ForumAudi Q8 e-tron
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi E-Autos
  6. Audi Q8 e-tron
  7. zuweilen horizontale oder senkrechte feine weiße Linie in den virtuellen Außenspiegeln?

zuweilen horizontale oder senkrechte feine weiße Linie in den virtuellen Außenspiegeln?

Audi
Themenstarteram 25. Februar 2022 um 16:33

Kann mir jemand die Bedeutung dieser Linien erklären?

Ich konnte in der BA und auch im Audi Erklärvideo dazu nichts finden.

Sind das die Linien ab wo er situationsbedingt das Blickfeld erweitert und entsprechend verkleinert und verzerrt?

Dank

Ähnliche Themen
7 Antworten

Jepp, einmal für die Autobahn- und einmal die Abbiegefunktion

noch nie bemerkt in 2 Jahren

Zitat:

@Dellenzaehler schrieb am 25. Februar 2022 um 17:56:16 Uhr:

noch nie bemerkt in 2 Jahren

Ich auch nicht …. Für mich ist es ein Seitenspiegel… ja ein virtueller …

seitliche und untere asphere. hier ein video das es gut erklärt https://www.audi-mediacenter.com/.../...des-audi-e-tron-animation-4288

EDIT: kann man ein/ausschalten

Themenstarteram 26. Februar 2022 um 17:42

Zitat:

@sniffer schrieb am 26. Februar 2022 um 09:37:44 Uhr:

seitliche und untere asphere. hier ein video das es gut erklärt https://www.audi-mediacenter.com/.../...des-audi-e-tron-animation-4288

EDIT: kann man ein/ausschalten

Danke Dir.

Ja, dass man die Autobahnsicht, Bordstein- und Abbiegesicht deaktivieren kann war mir bekannt.

Leider werden diese Linien nirgends erwähnt. Dass diese dann bei Deaktivierung mit verschwinden habe ich auch bemerkt.

Daher ja bereits meine Vermutung (siehe oben)

Es bleibt eine mangelhafte Erläuterung im Handbuch und im Video (dort wird wie in der BA auf diese Linien erst gar nicht eingegangen).

Wie nehmt ihr die veränderte Ansicht wahr? Ich kann außer Einblendung der Hilfs- oder Grenzlinien keinen Effekt feststellen :-(

Ist nur minimal. Ich habe es mal gefilmt und auf dem grossen Rechnerbildschirm kann man ein bischen mehr Bildfeld erahnen

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi E-Autos
  6. Audi Q8 e-tron
  7. zuweilen horizontale oder senkrechte feine weiße Linie in den virtuellen Außenspiegeln?