ForumT1, T2 & T3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Transporter
  6. T1, T2 & T3
  7. zuviel öl im motor

zuviel öl im motor

Themenstarteram 9. Mai 2009 um 16:46

schön das es sowas gibt .... so ein forum

meine frage : wie bekomme ich zuviel öl aus meinem motor ohne die ölablasschraube raus zu drehen? weil das gewinde ist sowas von fertig!

danke im voraus sumo t3

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 17. Mai 2009 um 17:39

gerne habe ich mir eure tips duchgelesen und ich denke ich komme nicht drum herum den gewindeschneider einzusetzten.scheiß auf das öl.

und ich merke mal wieder das ich das richtige auto fahre.

so eine hilfsbereitschaft gibt es selten bei den Jogurtbecherfahrern.

dazu muss ich mir seber mal gegen die stirn klöpeln, wie kann man auch zu viel öl in die karre kippen.

also bis zum nächsten problem sumo

30 weitere Antworten
Ähnliche Themen
30 Antworten
am 9. Mai 2009 um 16:56

Also, da hast du ja wirklich eine sehr unangenehme Situation...

Wenn`s geht drehst du die Schraube mit Gewalt auf, faengst das Oel auf und schneidest danach das Gewinde nach.

Wenn du die Schraube absolut nicht auf kriegst, solltest du die Ablasschraube aufbohren, ein Gewinde hinein schneiden und dir eine neue Schraube besorgen. Ob du nach dieser Aktion noch das Oel wiederverwenden kannst ist eine andere Frage.

Es gibt Ölabsaugpumen, mal bei einer Werkstatt fragen. Da wird dann durch die Öffnung vom Peilstab abgesaugt. Das geht auch mit jeder anderen Pumpe. Man braucht halt eine recht dünne Sonde.

ich habe jetzt nicht gesehen, was Du für einen Motor hast: evtl. kann man die Ölwanne mit Ölwechsel in der Werkstatt günstig tauschen lassen.

Nabend

Und sei gegrüßt,bei der Heckangetriebenen (?) Fraktion.

Was hast du den für einen Bus/Auto/Motor ? :confused: ?

Eine Möglichkeit: Ölfilter raus,leeren und wieder rein usw. bis der Ölstand stimmt.

Wenn TD: Ölrücklaufleitung vom Turbo oder Öleinfüllstutzen ab/lösen.

mfg.-Trom

Themenstarteram 9. Mai 2009 um 17:07

Bj 89 einen benziner 2,1l

wenn ich den ölfilter raus drehe läuft mir dann nicht das öl (nicht nur das in dem filter) raus.

 

weil motor sachen ist ein buch mit sieben siegeln!!!!

ja rot ist er

Zitat:

Original geschrieben von Sumot3

Bj 89 einen benziner 2,1l

rot ist er !

Oh, VW-rrarirot! Schick!

am 9. Mai 2009 um 18:01

An der nächsten Tanke, das überschüssige Öl durch das Peilrohr für den Peilstab an der SB- Ölwechselstation absaugen ...

am 9. Mai 2009 um 18:04

Zitat:

Eine Möglichkeit: Ölfilter raus,leeren und wieder rein usw. bis der Ölstand stimmt.

Das ist keine gute Idee, da dann der Motor immer wieder kurz ohne Oel laeft.

Zitat:

wenn ich den ölfilter raus drehe läuft mir dann nicht das öl (nicht nur das in dem filter) raus.

Nein! Wieso sollte denn da Oelraus laufen? Du stellst den doch nicht aufs Dach waehrend des Oelwechsels.

 

Oel absaugen waere eine Loesung, nur ich dachte du suchst nach einer Moeglichkeit ohne Werkstatt aus zu kommen...:confused:

LG Renault_Trucks93

Die frage wäre erstmal, wieviel Öl hast du den zuviel drin?? Reden wir hier von einem Liter oder nur 2mm auf dem Peilstab.

 

 

MFG Sebastian

am 9. Mai 2009 um 18:18

Zitat:

Original geschrieben von Superbasti1

Die frage wäre erstmal, wieviel Öl hast du den zuviel drin?? Reden wir hier von einem Liter oder nur 2mm auf dem Peilstab.

 

MFG Sebastian

Was der Kollege meint ist ob er noch Fahrbar ist.;):)

Hi,

Sorry, aber das will mir gerade nicht in den Kopf. Warum kaufst Du Dir keine neue Ölwanne? Da zahlste zwischen 50 und 100€ und hast kein Stress mehr mit der kaputten Ablassschraueb???!!!???

Viele Grüße

am 10. Mai 2009 um 10:36

...Nachschneiden ist billiger...

Nabend, also das GEwinde ist fertig? Und es tropft nicht zufällig da raus? Sollte dies auch der Fall sein, wäre es nun das Beste, ein neues GEwinde schneiden zu lassen, neuer Dichtring, neue Schraube, neues Öl. Der Motor dankt es Dir.

-Christian

am 10. Mai 2009 um 18:34

Zitat:

Original geschrieben von NHotschi

Sorry, aber das will mir gerade nicht in den Kopf. Warum kaufst Du Dir keine neue Ölwanne?

Weil das beim MV nicht geht. Der hat nämlich gar keine.

Wie willst du das denn mit dem nächsten Ölwechsel machen. Nachschneiden ist zwar richtig und das einzig sinvolle aber die Späne sind schon scheiße dabei.

Wenn man die Sache mit dem Filtermacht bekommt er doch nur einmal kurz kein Öl. Oder wolltest du ihn immer einmal leerkippen und dann starten? Wenn dann mach das soch gleich 7 mal und starte dann. Der Effekt ist größer und er läuft nur einmal kurz ohne Öl. Was er beim Ölwechsel mit Filter ja auch bloß macht. Außerdem ist das Öl ja nicht sofort weg von den Lagerschalen.

Aber wie gefragt: Um wieviel geht es denn hier?

Gruß

Volkmar

Nabend

Guter Beitrag Metaller,gibt nen Whisky und ne Wurst in Rerik. ;)

Um wieviel Öl geht es den hier ?

Wichtiger: Wo kommt das Öl her ? Kraftstoffverdünner = Öl wechseln !!!

Tipp:Beim Gewinde-schneiden,Fett an den Gewindeschneider,die Späne bleiben am Fett hängen.Dann noch mit Öl "durch/nachspülen" und gut.;)

mfg.-Trom

Deine Antwort
Ähnliche Themen