1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. ZV mit US Quittungs-Sound

ZV mit US Quittungs-Sound

BMW 3er E46
Themenstarteram 15. April 2003 um 18:54

Hallo,

kann mir jemand sagen wie man diesen US Zentralverriegelungs Sound einstellt, bzw wo man soetwas her bekommt ??? Soetwas muss es ja auch Original von BMW geben, denn in den USA ist das ja normal.

Fahre BMW E46 320 CI Coupe 2002 Model

Danke für eure Hilfe !!!

Ähnliche Themen
32 Antworten

Hallo und herzlich willkommen im Forum! :)

Gucks du hier: http://www.us-chirp.de/

Dort habe ich mir das Teil bestellt, inklusive Sirene, die ein akustisches Signal ausgibt. Kommt den US-Vorbild sehr nahe, trotzdem bin ich der Meinung, das ich vor 2 Jahren im Amiland besseres gehört habe.....

Das Teil hat aber den Vorteil, das man die Länge, Anzahl und Intervall individuell einstellen kann, ausserdem ist praktisch jede Sirene anschliessbar, die "Soft-Chirp" unterstützt.

Gruß Thunder

Hi

Ich habe mir eine Alarmanlage (keine original BMW) geholt und jetzt habe ich auch die chirp Signale + Blinken beim schärfen und entschärfen.

Auserdem kann mein Wagen jetzt nicht mehr so leicht geklaut werden :-)

MFG Souler22

Themenstarteram 16. April 2003 um 15:01

Hallo,

Gibt es denn solch ein Gerät nicht auch Original von BMW ??? Oder wie ist es wenn ich mir eins in den USA bei BMW bestelle ? Könnte das passen ???

Danke für eure Hilfe !!!

Hallo!

Die Chirp Sirene von www.us-chirp.de wollte ich mir zuerst auch holen. Allerdings bekam ich dann auf Nachfrage von mir die Antwort das ich dafür gar keine ABE erhalte, weil das Gerät selbst gefertigt wäre und außerdem die Sirene zu laut für unseren TÜV ist. Das gleiche Problem besteht wahrscheinlich auch mit den original BMW Chirpern. Die Amis haben halt einfach viel lockerere Gesetze...

Viele Grüße Sveenie.c

am 23. Dezember 2003 um 20:55

kann mir hierzu kurz und schnell einer sagen, wie man so ein ding verbaut?????

hi.

also orginal BMW US chirp interessiert mich auch.

soviel ich weiß besteht die möglichkeit, bei vorhandener DWA sich das kurze chirpen beim freundlichen ( natürlich nur, wenn man zu diesem ein 1000%tiges verhältnis hat, da illegal! ) freischalten lassen kann...

von dem ganzen nicht-orginal nachrüstkram halte ich persönlich nichts, da ich selber nie einen zusätzlichen schalter zum auf und zu machen haben möchte....

Wer sagt denn das es verboten sei????

Wäre mir neu das es ein Gesetz gibt das sowas verbietet, jedes Tür-zuknallen ist lauter!

gruß Tino

Zitat:

Original geschrieben von Patrick318iE46

hi.

also orginal BMW US chirp interessiert mich auch.

soviel ich weiß besteht die möglichkeit, bei vorhandener DWA sich das kurze chirpen beim freundlichen ( natürlich nur, wenn man zu diesem ein 1000%tiges verhältnis hat, da illegal! ) freischalten lassen kann...

von dem ganzen nicht-orginal nachrüstkram halte ich persönlich nichts, da ich selber nie einen zusätzlichen schalter zum auf und zu machen haben möchte....

Das würde mich interessieren, geht das wirklich???

Und was war nochmal DWA :) ??

Gruß Murat

P.S. Ein "chirpen" beim öffnen und schliessen ist nicht erlaubt,hab ich auch NUR gehört.

Zitat:

Original geschrieben von Thunder79

Wer sagt denn das es verboten sei????

Wäre mir neu das es ein Gesetz gibt das sowas verbietet, jedes Tür-zuknallen ist lauter!

Ich weiss aber es ist leider verboten!

Genauso wie diese Lichtspiele beim abschließen

Servus @ All!

Der Quittungston bei Schärfen- und Entschärfen ist grundsätzlich verboten. Genauso ist es mit den verschiedenen Alarmtönen.

Diese Regelung betrifft sogar die ganze EU und müsste in jeder Bedienungsanleitung der zugelassenen Alarmanlage vermerkt sein.

Tja so ist das nun. Aber .... viele haben es trotzdem ;)

Frohe Weihnachten und guten Rutsch wünsche EUCH ALLEN :D

Gruß

Addi

ist in deutschland den nicht alles irgendwie verboten?

gibt für alles ein gesetz.

frohe weihnachten @all

mfg souler22

@Murat

DWA = D(iebstahl) W(arn) A(nlage) ??? ;)

Gruß

Zitat:

ist in deutschland den nicht alles irgendwie verboten?

gibt für alles ein gesetz.

frohe weihnachten @all

So ist es. Aber diese Vorschrift gibts für die ganze EU.

Scharfe Gesetze, Gebote, Verbote, Vorschriften ... finde ich gut ... Nur was bringen die wenn aus Trotz die man verstehen kann, KEINER sich daran hält? Es ist schlimm und wird noch schlimmer ... daran müssen wir UNS gewöhnen ... es ist Schluss mit Lustig. ;)

Gruß

Addi

zu Nachdenken:

Deine Antwort