Zuviel verlangt?
Hi,
würde mich freuen wenn ihr eure meinung zu folgendem Fahrzeug geben würdet, insbesondere auf den Preis bezogen:
http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=244083849
lg
Ähnliche Themen
19 Antworten
Der Preis ist in Ordnung
Theoretischer Händler-Einkaufswert incl. Mehrwertsteuer und Serienbereifung circa 3.700,00 EUR
Da aber Neuwagen z.Z relativ günstig verkauft werden, könnte es eine Standuhr werden ,
Hat sich keiner gemeldet oder warum fragst du?
Falls du dich wunderst warum keiner kauft...die Anzeige ist schlicht scheisse
- Das Auto ist kein Coupe, sondern ein Kleinwagen.
- Kein Mensch will soviel Text lesen - bullet points mit Fakten
- den letzten Absatz kannst dir ganz sparen.
Mach ihn halt 200€ teurer und schreib VB hin. Dann lässt die 200€ nach und gut. Käufer freut sich. Gebrauchtwagen ohne Feilschen is doch nix.
Du willst hier was verkaufen, blas den Leuten bissl Zucker in Arsch.
Ansonsten is der Preis denk ich OK. Sieht ja ganz gut aus der Hobel.
Zitat:
Original geschrieben von Haribo11
Der Preis ist in Ordnung
Theoretischer Händler-Einkaufswert incl. Mehrwertsteuer und Serienbereifung circa 3.700,00 EUR
Da aber Neuwagen z.Z relativ günstig verkauft werden, könnte es eine Standuhr werden ,
Hat sich keiner gemeldet oder warum fragst du?
doch doch aber bekomme momentan leider nur so anrufe von irgendwelchen ausländischen mitbürgern die mir 3,5-3,8 bieten....und überlege halt ihn zu diesen Konditionen ab zu geben. finde das aber ein bisschen wenig und eigentlich möchte ich das auto in gute hände wissen weil er wirklich nen dauerläufer ist der überhaupt keine probleme gemacht hat.
Vielleicht den Preis auf 4800€ erhöhen und dann runterhandeln lassen....................
Sorry, nach 8 Jahren und ca. 100 TKM würde ich max 4 ausgeben, zumal wie hier schon genannt die Neuen z.T. unter 10 über den Thresen gehen.
Und ein Serviceheft würde ich auf jeden Fall wieder anlegen und vom FOH bestätigen lassen. Der Passus in der Anzeige verwirrt und läßt viele Fragen offen.
Grüße
Checkup
Zitat:
Original geschrieben von Checkup2110
Sorry, nach 8 Jahren und ca. 100 TKM würde ich max 4 ausgeben, zumal wie hier schon genannt die Neuen z.T. unter 10 über den Thresen gehen.
Und ein Serviceheft würde ich auf jeden Fall wieder anlegen und vom FOH bestätigen lassen. Der Passus in der Anzeige verwirrt und läßt viele Fragen offen.
Grüße
Checkup
die 4 möchte ich ja auch haben, will nicht mehr als er Wert ist aber halt auch nicht weniger. Wäre damit zufrieden. Es ist möglich das S-heft nachträglich zu arrangieren? Irgendeine Idee wo ich das herbekommen könnte? Verstehe die verwirrung, naja ich finds halt einfach nicht mehr hab momentan nurnoch die Rechnung der letzten...
Da brauchst Du nichts arrangieren. Die Durchsichten sind doch alle beim FOH nachgewiesen.
Einfach neu ausfüllen lassen und die Daten übernehmen.
Servicehefte hab ich auch schonmal in einer online-Version gesehen. Heft scheint mir aber besser. Viel Glück beim Verkauf.
Zitat:
... doch doch aber bekomme momentan leider nur so anrufe von irgendwelchen ausländischen mitbürgern die mir 3,5-3,8 bieten....und überlege halt ihn zu diesen Konditionen ab zu geben.
Und wenn sie vor Ort sind, dann bearbeiten sie dich so lange, bis du das Auto für ein paar hundert Euro abgibst...
Ich persönlich würde nie ein Auto privat verkaufen. Ich gebe mich mit dem Händler Einkaufspreis abzüglich Reparaturkosten zufrieden und habe keine Arbeit damit und meine Ruhe.
Zitat:
Original geschrieben von CCorsa
Zitat:
... doch doch aber bekomme momentan leider nur so anrufe von irgendwelchen ausländischen mitbürgern die mir 3,5-3,8 bieten....und überlege halt ihn zu diesen Konditionen ab zu geben.
Und wenn sie vor Ort sind, dann bearbeiten sie dich so lange, bis du das Auto für ein paar hundert Euro abgibst...
Ich persönlich würde nie ein Auto privat verkaufen. Ich gebe mich mit dem Händler Einkaufspreis abzüglich Reparaturkosten zufrieden und habe keine Arbeit damit und meine Ruhe.
sie wollen aber das du ihren gewinn mitträgst und das sehe ich nicht ein. Daher auch das ich nicht unter 4 gehe.... selbst mit Aufbereitung (minimal) und intec garantie sind gerade einmal 200€ für den händler weg, er wird ihn für 4,9 inserieren und für 4,8 abgeben.... d.h. 600:1,19 (UmSt) = 505€ gewinn.... absolut branchenüblich für fähnchenhändler?! D.h. alles was unter 4 geht, ist purer mehrgewinn für die, hat nichts aber wirklich garnichts mit fahrzeugwert zu tun.
Zitat:
sie wollen aber das du ihren gewinn mitträgst und das sehe ich nicht ein. Daher auch das ich nicht unter 4 gehe.... selbst mit Aufbereitung (minimal) und intec garantie sind gerade einmal 200€ für den händler weg, er wird ihn für 4,9 inserieren und für 4,8 abgeben.... d.h. 600:1,19 (UmSt) = 505€ gewinn.... absolut branchenüblich für fähnchenhändler?! D.h. alles was unter 4 geht, ist purer mehrgewinn für die, hat nichts aber wirklich garnichts mit fahrzeugwert zu tun.
Mehr wie 2500 -3000 würde ich für das Auto nicht geben...
Für meinen D Cosmo 1.4, 90 PS, EZ 2007, 64000 km mit zusätzlich Klimaautomatik, Standheizung, Schiebedach usw. habe ich vom Händler 4800 bekommen. Ich habe ihn einfach beim Händler hingestellt und den Neuen mitgenommen...
Zitat:
Original geschrieben von CCorsa
Zitat:
Mehr wie 2500 -3000 würde ich für das Auto nicht geben...
Für meinen D Cosmo 1.4, 90 PS, EZ 2007, 64000 km mit zusätzlich Klimaautomatik, Standheizung, Schiebedach usw. habe ich vom Händler 4800 bekommen. Ich habe ihn einfach beim Händler hingestellt und den Neuen mitgenommen...
dabei hat der händler auch 2x an dir verdient. Danke für deine warscheinlich gut gemeinten tipps aber ich werde mein fahrzeug bestimmt nicht unter schwackewert abgeben.... (3000........... während mir am ersten tag bereits 3,8 von den fähnchenhändlern geboten wurde? wirklich? kannste ja iwie nicht ernst meinen)
Der Preis ist angemessen, wer mal bei Autoscout schaut wird wenige in diesem Preissegment finden und dieses vermeintliche Schnäppchen könnte nachträglich etwas teurer werden.
Zitat:
dabei hat der händler auch 2x an dir verdient. Danke für deine warscheinlich gut gemeinten tipps aber ich werde mein fahrzeug bestimmt nicht unter schwackewert abgeben.... (3000........... während mir am ersten tag bereits 3,8 von den fähnchenhändlern geboten wurde? wirklich? kannste ja iwie nicht ernst meinen)
Den Fähnchenhändler will ich sehen, der da am Ende 3800 auf den Tisch legt. :-) Der will mindestens 3x an dir verdienen.
Dann soll der FOH lieber 2x an mir verdienen....
Zitat:
Original geschrieben von VICTORIOUSZ
Hi,
würde mich freuen wenn ihr eure meinung zu folgendem Fahrzeug geben würdet, insbesondere auf den Preis bezogen:
http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=244083849
lg
Danke für den aussagekräftigen Tread-Namen.... *rrrrr* *kopfschüttel*
Kann man nicht schreiben "Auto auf Autoscout zu teuer"?