ForumA6 4B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. ZV geht nach Batteriewechsel und syncronisieren nicht

ZV geht nach Batteriewechsel und syncronisieren nicht

Audi A6 C5/4B, Audi
Themenstarteram 14. September 2012 um 15:00

Habe einen 1,8t quattro, avant. Bj.2002

Folgendes Problem.

Der Schlüssel meiner Frau funktionierte die letzten Tage nicht richtig (Öffnen/Schliessen). Mal reagiert er, mal nicht. Und seit heut morgen geht gar nichts mehr. Beim Ersatzschlüssel tat sich ebenfalls nichts.

Gut, dachte bei beiden wäre die Batterie leer, Ersatzschlüssel lag bestimmt schon seit Kauf des A6 nur unbenutzt rum.

Also, Batterien gewechselt und laut Betriebsanleitung versucht zu syncronisieren.

Leider tat sich danach ebenfalls nichts, weder öffnen noch schliessen. (bei beiden Schlüssel)

Kurios: Öffne ich die Fahrertüre manuell, geht auch nur diese auf und diese Innenraum-Alarmanlage springt an. Erst wenn ich die Zündung anschalte gehen die restlichen Türen auf und die Alarmanlage aus.

Sollten nicht alle Türen aufgehen wenn man manuell öffnet?

Was kann das sein?

Die SUFU hab ich schon bemüht, aber nichts mit so einem Problem gefunden.

Edit: beide Schlüssel senden, meinte ein VW-Mitarbeiter auf die schnelle.

Ähnliche Themen
31 Antworten

Dann hast Du eventuell beim sycronisieren etwas falsch gemacht oder übersprungen. Wie bist Du denn vorgegangen. Beim A6 sollte es ohne Probleme gehen.

Themenstarteram 14. September 2012 um 18:33

Ich hab es so gemacht wie es in der Betriebsanleitung steht.

Ich war ja auch wegen den Batterien kurz beim :) um die Ecke. Der nette Herr hat sie mir auch gleich rein gemacht und ging mit mir zum Fahrzeug; und er versuchte es ja auch selbst. (er machte es auch so wie in der Betriebsanleitung). Aussage von Ihm, nachdem er die Sendefunktion der Schlüssel testete: "Es liegt am Auto nicht an den Schlüssel". Sprich, ich soll nen Termin machen zur genauen Fehlerfindung. Darauf hab ich keinen Bock, bzw ich wills selber machen.

Ich selber hab auch die Variante mit 2 Schlüsseln versucht.

Hast Du VCDS oder VAGCOM? Wo kommst Du her?

Themenstarteram 14. September 2012 um 19:27

Nähe Stuttgart. Hab keins von beiden.

Hier hast Du eine Liste mit den VCDS Usern. Einfach mal einen anschreiben! Die helfen ganz bestimmt.

http://www.motor-talk.de/faq/audi-a6-4b-q42.html

Zitat:

Original geschrieben von gt spezial

Nähe Stuttgart. Hab keins von beiden.

kontaktiere den User ReneVR. Der steht übrigens Sonntags in LB-Breuningerland.

Da war einer schneller:D

:D:D:D

Zitat:

Original geschrieben von Aynali

:D:D:D

:p:p

Themenstarteram 14. September 2012 um 20:00

Danke Jungs!

Zitat:

Original geschrieben von gt spezial

Danke Jungs!

ReneVR ist online

Themenstarteram 15. September 2012 um 8:03

Also, hab gestern noch Kontakt mir ReneVR gehabt. Die Sache ist am Laufen.

Was mir noch so eingefsallen ist, da bei unserem Kontakt das Stichwort "Steuergerät ZV" gefallen ist.

Was sonst noch nicht geht:

- ich kann die Innenraumüberwachung nicht deaktivieren

- die Innenraumbeleuchtung geht nicht an wenn ich den Schlüssel zieh

- sollte nicht beim Öffnen per Funk die Uhr und so im Kombiinstrument angehen?

- und, ich kanns jetzt nicht genau sagen, die rote Leuchten an den Türen gehen soviel ich weis auch nicht mehr

Könnten diese Ursachen ein Anzeichen sein, dass das Stgt der ZV am Mors ist? Läuft das alles über dieses Stgt?

(Ich sollte mich mal öfters mit dem Audi auseinandersetzen, als nur unterm Golf zu liegen:rolleyes:)

Sehr suspekte Angelegenheit mit dem Dicken.

Laut MWB´s sind alle Türen zu obwohl Fahrer und Beifahrertür geöffnet waren.

Wenn man das Auto mit dem Schlüssel öffnet sollte eigentlich die Uhr und KM-Amzeig im Ki leuchten.Machen Sie aber nicht.

Macht man egal welche Tür auf sollte dies eigentlich auch im Ki angezeigt werden.Tut sich aber nix.

Macht man nun aber die Zündung an so werden auch die offenen Türen im Ki angezeigt außer die Fahrer sowie Beifahrertür.

Dachte erst es ist der Mikroschalter in der Fahrertür aber Beifahrertür auch noch?

Über Funk lässt sich gar nichts öffnen.

Im Fehlerspeicher standen nur Fehler von ausgelöster DWA usw.

Ich tippe ja mal ganz stark auf ein defektes ZV-Stg oder einen Fehler in der Elektrik.

Der TE sollte mal überprüfen, ob es unter'm Teppich Fahrerseite feucht ist.

Haben alle Fussräume mal abgetastet und alles war heute trocken.

Der TE meinte aber das seine Frau mal was sagte das die Fahrerseite mal nass war

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. ZV geht nach Batteriewechsel und syncronisieren nicht