ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. zv öffnet aber schließt nicht!

zv öffnet aber schließt nicht!

Themenstarteram 29. März 2005 um 14:41

hallo an alle!

da dies mein erstes thema ist, hoffe ich nichts falsch zu machen!

folgendes problem habe ich:meine zentralverriegelung geht mit dem schlüssel wenn ich über die fahrerseite aufsperre auf und zu!aber über die beifahrerseite nur auf und nimmer zu!habe vor einiger zeit eine funkfernbedienung nachgerüstet!hat lange gut funktioniert,dann war sie defekt,und ich habe eine neue eingebaut!jetzt kann ich via funk öffnen aber nicht schliesen!woran kann das alles liegen??habe die suche genutzt aber leider nichts hilfreiches gefunden!pumpe läuft nicht nach!wer kann mir helfen??

danke im vorraus!!

Ähnliche Themen
21 Antworten

Ein hervorragender Post, keine Sorge :D

Funktioniert die ZV erst nicht mehr, seitdem die neue Funkfernbedienung verbaut wurde?

Wo ist diese genau verbaut? Eingelötet oder Fahrzeugspezifisch zwischengesteckt?

am 29. März 2005 um 14:58

www.funk-fernbedienung.de schau da mal im Forum nach... ichw eiss.... is doof auf en anderes forum zu verweisen, aber da stehen halt genau die probleme beschrieben.

Themenstarteram 29. März 2005 um 14:58

hallo!

die zv ging davor schon,nur eben die funkfernbedienung nicht!deswegen habe ich mir eine neue gekauft und direkt an der pumpe eingebaut!sie öffnet ohne probleme wenn ich den knopf zum schließen drücke,klackert es auch nur schließt sie eben nicht!und das ich von der beifahrerseite nur öffnen und nicht schließen kann habe ich erst heute bemerkt!

am 29. März 2005 um 15:04

hast du mal alle kabel bzw kontakte überprüft ?

MfG

Themenstarteram 29. März 2005 um 15:07

soweit ich das beurteilen kann,ist an den anschlüssen alles ok!

und das forum von funkfernbedienung hilft mir leider nicht weiter!

Themenstarteram 29. März 2005 um 15:39

und jetzt??

Themenstarteram 29. März 2005 um 16:17

niemand mehr da??

du kannst mit nem 3 euro werkzeug von ATU ganz einfach testen was da los ist. Das ist ein Stromprüfer mit dem man Kabl anpieksen kann und dementsprechend dann sieht ob strom läuft oder nicht (bzw. ob spannung anliegt, um das mal korrekt auszudrücken).

Zuerst suchst du dir das Kabel raus was für das Öffnen zuständig ist und mißt ob ein Signal ausgegeben wird. das sollte ja der fall sein, da du ja schreibst das das öffnen funktioniert. nun probier mal ob die Haupteinheit der Funkfernbedienung auch für Schließen ein Signal ausgibt.

Falls dies der Fall ist, zapfst du kurz das ZV Kabel (am besten an der Türdurchführung) an und guckst ob dort ein SIgnal anliegt während du auf Schließen drückst. die kabelfarbe weiß ich momentan aber leider grade nicht. wenn dort nämlich kein signal anliegt, dann besteht ein fehler in der verbindung von der haupteinheit zu den Kabeln der ZV steuerung.

Mess das mal nach, danach können wir den fehler weiter eingrenzen. Es liegt aber in jedem Fall daran, dass die ZV kein Signal bekommt bzw. das das Signal irgendwo unterbrochen wird.

Themenstarteram 29. März 2005 um 17:38

ok werde ich testen!wie heißt das 3 euro gerät?

Themenstarteram 30. März 2005 um 18:41

hallo?wie heißt das ding??

das schöne Ding nennt sich Digital-Multimeter

Atu:

Artikel-Nr.: FS4070 9,95 €

oder bei Conrad:

Artikel-Nr.: 120142 - LN 4,46 €

Artikel-Nr.: 121616 - LN 5,00 €

weiß auch nicht welches ich nehmen sollte ;)

vieleicht gibt ja mal jemand n Tip wollte mir nämlich auch ein kaufen..

am 30. März 2005 um 20:47

dieses ding nennt sich auch Spannungsprüfer!

Themenstarteram 31. März 2005 um 13:39

aha!!und kann mir noch jemand die ´kabelfarbe in der tür für die zv nennen??

Themenstarteram 31. März 2005 um 14:11

bitte kabelfarbe zum öffnen und zum schließen in der tür!!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. zv öffnet aber schließt nicht!