vorn und Spiegel. Sonst eigentlich nichts nennenswertes. Nachgerüstete Funkverriegelung hat er noch. Aber der Tankdeckel ist kaputt siehe Thema: "Tankdeckelschalter bekommt keinen Strom", Er hat vorne geknarzt aber wurde mit nem gebrauchten ersatzteil repariert. War wohl ein Gelenk ausgeschlagen. Außerdem ist er von außen völlig zerkratzt. Ist wohl mal einer mit nem Schlüssel drumrum gegangen. Ärgerlich. Angeblich hat er 100.000 auf der Uhr. Ist der 1,6er Benziner. Was würdet ihr dafür geben?

Andere Frage noch kurz, das Kühlwasser ist bräunlich. Kann das vom Frostschutz kommen? Oder ist da etwa Öl drin?

Wäre euch für Antworten sehr dankbar. Auch bei dem Thema mit dem Tankdeckel. Danke im Vorraus.

Gruß Sören

am 20. Juni 2010 um 11:37

Hallo...

Der Preis ist soweit in Ordnung!!!

Habe mir selbst vor kurzen einen Passat gekauft mit dem Baujahr Juli 1999 und 127000 km auf der Uhr.

Für etwas mehr Geld,aber sehr gepflegt und das Checkheft sowie der Wagen sind bei einem Namenhaften VW-Händler sauber abgearbeitet worden!

Wenn Ihr beim Kauf auf bestimmte Dinge geschaut habt die so jetzt mit dem Wechseln dran wären ist das ein guter Preis.

 

mfg Stefan

Zitat:

Original geschrieben von soreboy

Oh, da würde ich auch mal gerne fragen, habe den gleichen Preis für die Limo von 97 gezahlt. Hat Alus drauf, Elektr. Fenster vorn und Spiegel. Sonst eigentlich nichts nennenswertes. Nachgerüstete Funkverriegelung hat er noch. Aber der Tankdeckel ist kaputt siehe Thema: "Tankdeckelschalter bekommt keinen Strom", Er hat vorne geknarzt aber wurde mit nem gebrauchten ersatzteil repariert. War wohl ein Gelenk ausgeschlagen. Außerdem ist er von außen völlig zerkratzt. Ist wohl mal einer mit nem Schlüssel drumrum gegangen. Ärgerlich. Angeblich hat er 100.000 auf der Uhr. Ist der 1,6er Benziner. Was würdet ihr dafür geben?

Andere Frage noch kurz, das Kühlwasser ist bräunlich. Kann das vom Frostschutz kommen? Oder ist da etwa Öl drin?

Wäre euch für Antworten sehr dankbar. Auch bei dem Thema mit dem Tankdeckel. Danke im Vorraus.

Gruß Sören

Ich denke, wenn der Zahnriemen schon gewechselt worden ist geht der Preis gerade noch so, da es eine Limo ist und auch nur ein 1,6L. Außerdem ein Auto mit der Basisaustattung. Das mit dem Öl:

Ein Taschentuch nehmen und ins Kühlwasser stecken und wieder rausnehmen. Wenn es keine Ölspuren gibt, sondern alles bräunlich ist, dann kommt es nur vom zu altem Kühlwasser.

Also regenbogenfarben auf dem Wasser oder Taschentuch? Werde ich gleich mal probieren. Zahnriemen wurde gemacht.

Themenstarteram 24. Juni 2010 um 22:41

Danke ersmal für eure Antworten.

Den haben wir Privat gekauft.Zahnriemenwechsel ist zwar noch nicht fällig aber Schwager lässt das trotzdem machen.Was wir jetz bzw mein Schwager bemerkt hat ist das der Tempomat nicht funktioniert und das der Passat jetz aufeinmal unter 2000 Umdrehungen nicht mehr ausm Pott kommt wenn man vollgas tritt.Erst nach ab ca 2200 Umdrehungen kommt der Passat aus den Hufen.

Ich denke mittlerweile das wir dem mAnn zuviel geggeben haben *shit* ich schätze so 1600 mit den Fehlern wäre angemessen gewesen.Bei der Probefahrt hat der Passat keine Mucken gemacht.UNd Tempomat war bzw ist mein Schwager nicht so wichtig aber Funktionieren sollte es schon.

Was kann das sein das der Passat nicht unter 2000 Touren aus den Hufen kommt und was kann am Tempomat defekt sein?

Mfg Serkan

http://www.motor-talk.de/.../vergleich-von-1-8-und-1-8-t-t2741281.html

 

 

schau mal hier! wegen der fehlenden leistung!!

Witzig, dass hier immer wieder Leute nach dem Kauf wissen wollen, ob/dass der Preis ok war. Soll das so'ne Art Absulution werden?

Was soll das Ganze? Du hast bezahlt und kannst eh nix mehr dran drehen. Bei Privat mit/ohne Fehler wirst Du nix mehr rausholen können.

Für Dein jetziges Problem mit der Beschleunigung ist dieser Thread auch nicht mehr geeignet.

Gruß, timon

und mal butter bei de fische. bei dem geringen Preis kann doch keiner ein Fahrzeug im Top Zustand erwarten oder bin ich da auf dem holzweg??

für 2400 hättest Dir auch nen Golf Kaufen können ohnee Macken.

Zitat:

Original geschrieben von Derohnepassat

Ich denke mittlerweile das wir dem mAnn zuviel geggeben haben *shit*

Ich denke, er hat zuviel bezahlt für ein kaputtes Auto.

Passat reparieren ist teuer.

Für nen ordentlichen Passat hat er eindeutig zu wenig angelegt.

Hätt er ein vernünftiges Auto gekauft, wäre er sicher besser beraten gewesen.

Der Preis kam sicher nicht von ungefähr....

Aber wer so ein Auto geschenkt haben möchte muß mit Mängeln rechnen.

 

am 25. Juni 2010 um 20:18

also mal ehrlich, wenn man bei mobile.de deutschlandweit schaut, gibts unter 2100 Euro kein vergleichbares Auto und brauchbare sind deutlich teurer. Unter 2000 U/min geht bei dem Motor ohnehin nicht viel los, ist halt kein Turbo. Der Schub kommt erst ab 4000 U/min. Und wer bitte braucht einen Tempomat? Bergab bremsen und bergauf voll drauftreten macht kein normaler Mensch. Kostet nur unnötig viel Benzin und macht keinen Spaß.

Der Zahnriemen ist meines Wissens bei 180Tkm fällig, die Zeit ist also ran. Wie der Zustand des Fahrzeuges ist, können wir von hier nicht beurteilen, aber wenn die Substanz gut ist, hätte ich keine Bedenken. Und mal ehrlich, welcher Passat funktioniert ohne Probleme? Schaut doch bitte mal ins 3C-Forum (Rost, defekte Lenksäulen, Motorschaden, Getriebeschaden, defekte Kupplungen und Zweimassenschwungräder, defekte Zylinderköpfe, Steuerketten, Kats und Partikelfilter, gebrochene Fahrzeugfront bei Aufprall von 1-2 km/h auf mit einer Matratze gepolsterte Garagenwand) - erst dann weißt Du, was Du hast!

Gruß

BB

Zitat:

Original geschrieben von BBB

also mal ehrlich, wenn man bei mobile.de deutschlandweit schaut, gibts unter 2100 Euro kein vergleichbares Auto und brauchbare sind deutlich teurer. Unter 2000 U/min geht bei dem Motor ohnehin nicht viel los, ist halt kein Turbo. Der Schub kommt erst ab 4000 U/min. Und wer bitte braucht einen Tempomat? Bergab bremsen und bergauf voll drauftreten macht kein normaler Mensch. Kostet nur unnötig viel Benzin und macht keinen Spaß.

Der Zahnriemen ist meines Wissens bei 180Tkm fällig, die Zeit ist also ran. Wie der Zustand des Fahrzeuges ist, können wir von hier nicht beurteilen, aber wenn die Substanz gut ist, hätte ich keine Bedenken. Und mal ehrlich, welcher Passat funktioniert ohne Probleme? Schaut doch bitte mal ins 3C-Forum (Rost, defekte Lenksäulen, Motorschaden, Getriebeschaden, defekte Kupplungen und Zweimassenschwungräder, defekte Zylinderköpfe, Steuerketten, Kats und Partikelfilter, gebrochene Fahrzeugfront bei Aufprall von 1-2 km/h auf mit einer Matratze gepolsterte Garagenwand) - erst dann weißt Du, was Du hast!

Gruß

BB

"gebrochene Fahrzeugfront bei Aufprall von 1-2 km/h auf mit einer Matratze gepolsterte Garagenwand"

ich bin zwar jetzt kein Formelprofi aber wirkt bei bei 200km/h nicht mehr Kraft auf die Front?

Naja egal, einfach nur traurig... Wo sind die robusten Auto´s geblieben?

@TE: Auto ist gekauft und bezahlt. Im nachhinein bereuen bringt eh nix, von daher ist dieses Thema zwecklos.

Benutz die Suche für etwaige Probleme da solltest Du viel finden.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B5 & B5 GP
  7. Zuviel gezahlt Passat Kombi Bj 11.98 1,8 L 20V und 120 0der 125 PS wir bitte um Wertschätzung