Forum190er
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. 190er
  7. ZV Fernbedienung Einbau

ZV Fernbedienung Einbau

Themenstarteram 4. August 2004 um 18:24

Hy! Hab mir eine Fernbedienung für die ZV gekauft, jedoch finde ich die Kabel nicht.

Weiss jemand welche Kabel man benötigt (laut anleitung beide Blinkerkabel und Steuerleitung der ZV, welche blau ist und aus der Fahrertür kommen sollte. Da sind aber so viele Blaue :)

Könnte mir bitte jemand eine genaue Anleitung geben? Oder den Link zu dem Thema falls schon behandelt, finde leider nichts da die Suchfunktion im Forum nicht funzt, wann bessert sich das wieder?

Mfg....

Simon

Ähnliche Themen
11 Antworten

Welche Funkfernbedienung hast dir denn gekauft?

Du musst nur die hintere Sitzbank ausbauen, da findest du alle Leitungen.

Auf der Beifahrerseite ist die ZV-Pumpe, da ist die Stromversorgung + (rot) und - (braun), die Steuerleitungen von Fahrertüre, Beifahrertür und Kofferraumschloß. Am besten du nimmst nicht das Stuerkabel von der Fahrertür, sondern vom Kofferraum (hat irgendwas mit der Ansprechzeit zu tun, hab ich selber nur gehört und auch so gemacht). Das müsste ein gelbes Kabel sein.

Auf der Fahrerseite befindet sich der Kabelstrang wo die Blinkerleitungen drinnen sind. Kabelumhüllung vorsichtig aufschneiden und (ich glaube) das gelb-schwarze und das weiß-schwarze Kabel sind die beiden Blinkerkabel.

Diese Anschlüsse habe ich für eine In-Pro FFB benötigt.

Viel Spaß beim Einbauen

Klaus

Ich habe gerade nochmal nachgeschaut welche Kabelfarben die Blinkerkabel haben:

schwarz-weiß und schwarz-GRÜN!!!

mfg Klaus

Themenstarteram 5. August 2004 um 8:44

Also nur die Sitzbank (ohne Lehne?) raus und dann hab ich alle Kabel..... Wo soll ich dann das EmpfängerModul reinbauen um eine gute Reichweite zu haben? Unter der Sitzbank?

Hab mir so ein Teil von MS (1clickshop) gekauft da ein Bekannter selbige in seinem BMW baute und sehr zufrieden mit Preis/Leistung ist.

Mfg

Nur das Sitzkissen rausholen reicht aus!

Das Steuergerät kannst Du direkt im Bereich der ZV-Pumpe unterbringen - da ist genug Platz.

Du mußt halt schauen wieviel Reichtweite Du dann noch hast -wenns nicht reicht würde ich die Kiste unter die Hutablage machen.

Ich habe eine inPro-FB; die hat einen Draht als Antenne - den habe ich zwischen Karosserie und Sitzlehne hochgeführt und eine ganz gute Reichweite.

Ich hatte mal eine SPAL-Anlage - da waren locker 30-40 Meter drin. Das schafft die inPro nicht - hier kann man von ca. 15 Metern ausgehen.

Die Kabel für die Blinker sind meiner Erinnerung nach in dem dicksten der Kabelstränge, die an der linken Fahrzeugseite verlaufen. Also erstmal den aufmachen.

Themenstarteram 5. August 2004 um 16:16

So eine scheisse.....

Jetzt is mir die ZV Pumpe flöten gegangen.

Wie es dazu kam, lest selbst...

Zuerst habe ich die Rückbank raus und die Abdeckung von der ZVPumope runter. Dann hab ich mit dem Schlüssel paar mal auf und zu gesperrt und gemerkt dass die Pumpe sehr lange braucht und auch relativ warm wird....aber nicht sonderliches dabei gedacht und die FFB laut anleitunge eingebaut. Dann hab ich es mit der FFB probiert und das schliessen ging ausgezeichnet, sogar auf eine Reichweite von ca 30m. Jedoch beim öffnen brauchte es einige Zeit, teilweise gar nicht.

UNd plötzlich ging weder auf- noch zusperren.

*heul*

Ich glaube ich schicke dieses Scheiss Teil wieder zurück und finde mich damit ab dass es einfach ein altes Auto ist und dieses keine FFB braucht....

Weiss jemand die Teilenummer der ZV Pumpe und wieviel diese Kostet?

UNd ein weiteres Problem ist dass der Kofferraum zugesperrt ist und über das Schloss (wegen Rost oder ähnl.) nicht zu öffnen. Gibt es für den Kofferraum einen hebel zur Notöffnung?

Mfg Simon

Da ist dir aber die Pumpe kaputt gegangen weil was anderes kaputt ist!!!!

Ich hatte das Problem in der Fahrertür. Wenn ich zusperrte, hat die Pumpe immer sehr lange gebraucht, um den nötigen Abschaltunterdruck zu erzeugen. In der Stelleinheit in der Tür ist eine Art Membran und da hörte man, wie da Falschluft gezogen wird. Die Pumpe wurde auch immer warm, ein paar mal macht sie das mit und mit der Zeit geht sie kaputt (wie bei dir).

Lösungvorschlag:

Kaufe dir eine neue Pumpe und lausche bei jeder Türe und Kofferraum, ob da Falschluft zischt. Es kann auch ein Unterduckleitungsschlauchverbinder sein.

Wenn du die undichte Stelle findest, abdichen oder Teil neukaufen.

mfg Klaus

Hallo

ich lach mich hier krumm.

Ich hatte mir auch eine Funkfernbedienung eingebaut und hat auch alles super geklappt.

Tja und wie das so ist, hab ich erstmal ein bißchen rum gespielt vor lauter Stolz, auf zu, auf zu.

Und dann ging es nicht mehr auf. Dann mußte ich erstmal den Ersatzschlüssel suchen, da ich die Fernbedienung noch nicht ans Schlüsselbund gemacht habe. Und natürlich, wie Frauen so sind, die Schlüssel in der Jackentasche hatte und weil mir beim Einbauen warm wurde, die Jacke auf den Beifahrersitz plaziert hatte. Grins.

Nach ca. 1 Stunde und 1000 mal den Satz vom meinen Dad, "wie kann Frau nur so blöd sein", habe ich den Ersatzschlüssel endlich gefunden.

Ich habe mir dann beim Schrottplatz eine gebrauchte Pumpe gekauft (50 Euro).

Und jetzt ist alles Tutti.

Themenstarteram 6. August 2004 um 17:30

*g* Naja ich hab wenigstens alle Fenster aufgemacht um das zu vermeiden. Hast du nur 2 Schlüssel bei deinem Benz?

Habe auch eine ZV Pumpe um 50€ gesehen, i glaub da werd ich zuschlagen.

Mit freundlichen Grüßen an die Leidensgenossin.

Simon

Ja ich glaub ich hab nur 2 Schlüssel. Einen hat mein Dad und einen hab ich.

Ich habe gerade bei Ebay eine Pumpe gesehen, da sind öfter welche drinne.

Liebe Grüsse zurück.

am 22. März 2014 um 9:43

Zitat:

Original geschrieben von KlausH

Welche Funkfernbedienung hast dir denn gekauft?

Du musst nur die hintere Sitzbank ausbauen, da findest du alle Leitungen.

Auf der Beifahrerseite ist die ZV-Pumpe, da ist die Stromversorgung + (rot) und - (braun), die Steuerleitungen von Fahrertüre, Beifahrertür und Kofferraumschloß. Am besten du nimmst nicht das Stuerkabel von der Fahrertür, sondern vom Kofferraum (hat irgendwas mit der Ansprechzeit zu tun, hab ich selber nur gehört und auch so gemacht). Das müsste ein gelbes Kabel sein.

Auf der Fahrerseite befindet sich der Kabelstrang wo die Blinkerleitungen drinnen sind. Kabelumhüllung vorsichtig aufschneiden und (ich glaube) das gelb-schwarze und das weiß-schwarze Kabel sind die beiden Blinkerkabel.

Diese Anschlüsse habe ich für eine In-Pro FFB benötigt.

Viel Spaß beim Einbauen

Klaus

am 22. März 2014 um 9:59

Hallo Klaus,

ich möchte mich heute (März 2014) für Deine Ausführungen zu diesem Thema im Jahr 2004 bedanken.

Ohne die perfekten Tipps, wo die Pneumatikpumpe zu finden ist und welche Farbe die betreffenden Drähte haben usw., hätte ich ewig gesucht, wäre vielleicht verzweifelt und hätte die Fernbedienung evtl. zurückgesandt. :confused:

Aber so klappte der Einbau auf Anhieb!

Die von mir bei ebay erstandene }Kfz Funkfernbedienung f ZV Zentralverriegelung 3936 FB Nachrüstung Mercedes 190{ eBay-Artikelnummer:141145763285 für 25,50€ bei kostenloser Lieferung kann ich nur empfehlen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen