- Startseite
- Forum
- Auto
- Skoda
- Fabia & Roomster
- Fabia 1
- zv-fernbedienung im fabia
zv-fernbedienung im fabia
moin!!
ich will in den fabia meiner eltern eine fernbedienung nachrüsten
ist das mit diesen allround dingern möglich oder muss das skoda sein und würde die vom oktavia auch passen???
Ähnliche Themen
16 Antworten
hallo, bin auch mal wieder hier!
ja, das ist auch mit den universellen teilen möglich!
dir muss natürlich bewusst sein, dass die qualität bei solchen billigen ebay-teilen nicht annähernd an das original hinkommt (der preis dafür natürlich auch nicht).
mfg, survivor
das ist klar
hab für mein bulli soeine und bin seit zwei jahren superzufrieden
wie ist das denn mit denen ausm oktavia zum beispiel past die auch??
Nicht ganz. Der Kabelbaum ist anders gestrikt als beim Fabia.
moin
also das könnte man doch um striken oder sind denn die motoren gleich?
Es geht nicht um die Motoren. Die Verkabelung ist halt anders als beim Octavia. Es fängt schon bei den Steckern an.
Aber wen Du ein bischen handwerklich geschik in sachen Elektrik bist dan kannste auch stricken. Aber eigendlich bekommt man diese Anlagen auch Fahrzeugspezifisch egal ob Original-Zbehör oder Zukauf(In-Pro).
jo elektrick hab ich drauf geht halt nur darum weil ich hab die motoren vom oktavia hier liegen und nur mal ebend beimeinen eltern gucken ist zu weit
aber ich denke wenn das so ist werd ich mal originol kaufen
-Hole dir lieber die aus dem original zubehör von Skoda
-Im groben mußt du nur die komplette Fahrertür ausbauen (dauer ca 5 min) da mußt du ein paar kabel dazwischen stecken -nen paar Verkleidungen abmachen und schon geht das
-Einbaudauer ca 1 Stunde
Zitat:
Original geschrieben von AlexP21
-Im groben mußt du nur die komplette Fahrertür ausbauen (dauer ca 5 min) da mußt du ein paar kabel dazwischen stecken -nen paar Verkleidungen abmachen und schon geht das
-Einbaudauer ca 1 Stunde
Wiso muss ich dafür die komplette Tür demontieren?
Blödsin!!!
Die Verkabelung findet im Fussraum-Fahrerseite statt sonst nichts.
Rest steht dan in der Einbau-Beschreibung der Fernbedienung.
Allerdings muss ich Dir Recht geben was die Teilebeschaffung angeht: Originalteile benutzen.
Zitat:
Original geschrieben von dathobi
Zitat:
Original geschrieben von AlexP21
-Einbaudauer ca 1 Stunde
Wiso muss ich dafür die komplette Tür demontieren?
Blödsin!!!
Die Verkabelung findet im Fussraum-Fahrerseite statt sonst nichts.
Rest steht dan in der Einbau-Beschreibung der Fernbedienung.
Allerdings muss ich Dir Recht geben was die Teilebeschaffung angeht: Originalteile benutzen.
So was wie "Blödsin" kann man sich sparen!!!!!!!!!!
Es geht einfacher und schneller wenn man die Fahrertür ausbaut!
Die Verkabelung findet trotzdem im Fussraum statt. Wen ich für jeden Sicherungswechsel oder ähnliches die Tür abbauen würde dan hätte ich viel zu tun.
Macht auch keine Werkstatt. Warum sollte den die Tür ausgebaut werden? Da sind doch garkeine Kabel die gebraucht werden?!
Hallo dathobi,
wo im Fußraum kann ich das Signal der ZV abgreifen? Hab mich leider nicht für eine original FB entschieden .
Gruss
Zopff
Zwischen Tür und Karrosserie ist ein Gummibalg/Kabeldurchführung. In dem Bereich gehen alle Kabel durch die für die Tür gebraucht werden. Mach die Verkleidung an der linken Seite ab wo auch der Hebel von der Haubenentriegelung montiert ist und du wirst alle Kabel sehen.
Hallo dathobi,
danke für deine schnelle Antwort. Kannst du mir die Farbe des Kabels verraten das den Impuls gibt zur Ansteuerung?
Gruss
Zopff
Kann ich leider nicht aber haste vielleicht einen Stromprüfer mit einer Spitze an der einen und einer Krokoklemme an der anderen Seite? Wen ja dan muste es leider überprüfen, Kabel für Kabel. Dabei natürlich jedes mal wen du ein Kabel prüfst die ZV betättigen. Dan sollte es funktionieren.