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ZV mit FFB, Blinker blinken nicht immer beim Abschliessen.

Themenstarteram 19. April 2005 um 21:03

Hallöchen :)

Wie bereits in der Überschrift zu sehen blinken die Blinker nicht immer beim abschliessen. Ich muss dann erst 4-5 mal öffnen/schliessen, bis es endlich funktioniert. Manchmal gehts auch sofort.

Die Türen sind aber, soweit ich gesehen habe alle zu.

Woran kanns liegen? hab leider nichts in der Suche gefunden.

MfG :)

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13 Antworten

wackelkontakt vielleicht wenn das unregelmäßig kommt?

Themenstarteram 19. April 2005 um 21:48

Zitat:

Original geschrieben von heddi

Schau mal hier:

http://www.motor-talk.de/showthread.php?s=&forumid=147&threadid=639313

ok... suchwort klimaanlage bin ich natürlich nicht drauf gekommen ;)

Kein Problem. Ich vermute bei Dir die gleiche Ursache.

Themenstarteram 19. April 2005 um 21:52

Falls es am Heckklappenschloss liegt.. (jetzt fällt mir auch wieder ein, dass ich vor kurzen festgestellt habe, dass die Kofferraumbeleuchtung sporadisch ausfällt :D ).. kann man den Schalter der hinterm Schloss liegt auch einzeln auswechseln? Oder muss man das ganze Schloss auswechseln ?!

MfG

Der betroffene Mikroschalter sitzt leider im Schloß. Ich habe bei mir das ganze Schloß gewechselt. Kostet ca. 25 Euro beim Freundlichen. Es gibt aber auch Leute, die das Schloß aufgebrochen und einen neuen Mikroschalter von Conrad verbaut haben.

Evtl. meldet sich ja noch einer zu Wort.

Themenstarteram 20. April 2005 um 17:14

Zitat:

Original geschrieben von heddi

Der betroffene Mikroschalter sitzt leider im Schloß. Ich habe bei mir das ganze Schloß gewechselt. Kostet ca. 25 Euro beim Freundlichen. Es gibt aber auch Leute, die das Schloß aufgebrochen und einen neuen Mikroschalter von Conrad verbaut haben.

Evtl. meldet sich ja noch einer zu Wort.

Ist der Schloßwechsel schiwerig? Gibts da ne Anleitung zu?

MfG

Austausch ist nicht schwierig.

Du muß als erstes die Heckklappenverkleidung abnehmen. Dazu die Schrauben in den Griffmulden rausdrehen (jeweils eine) und dann die Verleidung abziehen. Sie ist nur mit Metallstiffte gesteckt. Ich fange immer mittig an zu ziehen (wo das Schloß sitzt). Man muß sich nur etwas überwinden, da es doch etwas Kraftaufwand braucht. Es reicht sogar, wenn Du die Verkleidung an der unteren Seite abziehst. Dann kommst Du an die Schrauben des Schloßes heran (Torx) und kannst das Schloß ausbauen (Seilzuge der ZV aushängen und den Stecker vom Mikroschalter abziehen)

In Deinem Fall würde ich die Verkleidung aber ganz demontieren und mal schauen, ob es feucht ist. Also auch mal einen Blick auf den Wischermotor werfen. Evtl. Kollegen zur Hilfe rufen, der die Heckscheibenwaschanlage (1 Wort ?) betätigt. Dann mal schauen, ob irgendwo Wasser austritt.

Es muß nämlich einen Grund geben, daß der Mikroschalter im Eimer ist.

Viel Erfolg und wenn Fragen sind, einfach fragen.

Themenstarteram 20. April 2005 um 18:14

Zitat:

Original geschrieben von heddi

Austausch ist nicht schwierig.

Du muß als erstes die Heckklappenverkleidung abnehmen. Dazu die Schrauben in den Griffmulden rausdrehen (jeweils eine) und dann die Verleidung abziehen. Sie ist nur mit Metallstiffte gesteckt. Ich fange immer mittig an zu ziehen (wo das Schloß sitzt). Man muß sich nur etwas überwinden, da es doch etwas Kraftaufwand braucht. Es reicht sogar, wenn Du die Verkleidung an der unteren Seite abziehst. Dann kommst Du an die Schrauben des Schloßes heran (Torx) und kannst das Schloß ausbauen (Seilzuge der ZV aushängen und den Stecker vom Mikroschalter abziehen)

In Deinem Fall würde ich die Verkleidung aber ganz demontieren und mal schauen, ob es feucht ist. Also auch mal einen Blick auf den Wischermotor werfen. Evtl. Kollegen zur Hilfe rufen, der die Heckscheibenwaschanlage (1 Wort ?) betätigt. Dann mal schauen, ob irgendwo Wasser austritt.

Es muß nämlich einen Grund geben, daß der Mikroschalter im Eimer ist.

Viel Erfolg und wenn Fragen sind, einfach fragen.

Ja, hmm... danke für die Anleitung. Die Abdeckung hatte ich schonmal ab. Dadrunter ist alles trocken. Und was dir glaub ich nicht aufgefallen ist ist, dass ich n Bora hab *g* :D

Mir gings also nur ums Schloß selber. Ich werds einfach mal probieren :)

Danke für die Antwort.

MfG

@ v5er

ACHTUNG, PASS AUF MIT DEM SCHLOSS!!

Hatte das gleiche Problem bei meinem Bora (Stufenheck). Ich dachte auch, daß der Kofferraum den Fehler verursachen würde (sporadischer Ausfall Beleuchtung) - von wegen...

Türschloß (Microschalter) Fahrertüre und Tür hinten links defekt. Deshalb hat es bei mir auch nur noch sporadisch geblinkt. Nachdem dann das Schließen des Fahrzeugs auch noch zum Lotteriespiel wurde bin ich mal zum :D gefahren - Fehlerspeicher auslesen. Die Schlösser, die nicht korrekt quittieren werden dort abgelegt. Ein nicht quittierendes Schloß verursacht kein OK für das Komfortsteuergerät --> also auch keine Aktivierung der Diebstahlwarnanlage :eek:.

Ich hab's machen lassen und.... jetzt blinkts auch wieder :)

Themenstarteram 20. April 2005 um 20:22

Zitat:

Original geschrieben von kay-und-sylvia

@ v5er

ACHTUNG, PASS AUF MIT DEM SCHLOSS!!

Hatte das gleiche Problem bei meinem Bora (Stufenheck). Ich dachte auch, daß der Kofferraum den Fehler verursachen würde (sporadischer Ausfall Beleuchtung) - von wegen...

Türschloß (Microschalter) Fahrertüre und Tür hinten links defekt. Deshalb hat es bei mir auch nur noch sporadisch geblinkt. Nachdem dann das Schließen des Fahrzeugs auch noch zum Lotteriespiel wurde bin ich mal zum :D gefahren - Fehlerspeicher auslesen. Die Schlösser, die nicht korrekt quittieren werden dort abgelegt. Ein nicht quittierendes Schloß verursacht kein OK für das Komfortsteuergerät --> also auch keine Aktivierung der Diebstahlwarnanlage :eek:.

Ich hab's machen lassen und.... jetzt blinkts auch wieder :)

Jau.. dann fahr ich mal die Woche zum Auslesen :)

Zitat:

Original geschrieben von v5er

Und was dir glaub ich nicht aufgefallen ist ist, dass ich n Bora hab *g* :D

MfG

Ups. Habe ich tatsächlich übersehen. Sorry.

Hallo!

Ich hatte das Problem mit dem Blinken auch, allerdings schloß das Auto bei mir zu. Nur geblinkt hat es nicht beim zuschließen!

Die Ursache war ein kabelbruch hinten rechts in dem Gummikanal wo die Kabel in den Innenraum geführt werden.

Stück Kabel dazwischenlöten und es funktioniert wieder!!!

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