1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. ZV Hinten schließt nicht

ZV Hinten schließt nicht

VW Golf 5 (1K1/2/3)
Themenstarteram 24. August 2024 um 9:42

Hallo zusammen,

dies ist mein erster Beitrag hier im Forum, von daher erstmal ein freundliches Hallo an euch.

Bitte nicht gleich sagen nutz bitte die SuFu, das habe ich getan und bin nur noch verwirrter.

Mein Fahrzeug:

Golf 5, 5 Türer

Bj. 08.06 sollte nach FIN MJ 07 sein.

Ausstattung ZV rund rum, EFH vorn.

Ich habe vor ein bisschen was an dem Golf zu machen und habe mich viel zum Thema VCDS Codierung eingelesen.

Nun habe im um das Thema Codierung nicht nur Theoretisch sondern auch mal Praktisch umzusetzen mein Komfortsteuergerät gewechselt.

Vorher "1K0959433AK" mit 14 Byte, danach Wechsel auf "1K0959433AR" mit 19 Byte.

Ich habe mir die komplette Codierung des alten mit Fotos gesichert und habe versucht diese auf das 19 Bit für Bit zu übertragen.

Die Betonung liegt auf versucht da die Bits in den Label Dateien sich auch wohl in der Namensgebung unterscheiden.

Soweit Funktioniert auch alles bis auf die ZV hinten Links und Rechts.

Ich bin mir hier aber auch nicht sicher ob das ein Problem mit der Codierung ist.

Bei der hinteren linken Tür hatte vorher schon Probleme das diese ab und an nicht schließt.

Nun bin ich hier echt am Struggeln ob das mein Fehler ist oder doch vielleicht die Kabel in der Tür Durchführung wie hier oft beschrieben wird oder halt vielleicht doch die Türschlösser.

Was ich sagen kann das bei öffnen mit der FFB auf jeden fall Bewegung in beiden Türen hinten ist, aber halt nicht Schließen.

Jetzt bin ich auf euer wissen angewiesen um vielleicht den knoten in meinen Kopf zu lösen.

Mfg Björn