1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. 80, 90, 100, 200 & V8
  6. ZV Fernbedienung

ZV Fernbedienung

Audi 80 B3/89
Themenstarteram 1. Oktober 2005 um 13:30

Moin!

Habe vor mir eine Fernbedienung für meine ZV nachzurüsten. Habe einen B4 Avant, Bj. 93, ABT.

Nun fiel mir ein Angebot bei ebay ins Auge welches verlockend günstig ist:

http://cgi.ebay.de/...mZ4578304897QQcategoryZ53909QQrdZ1QQcmdZViewItem

Darauf habe ich um die Einbauanleitung gebeten und diese auch per email erhalten...

Habe einen Ausschnitt als jpg angehängt.

Kann einer von euch damit was anfangen, bzw. mir in etwa sagen wo ich die entsprechenden Kabel finde?? Brauche ich da auf jeden Fall ein Messgerät??

Wenn jemand mit einer alternativen Fernbedienung Erfahrungen hat, die ähnlich teuer ist, bin ich für jeden Tipp dankbar.

Gruß

Daniel

Ähnliche Themen
36 Antworten

Habe die selber nachgerüstet....

habe die kabel im kofferraum hinter der techten abdeckung gefunden.

messgerät wäre vorteilhaft, aber nicht zwingend.

die fernbedienung ist nicht schlecht (made in Tiwan oder sowas) nicht gerade top Qalitiy aber für den preis kann man ja nicht viel mehr erwarten....

scane mal den ganzenplan, dan kan ich dir sagen welcher du wohin tun musst....

grüsse aus der schweiz...

Der Link geht nicht...

MfG Alcedo

genau über so ein angebot bin ich auch gestolpert.. taugen die nun was? sind die sicher? und wo ist der nachteil?

Themenstarteram 3. Oktober 2005 um 15:46

... also ich habe sie noch nicht bestellt, bin noch am grübeln.

Der Preis ist ja wirklich gut, aber wenn einem beim Einbau alle Sicherungen um die Ohren fliegen oder man stundenlang erfolglos rumbasteln muss, ist sie evtl. doch nicht die richtige...

Wenn ich noch jemanden in meiner Bekanntschaft finde der sowas schon gemacht hat, werde ich mir sowas holen, zumal auch das Design in ordnung geht.

Von der Qualität kann man sicher keine Wunder erwarten, wie Audi 100 s4 schon gesagt hat.

Das Problem ist in erster Linie, daß diese ganzen universal - dinger keine anständigen Anschlußpläne mitliefern(siehe scan). Der Hobbyschrauber kann halt wenig mit komischen Relais-Bezeichnungen anfangen und ich habe auch keine so rechte Lust - wie in der "Anleitung" angegeben - z.B. irgendwelche Kabel an der Lenkung durchzuschneiden.

Also wie gesagt, wenn einer mir eine einfache Lösung empfelen kann oder eine wirkliche Schritt für Schritt Dummy Anleitung für ein best. Modell für mein Auto hat, wäre ich für jeden Tipp dankbar.

@ Alcedo@Audi80

Bei mir geht der Link noch... Opera 8.5

FFB ZV

Ich befasse mich gerade damit für meinen BMW E36: Die FFB ist billig (€29). Ich werde sie auch für meine Audis kaufen. In den einschlägigen Foren fand ich unterschiedliche Modelle, die Käufer waren alle zufrieden. Qualitätsbedenken habe ich nicht, da es nur ein einfaches Relais ist. Funktion ist ok, der Einbau für den Laien nicht leicht. Auch China und Taiwan haben inzwischen hohe Qualitätsstandards, die wissen, daß das nicht anders geht auf Dauer. Die Universalanleitung enthält alle Informationen - wenn man sie versteht. Zusätzlicher Schaltplan vom Fahrzeug ist nützlich. Einen Vielfachtester MUSS man sowieso immer `mal haben, gibt es billig. Für den BMW fand ich in den Foren eine 1A bebilderte Anleitung wie`s geht: Wenn Sie sowas finden, können Sie das damit auch als Anfänger, glaube ich. Sie kommen aber kaum darum herum, "am Lenkrad Kabel zu zerschneiden". Die Universalanleitung in Ihrem Bild ist allerdings für mich untauglich: Damit würde ich das auch nicht hinbekommen. Sie müssen im Grunde nur 4 Kabel im Auto (beim BMW)finden: a)ZV auf b) ZV zu c) Blinker rechts d) Blinker links. Das ist der schwierige Teil. Haben Sie das haben Sie gewonnen. Plus/Minus kommt dazu. Und dann funktioniert das. Beim Audi ist das geringfügig anders, da der eine Vakuumpumpe hat. Kaufen Sie (Conrad Electronic o.ä.) den Multitester, Prüfschnüre für den provisorischen Test, und ein kleines 12-Volt Signalhorn ("Mini-Lautsprecher") für den Quittungston. Sie haben dann auch einen "CarFinder".

Hallo,

habe mir eine von diesen billigen ZV-Fernbedienungen für mein 96er Cabrio geholt.Funktioniert wunderbar.Alle notwendigen Anschlußkabel habe ich mit Hilfe aus dem Forum am Original-Anschlußstecker unter der Rückbank unter´m Skisack gefunden.

Also meiner Meinung nach ersteigern!

Gruß aus HH

Achim

Meine Ebay FB:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

am 9. Oktober 2005 um 20:12

Zitat:

Original geschrieben von Nolte

Hallo,

habe mir eine von diesen billigen ZV-Fernbedienungen für mein 96er Cabrio geholt.Funktioniert wunderbar.Alle notwendigen Anschlußkabel habe ich mit Hilfe aus dem Forum am Original-Anschlußstecker unter der Rückbank unter´m Skisack gefunden.

Also meiner Meinung nach ersteigern!

Gruß aus HH

Achim

Meine Ebay FB:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

sieht echt net schlecht aus. reizt mich persänlich auch irgendwie :) hat dieses set auch einen quittungston oder wie funktioniert diese suchfunktion?

am 10. Oktober 2005 um 9:56

ich hab die gekauft, Artikelnummer: 4572278584

hab sie im Kofferraum verbaut, wie mir hier auch empfohlen wurde, direkt neben der Pumpe

wenn man ein paar infos hat, ist es ganz einfach, was besonders praktisch ist, wenn man für die Blinkeransteuerung 2 Ausgänge hat (wie diese) für links und für rechts eben

Haben die B4 eigentlich eine elektr. Wegfahrsperre? Weil im Schlüssel sitzt dann evtl. der Transponder, den die Wfs erkennen muss beim Starten....muss man ja dann mit umbauen!

Hallo.

Habe so eine FB bei mir verbaut. Habe alles unter der Ruecksitzbank verbaut und bisher keine Probs mit gehabt. Blinkeransteuerung klappt perfekt. Bei dem Preis kann man nicht mäckern.

Ja hast Du/habt Ihr denn auch den Transponder (falls überhaupt vorhanden) in den anderen Schlüssel eingebaut? Will eigentlich nur wissen, ob es das beim Audi gibt....

Zitat:

Original geschrieben von xbf

Ja hast Du/habt Ihr denn auch den Transponder (falls überhaupt vorhanden) in den anderen Schlüssel eingebaut?

TranspondeR?

am 10. Oktober 2005 um 21:53

Also in den 80ern ist meines wissens nach keine auf den Schlüssel codierte Wegfahrsperre eingebaut. Jedenfalls nicht serienmäßig.

Dazu bräuchte man ja auch serienmäßig den Funkcontainer/Transponder, dass die Wegfahrsperre beim drücken der Öffnungstaste das Auto freigibt.

Wenn der 80er eine WFS hat, dann evtl übers Zündschloss & den passenden schlüssel dazu, anders kann ichs mir net denken.

also ich habs net. denke auch mal das es das nicht gibt.

Deine Antwort