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ZV nachrüsten fast unmöglich???

Opel Corsa C
Themenstarteram 23. September 2005 um 13:10

Hi

mein Corsa Bj. 11/01 hat leider keine ZV (ja ich bin einer von den wenigen). Also war ich bei meinem FOH, um eine nachträglich einbauen zu lassen mit FFB.

Antwort kein Problem: 430 € für die Türen und los gehts! Dann plötzlich heute die Absage. Da mein Corsa Seilzüge für Verriegelung hat und kein Gestänge wäre die ganze Aktion nicht durchführbar mit dem Umrüstungssatz von in.pro!! Man könnte höchstens die originale ZV vom Corsa einbauen aber es müssten alle schlösser gewechselt werden und zusätzliche steuergeräte eingebaut werden preis: 1.068€ (und wieder nur für die beiden Türen)!!! Und das ist einfach viel zu teuer!! Für mich war schon die Schmerzgrenze bei 430€ für nur zwei Türen erreicht!!!

Nun meine Frage: Es wird doch sicherlich hier noch eine handvoll leute geben die nachträglich eine ZV eingebaut haben, wie habt ihr das hingekriegt?? Oder gibt es Nachrüstungssätze bei denen solch ein Gestänge dabei ist!!

Danke für eure Antworten!!!

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57 Antworten

hey,

also ich weiss das es bei ebay sowas gibt also ne ZV mit FFB, aber was bei denn fuer ne vorraussetzung sein muss ob mit seilzug oder gestaenge kA.

nen kumpel von mir hat sich das auch geholt u bei einem Nissan 100NX verbaut u er war damit vollkommen zufrieden!

Hallo.

Ja ich habe auch einen Corsa Bj. 01 ohne ZV. Habe diese aber in Eigenregie selber eingebaut. War aber eine Heidenarbeit.

Habe meine bei Ebay für 40Euro gekauft. Leider keine Blinkeransteuerung, aber hauptsache ZV über Funk.

Da es eine Universelle war, ist es viel Fummelarbeit.

Eine kleine Zusammenfassung:

Zuerst muessen halt die Türverkleidungen ab, wie das geht findeste bei Freak0815.de dann schraub mal die Türpinne ab.

So, jetzt schneidest du in die Schutzfolie ein Loch, sodass du mit der Hand ungefähr an die Stange kommst, an der der Türpinn festgedreht wird. Das ist eine Stange, erst danach kommt der Seilzug. Jetzt komm das ekligste an der gesamten Arbeit.

Du musst 2 Löcher in jede Tür bohren und zwar in das Innenblech. Dort werden dann die Stellmotoren angebracht. Durch die Löcher im Motor führst du die mitgelieferte Schaltstange und befestigst diese oben direkt unter der Türpinne an der Stange. Das sind einfach kleine Muffen, die du auf beide Stangen schraubst. Nun musst du noch die Motoren verkabeln. Dazu wirst du nicht drum herum kommen Löcher in die Stecker zu boren, welche auch die Boxenkabel führen. Dort legst du dann die Kabel durch. Den Empfänger kannst du gut hinter dem Handschuhfach verstauen. Dann die Folie wieder drüber kleben in der Tür. Das Styropor zur Dämmung ein wenig abschneiden, sodass der Stellmotor hinter der Verkleidung platz hat und "schon" läft das Ding.

Wenn du Fragen hast melde dich einfach.

Evtl. mach ich dann nochmal die Verkleidungen ab und schick dir Photos. Insgesamt hat der Einbau 2 volle Tage gekostet und viele Nerven. (Ein Bohrloch war 3mm zu weit innen. Die mitgelieferten Schrauben war zu dick für die Löcher im Stellmotor, sodass die Plastikhalterung abbrach und so ein Mist., überleg es dir gut. Ich werde sowas nie wieder machen ;) ) Achso: Die Stellmotoren funktionieren auf Magnetbasis. D.h: Sie fahren nicht langsam hoch wie normal, sondern schnellen nach oben. Aber wie gesagt: ZB über Funk. Mehr wollte ich ja auch nicht.

mfg

chris

Themenstarteram 24. September 2005 um 9:02

hi

nochmal Danke für eure Antworten. Ich hab mir nämlich auch schon gedacht dass es mit ner universellen trotz seilzügen gehen muss. War auch komisch mein FOH hatte sich bei in.pro erkundigt und da hatte man ihm erst gesagt kein prob und zwei tage später als er noch mal mit nem anderen von in.pro gesprochen hatte, kam der rückzieher!!

mal ne frage: was für Seilzüge?

die, die vom Türgriff (innen) zum Schloss gehen oder was?

weil, das hat jeder Corsa. ist auch völlig wurst.

hast du Türpins? gehe ich mal von aus, da mir kein original corsa ohne Türpins bekannt ist.

die Stellmotoren einer Universalen ZV werden an das Gestänge der Türpins gehängt und fertig.

ist aber wirklich ne ziemliche arbeit. ist aber machbar.

Hallo ich grabe mal dieses Thema wieder aus,

kann mir einer sagen wie man den Schlauch mit den Kabeln zwischen Tür und Karosserie abmontiert?

Habe vor eine Universal ZV nachzurüsten blohs wie bekomme ich die Kabel in den innenraum? Der Kabelschlauch

ist der gesteckt oder kann man die einfach durchziehen?

Grüße

Opelking

Der kleine Gummmischlauch müsste Türseitig eine Art Kunststoffmutter haben, die du gegen den Uhrzeigersinn drehen kannst und damit entriegeln. Dann kannst du den rausziehen. Kannst mit einer Einfädelhilfe nicht schon im eingebauten Zustand ein Kabel ziehen?

hallo ich hab dier mal ein par bilder dazu reingestellt

doppel klich öffnet sich die detailansicht

http://www.ecat24.com/catalog/part/1/16/603/3415/36295/

http://www.ecat24.com/catalog/part/1/16/152/3378/35554/

http://www.ecat24.com/catalog/part/1/16/43/3322/35273,35272/

edit ich würd original nachrüsten das ist ab 2004 ohne weiteres möglich sicher das du keine zv hast?

im sicherungs kasten schon geschaut?

 

Zitat:

Original geschrieben von corsi 001

hallo ich hab dier mal ein par bilder dazu reingestellt

doppel klich öffnet sich die detailansicht

http://www.ecat24.com/catalog/part/1/16/603/3415/36295/

http://www.ecat24.com/catalog/part/1/16/152/3378/35554/

http://www.ecat24.com/catalog/part/1/16/43/3322/35273,35272/

edit ich würd original nachrüsten das ist ab 2004 ohne weiteres möglich sicher das du keine zv hast?

im sicherungs kasten schon geschaut?

Danke für eure antworten!

ja hab nachgeschaut im Sicherungskasten ist nichts belegt in der Fahrertür liegt ein Kabel was ich nicht identifizieren kann.

Ich habe mitlerweile den Stecker zwischen Tür und Karosserie runter bekommen. Hab den Stecker für die Kabel aufgebohrt, aber wie bekomme ich die Kabel vom innenraum durch den gummiflansh der ist so fest und schmal.

Morgen stell ich noch ein Bild von dem Flansh rein

Danke im voraus

Gruß

OpelKing

das sieht wie der original kabelbaum stecker für die zv aus! link 1 am türschloss

also wirst du auch den grossen kabelbaum haben ;)

wie alle modelle ab 2004

 

das heist einfach gesagt, könntest du ZV auf original basis nachrüssen im 1 zu 1 tausch ;-)

teile option original

http://www.ebay.de/.../111270397345?...

http://www.ebay.de/.../271380081915?...

 

http://www.ebay.de/.../331121547771?...

http://www.ebay.de/.../330544765058?...

ewentuell noch das stg für die zv wenn du es nicht im BCM hast ca 20€

und du hast orginal ZV drin mfg

Wenn ich endlich mal dazu komme, den Heckklappengriff vom Meriva zu montieren (liegt schon bereit), dann hätte ich auch ein Heckklappenschloss mit ZV im Angebot ;)

na dan mal ran, wie es geht, weist du ja ;)

Meinst du mich? ;)

Dazu muss ich eine neue Leitung Dauerplus vom Sicherungskasten bis in die Heckklappe verlegen. Will daran auch eine 12V Steckdose in den Kofferraum legen. Kriege ich zeitlich momentan nicht geregelt.

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