ForumA6 4A
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4A
  7. ZV Pumpe

ZV Pumpe

Audi S6 C4/4A, Audi A6 C4/4A
Themenstarteram 6. Oktober 2012 um 10:13

Hallo!

Ich habe einen 97iger a6 Avant quattro mit dem ael-Motor!

Seid ich das Auto gekauft habe ging schon die Funkfernbedinung und die Innenraumleuchte nicht an!

Mit Schlüssel im Schloss läst er sich aber auf und zuschließen und die Alarmanlage geht auch an!

Jetzt habe ich mich mal auf der suche nach der Pumpe mit Steuergerät gemacht und habe herausgefunden das die Pumpe eigendlich aus einen A4 kommt?!

Die Nummer ist 8LO 862 257 und hat 2 Unterdruckanschlüsse!.

Laut ETKA soll aber die Nummer 8LO 862 257 M oder G eingebaut sein! J gibt es auch noch und die haben alle nur einen Unterdruckanschluss!!

 

Der Vorbesitzer hat erzählt das er irgenwie mal eine andere Pumpe eingebaut hat, aber die ja völlig anders...

Ähnliche Themen
18 Antworten
am 6. Oktober 2012 um 10:36

Mach mal Bilder von der Pumpe und den Anschlüßen vom Fahrzeug . Passen die Stecker original in die Pumpe rein oder wurde da was geändert . Sind beine Schläuche angeschlossen und hastdu an der B-Säule noch die Empfänger dran ?

An der Lösung Innenraumbeleuchtung bin ich auch interessiert, bei mir geht auch kein Licht mehr an bei ZV auf oder Tür auf. Das nervt. Meine Pumpe ist aber noch original, aber wohl lichtmäsig defekt.

Bei mir 96er AEL mit Funk-ZV.

Hier noch was zum Thema:

http://www.motor-talk.de/.../...-zv-auf-bzw-tuer-auf-t2983768.html?...

Gruß

AELTDI

am 6. Oktober 2012 um 19:13

Hast du denn seit deinem letzten "Licht " posting schon etwas erreicht ?

 

Zitat:

Original geschrieben von AELTDI

An der Lösung Innenraumbeleuchtung bin ich auch interessiert, bei mir geht auch kein Licht mehr an bei ZV auf oder Tür auf. Das nervt. Meine Pumpe ist aber noch original, aber wohl lichtmäsig defekt.

Bei mir 96er AEL mit Funk-ZV.

Hier noch was zum Thema:

http://www.motor-talk.de/.../...-zv-auf-bzw-tuer-auf-t2983768.html?...

Gruß

AELTDI

Nö, ist leider noch immer dunkel. Ich habe aus anderen Gründen den ZAS getauscht´, auch da gab es Vermutungen, dass das eine Ursache sein könnte. Ist aber nicht so gewesen.

Der Grund soll in der ZV PUmpe liegen, aber da auch dieser ganze Zinober mit Schlüssel gespeichrt ist, hab ich mir noch keine andere besorgt....

am 6. Oktober 2012 um 19:39

Hast du dann wenigstens mal nach den Türkontaktschaltern geschaut ?

Ja, an sich schon. Sind alle da und alle "ganz". Alarmanlage schaltet auch scharf, demzufolge müssten sie völlig ok sein.

am 6. Oktober 2012 um 19:45

Auf der Fahreseite war meiner , d.h. der Stift innen abgebrochen . Der Schalter an der F.Seite ist zwei polig , die anderen nur ein polig . Schau man nach , ob da nicht was falsch verbaut wurde . Eine ZPumpe geht normal nicht kaputt . Wenn der ZAS schon gewechselt wurde , ist es irgentwo noch im Kleinen der Fehler zu suchen .

Herausgenommen und gemessen hatte ich den schon. Ich kenne das mit dem abgebrochenen Stift von dem Schalter im Motorraum, das war nicht zu sehen und führte dazu, dass die Alarmanlage nicht mehr scharf schaltete.

Die ZV funktioniert einwandfrei, nur eben kein LIcht mehr :-( !

am 6. Oktober 2012 um 20:04

Sind denn alle Birnchen i.O. ? Oder hat eine einen Kurzschluß . Vorne , Seite , sind die Kabel im Dach i.O. ?

Nee, Birnchen sind ok, man kann jede Leuchte manuell einschalten. Bloss die zweite Versorgung, die über die ZV bzw die Türkontaktschlater, die funktioniert nicht mehr, bei keiner der Leuchten. Kam von heute auf morgen, alle tot.

Themenstarteram 12. Oktober 2012 um 6:03

so, jetzt die Fotos, 

habe meine alte Kamera verbummelt, daher hat es so lange gedauert!

Img-0005
Img-0006
Img-0007
+1
am 12. Oktober 2012 um 8:09

Laut ETKA sollte eine Pumpe mit der Teilenummer 8L0 862 257 G verbaut sein . Kostet neu ca. 400 Euro . Alle anderen Pumpen sind nur für Infrarot Schließsysteme . Da du aber eine Funkfernbedienung hast , muß eine mit Endung "G" rein . Angelernt muß da aber nix werden .

Gruß Oliver .

 

Zitat:

Original geschrieben von urquattro44

so, jetzt die Fotos, 

habe meine alte Kamera verbummelt, daher hat es so lange gedauert!

am 12. Oktober 2012 um 8:56

Schau mal ob diese passt .

http://www.ebay.de/.../280990296864?...

Du mußt deine Anschlußkabel mit der Pumpe vergleichen .

Themenstarteram 12. Oktober 2012 um 9:50

Hallo Oliver!

Mein Audi hat doch ein Infarotschließsystem oder? Oder bin ich da jetzt Falsch?? Steht zumindest so im Selbststudienprogramm so drin!

Kommst aus Heilbronn? Habe Verwandtschaft in Offenau!

mfg Gerrit

Deine Antwort
Ähnliche Themen