1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Skoda
  5. Skoda E-Autos
  6. Zuziehgriffe innen im Enyaq - schick sind die aber gar nicht

Zuziehgriffe innen im Enyaq - schick sind die aber gar nicht

Skoda Enyaq iV

Ich habe ja nun nen Enyaq Coupe RS bestellt und war bei der Besichtigung vor Ort wirklich angetan - was mir aber unglaublich unangenehm aufgefallen ist war die Materialanmutung der Türgriffe Zuziehgriffe innen - da wurde ja wirklich superbilliges Plastik verwendet --> https://youtu.be/28B4X00sUXI?t=570 und https://youtu.be/ACwMFxOSwss?t=722

Wie ist Euer Eindruck hierzu? Kann man ggf. mir ner Folie oder so was machen? Hat jemand Erfahrung hiermit? An einer Stelle, an der man das Auto bei jeder Fahrt anfasst hätte ich mir wirklich etwas gewünscht, dass sich angenehmer anfühlt

P.S. Ich meine nicht die Türgriffe zum Entriegeln sondern die Griffe zum Zuziehen der Tür.

Ich habe den Threadtitel entsprechend angepasst und den Text konkretisiert

Ähnliche Themen
26 Antworten

Echt, ist da jetzt Plastik? Bei mir ist dort verchromter Guß.

Zitat:

@V_Strom111 schrieb am 24. November 2022 um 12:23:31 Uhr:

Echt, ist da jetzt Plastik? Bei mir ist dort verchromter Guß.

Ich meine nicht die Türgriffe zum Entriegeln sondern die Griffe zum Zuziehen der Tür

Naja was willst du da machen? Glaube mit Folie sieht das auch nicht besser aus am Ende...

Ich glaube, du solltest dir bei so manch anderem Hersteller ansehen, wie "superbilliges Plastik" aussieht.

Für mich ist die vollkommen in Ordnung. Das ist halt kein Mercedes.

Das ist einer der wenigen Punkte, die mich an meinem Enyaq auch stören. Wenn es hier ein hochwertigeres Kaufteil gäbe, würde ich tauschen.

Mein Enyaq ist ja im Firmenleasing. Wäre es mein Eigener würde ich das wohl mit Kunstleder überziehen lassen.

Ja, ein Schwachpunkt beim Enyaq. Billigste Umsetzung mit fragwürdigem Design. Aber tolerierbar. Folie wird die Form nicht kaschieren können.

Vor Allem wird Folie auf dem strukturierten Plastik nicht halten. Evtl. ginge Sprühfolie.

Ja, ist aber alles gebastelt, und das sieht man. Am Ende wird es dadurch mMn nur verschlimmbessert.

Am besten so lassen. Sicherlich ein Punkt für das Facelift. Es ist so ziemlich der hässlichste Türgriff, den ich bisher gesehen habe... :D

Ihr habt Probleme?! :):rolleyes::p

Ich hatte die Woche die Türverkleidung ab zum dämmen. Man kann die Griffausenseite abziehen. Ist quasi ein Deckel. Den könnte man sich beledern lassen. Problem gelöst.

Der griff selbst ist sehr robust. Kann schon verstehen warum skoda das so ausgewählt hat.

Warum hast du gedämmt wenn ich fragen darf? Was kostet sowas für den Enyaq? Und was meinst du damit, dass man die Griffaußenseite anziehen kann?

Ich meinte Abziehen. Ist halt ne Blende hinter der die Schrauben sitzen.

Der Grund war ganz einfach. Die vorderen Türverkleidungen haben geklappert bei zu viel Bass. Also hatte ich die Wahl es den :) probieren zu lassen oder einfach selbst schnell dran.

Der Spaß Kostet für alle vier Türen 200 Euro Rund an Material. Ich habe das canton verbaut. Evtl. Hab ich einfach Pech mit meinen Türverkleidungen gehabt. Die haben halt an den schweißpunkten geklappert.

Interessant. Muss ich mir mal merken, aber ich muss ja noch ein bisschen warten bis ich den Wagen bekomme. Wer weiß was bis dahin noch passiert

Deine Antwort