ForumVectra A
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra A
  7. ZV Einbauen wie ????

ZV Einbauen wie ????

Themenstarteram 7. Februar 2006 um 22:40

HALLO!!

Brauche Hilfe!

Habe mir ne ZV Mit Fernbedinung gekauft. Schön und gut der jenige wo sie mir einbauen wolte, hat gemeint er müste jetzt streit mit mir anfangen. Ist ja auch egal nun will ich sie mir selbst einbauen ,aber wie ??? Beschreibung war zwar dabei aber :-( Schei..? Beschrieben .

Bitte um Hilfe :-)

Ähnliche Themen
17 Antworten

stellt sich einem erstmal die frage ob orginal ZV oder zubehör.. denke aber mal eher zubehör

Genrell kann man dir da keine antwort geben. Aufmachen gucken verstehn. Mitn bischen technischer begabung sollte das kein problem sein. Oder du beendest den streit ;)

Also ohne irgendwelche daten wird dir wohl leider keiner helfen können.

Themenstarteram 8. Februar 2006 um 8:16

Hallo Sorry ja es ist ne Universal ZV habe mir es bei Ebay Ersteigert hir der Link..

 

 

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

am 8. Februar 2006 um 10:41

Hallo!

Das größte Problem sollte das abbauen der Türverkleidung sein, hier speziell die Kurbeln vom Fensterheber. Diese sind mit eine Klammer befestigt.

Sonst sollte eine Einbauanleitung bei deinen Artikel mit bei sein, danach musst du die ZV anschliessen.

Genial finde ich den Satz des Verkäufers "Auch von Laien mit ein wenig Handwerklichen geschick ist der Einbau zu bewältigen !!!" Na bitte.

Ich habe meine ZV von Schrottplatz geholt, mit original Kabelbaum. Den ein Problem wird bei dir auftertten. Die KAbelverbindung von der Tür zum Holm. Normalerweise verläuft diese durch die Kupplung an der Tür, doch bei dir musst du das Kabel irgendwie da durchwürgen.

Viel Spaß!

Man kann auch die Stecker Zerlegen und dort Wo Platz ist nen Loch Reinbohren, das die Kabel alle durchgehen. Was auch geht ist sich passende Pins zu besorgen und die original Verbindung herszustellen.

Ich war mal bei meinen Opel Dealer, der hat mir 10 Pins für 3 Euro dagelassen, auch wenn dies sehr widerwillig geschah.

Den dies gibt es nur im kompletten Satz und der kostet knapp 130 Euros. Es gehen aber auch alte Pins, wo man halt das Kabel anlötet.

Jedenfalls ist dies mit etwas Bastelarbeit verbunden und nicht unmöglich

Und der Tip mit dem durchbohren ist auch sehr gut.

naja ca 4stunden arbeit.

habs hinter mir.aber sonnst isses eigentlich recht einfach.

wenn man den dreh mit den stellmotoren raus hat.

am 14. Februar 2006 um 11:25

Du brauchst auch nur von den Stellmotoren zwei Kabel und zwar das blaue und das grüne.Die schliesst du an dein Steuergerät von der ZV an.Steht in der Anleitung welche kurzzeitig 12v impuls geben zum öffnen und schliessen.Strom drauf und masseö. Am Blinker anschliessen damit es blinkt und fertig.

nix an den blinker anschließen und fertig.

dann geht beim blinken immer die zv auf und zu oder es blinken immer beide seiten.

schön blöd kommt das dann.

da müssen relais verbaut werden.

hier der schaltplan

und noch eins

Zitat:

Original geschrieben von medi_evil1

Den ein Problem wird bei dir auftertten. Die KAbelverbindung von der Tür zum Holm.

Viel Spaß!

vor allem hinten :D

da sind noch nichma löcher etc.

da musste dir das original verbindungstück holen und erst noch die löcher bohren.

Für die Blinker braucht man kein Relais, es reichen auch einfache Dioden.

Gruß

am 16. Februar 2006 um 9:46

Ich habs doch bei mir auch gemacht. Und zwar fährst du oben an den Warnblinkschalter. Und da tust du dir zwei Kabel die 12v impuls geben ausmessen und paralel mit dazu löten.

Es geht auch ohne glaubt mir. Wie gesagt bei mir ging es auch ohne. Es funktioniert prima.

Ich geb euch die Kabelfarben wo ich dran bin.

Wenn mich nicht alles täuscht war es grün und grünschwarz.

Gruss Chris

mit sperrdioden ja das geht aber ist etwas zu unsicher.

brandgefahr. die solltest für leds benutzen nicht aber für 4 x21W blinkleuchten.

und billiger sind sie auch net.

2 sperrdioden 1,32€ und nen relais auf schrott nix bzw A-Z Electronik 1,25€

aber ganz ohne alles ne bitte aber nicht bei der Zv.

du hast bestimmt eine mit blinkeransteuerung da ist die sperrfunktion schon mit drinne.

und glaub mir OHNE gehts NICHT.

hab schon 13 Stück davon verbaut und bei KEINEM Fahrzeug hats geklappt.

oder Hast du nen Sonderfahrzeug?

am 16. Februar 2006 um 17:01

Ne ein Cali hab ich. Ist doch aber das gleiche.

ZV einbauen ist schon fast mein job *LOL*

kannst aber auch recht haben weil bei meinen ZV Steuergerät ist das Blinkerrelais drin.Vom Kasten gehen dann zwei Kabel weg für die Blinker. Ich dachte das es bei jeder ZV das Relais im Steuerteil ist. Na ja Ebay billig Schrott.

 

Hab jetzt eine gekauft mit vier Stellmotoren 2 Fernbedienungen und halt das Steuerteil mit Blinkeransteuerung für Sofort Kaufen für 20 Euro.Bin mal gespannt ob der Schrott was taugen soll weil normal bekomm ich allein nur für ein Stellmotor für 6 Euro und das ist schon günstig. Und jetzt 4 mit Steuerteil dann bin ich mal gespannt. Morgen gehts los.

 

Gruss Chris

Deine Antwort
Ähnliche Themen