ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. ZV einbauen

ZV einbauen

Themenstarteram 10. August 2009 um 15:28

hallo leute ich hab mir ne ZV bestellt und jetzt komme ich aber nicht ganz klar mit dem einbau...

also die zv ist von jom vlt kann mir jemand den beipackzettel übersetzten ! danke im vorraus

 

ach ja weil da noch 2 tasten unbelegt sind kann man da selbst entscheiden was man da rauf legt (z.B. licht , festerheber usw) ?oder sind die fest einprogramiert ?

wenn mehr bilder gebracht werden bitte bescheid sagen !

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von xshady

sooo da bitte schön hab noch ne 2 bilder gemacht von meiner 3 bremsleuchte !^^ was hälst du davon

hey,auf jeden fall einfallsreich!!nich schlecht!!:)

Was mir gar nich gefällt is deine mordsgefährliche Hutablage!!weißt schon,was passiert,wenn dir das teil bei nem auffahrunfall in den nacken knallt????

naja,die anderen 2 tasten... rechts die kleine sieht aus wie ne paniktaste,heißt,wenn du die drückst geht deine warnblinkanlage an&falls angeschlossen, ertönt ne sirene

und die andere wird wohl ne stumm-taste sein,also das de quasi den sirenenton,der beim öffnen&schließen ertönt,wenn er angeschlossen is,aus ist!:)

und,ich seh schon,das gleiche steuergerät hatte ich damals auch,also sind die blinkerkabel nochma abgesichert!!

Tobi

74 weitere Antworten
Ähnliche Themen
74 Antworten

haste die einbauanleitung von eddy??die is echt perfekt!!

 

und sonst:

- die oberen 6 farben sind zum anschluß an die stellmotoren

- pink is für die hupe oder halt n impulsausgang (hatte ich damals z.b. für n h4-booster für die coming-home-funktion

- purple-> lila is für die blinkeransteuerung

- red->rot halt 12v

- black->schwarz: masse

- blue/black -> blau/schwarz für automatische verriegelung der elektrischen fensterheber

dann halt nur ne led-lampe

und das untere is für den anschluss an ne pneumatische ZV

 

Tobi

Themenstarteram 10. August 2009 um 15:43

erstmal danke für die antwort !

aber hab noch mehr fragen ;)

die blinkeransteuerung... wo schließe ich die denn an direkt an den blinkern oder wo ?

und wo schließe ich das blau schwarze an direkt am heber ? oder am schalter ?

sorry für meine unwissenheit ^^

Zitat:

Original geschrieben von xshady

erstmal danke für die antwort !

aber hab noch mehr fragen ;)

die blinkeransteuerung... wo schließe ich die denn an direkt an den blinkern oder wo ?

und wo schließe ich das blau schwarze an direkt am heber ? oder am schalter ?

sorry für meine unwissenheit ^^

also die blinkeransteuerung schließte an den kabeln unterm lenkrad an!

blinker links = sw/ws nimmt ma von A1/2 oder K/1 ab

blinker rechts = sw/gn nimmt ma von A2/4 oder K/7 ab

 

zu den hebern weiß ich nich,da ich bei meinem golfi noch kurbeln durfte!:)

 

Tobi

 

Themenstarteram 10. August 2009 um 15:53

blinker links = sw/ws nimmt ma von A1/2 oder K/1 ab

blinker rechts = sw/gn nimmt ma von A2/4 oder K/7 ab

????????????????????????????????????????????????????????????

K steht und A stehen für ?

und wie siehts aus mit den anderen schaltern auf der taste ? kann man die unbelegen ?

das sind die bezeichnungen am sicherungskasten!

aba ich bin damals nach den farben gegangen...

gut wäre,wenn deine blinkerkabel von der ZV noch ne sicherung dazwischen hätten!!

weil bei falschem anschluß hauste dir ganz schnell das steuergerät der zv durch!

welchen anderen tasten??auf der fernbedienung?na da is doch sicha jur auf&zu,oder?hast ja kein bild davon eingestellt!

 

Tobi

Themenstarteram 10. August 2009 um 16:26

sooo da bitte schön hab noch ne 2 bilder gemacht von meiner 3 bremsleuchte !^^ was hälst du davon

Zitat:

Original geschrieben von xshady

sooo da bitte schön hab noch ne 2 bilder gemacht von meiner 3 bremsleuchte !^^ was hälst du davon

hey,auf jeden fall einfallsreich!!nich schlecht!!:)

Was mir gar nich gefällt is deine mordsgefährliche Hutablage!!weißt schon,was passiert,wenn dir das teil bei nem auffahrunfall in den nacken knallt????

naja,die anderen 2 tasten... rechts die kleine sieht aus wie ne paniktaste,heißt,wenn du die drückst geht deine warnblinkanlage an&falls angeschlossen, ertönt ne sirene

und die andere wird wohl ne stumm-taste sein,also das de quasi den sirenenton,der beim öffnen&schließen ertönt,wenn er angeschlossen is,aus ist!:)

und,ich seh schon,das gleiche steuergerät hatte ich damals auch,also sind die blinkerkabel nochma abgesichert!!

Tobi

Themenstarteram 10. August 2009 um 16:32

danke für die antwort werd morgen mich gleich ma ran setzen ! TOP !

Zitat:

Original geschrieben von xshady

danke für die antwort werd morgen mich gleich ma ran setzen ! TOP !

alles klar,viel spaß!!mit eddis anleitung geht das echt easy!!

Aber bitte tu dir selber den gefallen&denk nochma über deine Heckablage nach...

Hier noch n kleiner Denkanstoß dazu!auch wenn das bild nervt,es is wirklich sehr eindringlich!

 

Tobi

Basscrash
Themenstarteram 10. August 2009 um 20:34

hm haste recht aber die sind noch vom vorgänger und es sind insgesamt 6 stück drin sind ... aber ich weiß nicht wo ich eine herbekomm trotzdem danke ;) für denn tip

ich hab damals einfach die lautsprecher in doorboards gebaut.. musik soll ja eh eh von vorn kommen&nich von hinten!

ne originale heckablage ohne löcher hab ich damals vom schrotti bekomm,bissl dreckig für 10euro..

nach 20min schrubben mit VANISH OXY-ACTION sah die aus wie neu... :D:D:D

 

Tobi

Themenstarteram 10. August 2009 um 21:34

lach ! da haste glück mein schrotti is ne halsabschneider ... 25 euro für ne hutablage ... und momentan sind da mehr golf 3 als 2 er ...

ist meine 3. bremsleuchte eigentlich gegen die stvo ?

Zitat:

Original geschrieben von xshady

l

ist meine 3. bremsleuchte eigentlich gegen die stvo ?

hmm,gute frage!!is ja keine lauf- oder blinkschrift!!

also ich denke ma,das wird noch durchgehen!:) freu dich einfach auf die erste verkehrskontrolle!:)

tja,kannst auch nach ner hutablage bei ebay gucken,allerdings haste ja dann imma 10-15euro versand,aba vllt machste ja n schnäppchen!!

aba auch ma verschiede definitionen ausprobieren: Hutablage,heckablage,Kofferraumabdeckung,laderaumabdeckung usw :)

 

Tobi

 

PS: finds lustig,das nur wir 2 in diesem thread hier schreiben!!! ;) hätte man ja auch über icq oda pn klärn könn!!*ggg

Themenstarteram 10. August 2009 um 21:46

naja die erste kontrolle hab ich schon lang lang hinter mir ^^ 20 m vor meiner wohnung ohne papiere ohne abe`s ohne fürherschein, perso dafür mir nem offenen kabelbaum ^^ die bulli zisten haben echt nich schlecht geguckt und ich gebe zu es sah sehr nach geklautem auto aus ^^

Deine Antwort
Ähnliche Themen