ForumMk1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk1
  7. Zv Reichweite

Zv Reichweite

Ford Focus Mk1
Themenstarteram 26. November 2010 um 14:02

Hallo,

ich habe von Anfang an ein Problem mit meiner Funk-Zv. Manchmal muss ich schon direkt vor dem Auto stehen damit die Entriegelung erfolgt. In einem ganz bestimmten Winkel klappts auch früher (manchmal...wohl eher einfach nur Glückssache).

Woran könnte es liegen? Kann man den Empfänger bzw die Antenne vom Auto vielleicht verlängern wie z. B. beim Radio?

Vielleicht habt ihr ja ein paar Ideen.

Danke im vorraus!

Ähnliche Themen
18 Antworten

Bakterie wechseln:rolleyes::rolleyes::cool:

Themenstarteram 26. November 2010 um 14:16

Zitat:

Original geschrieben von hahohe92

Bakterie wechseln:rolleyes::rolleyes::cool:

Mh aber das geht schon seit 1 Jahr so. Meinst du nicht, dass da die Batterie schon gänzlich aufgegeben hätte? ... Wie gesagt manchmal gehts auch von weiter weg.

Mag ja sein, aber ein Versuch wäre es doch wert, oder?

Uff jeden Fall kostet es wenig Geld und Zeit und wer weeß, vielleicht klappt es danach besser;)

Hallo. ich habe die selbe scheiße und die Batterie ist neu, und bei mein Vater sein Focus auch.

am 26. November 2010 um 21:23

Halt dir mal den Schlüssel an Kinn, dann verlängert sich die Reichweite. Hab das mal im Fernsehen gesehen und auch probiert. Funktioniert wirklich.

Meine Fernbedienung langt so drei Schritte weit, aber die Batterie sollte sich doch beim Fahren eigentlich aufladen?

Ja ja, Fernsehen bildet;)

Wat für´n Bier trinkst du:rolleyes::D:D:D

falls es sich um einen FL handelt... stecker C105 (braun) am GEM pin 23 (ws/sw) ist die zv-antenne. man munkelt, diese wurde aus kostengründen immer kürzer und zum schluss gänzlich eingespart.

ich hab eine dran, ca. 40m reichweite, wens interessiert...:D

vFL, Reichweite je nach Stellung / Winkel zum Focus, 6 bis über 10 m.

Mit der original Batterie von 2001 :confused:

Das mit Kinn oder Kopfhöhe funktioniert, wenn auch nicht immer !

Die Entfernung hat mir schon immer gereicht, wenn ich per Knopfdruck verriegele, dann überprüfe ich eh immer an der hinteren Tür, ob Er auch zu ist. ( Thema Funkunterdrücker auf Parkplätzen)

Und wenn ich eh auf den Focus zugehe, dann drücke ich halt 2 - 3 Schritte näher nochmal.

"Batterie lädt sich wieder auf" :D

Theoretisch machbar, ein ausrangiertes Zahnbürstensystem, aber, ob sich das nicht mit der WFS in die Haare bekommen würde :D

am 27. November 2010 um 8:15

Âlso ich habe die gleichen Probleme bei meinem vFl!

Mehrfach die batterie gewechselt kein Erfolg!

 

Oftmals brauche ich auch vor dem Auto stehend mehrere Versuche zum Öffnen!

 

Die Fernbedienung ist auch mittlerweile 11 Jahre alt!

 

Hat den jemand schon eine echte Lösung für das Problem ohne Kinn oder Kopf?

 

meine FFB funktionierte garnicht als ich den Fofo bekam. Neue Batterie rein und die Kontakte mal ordentlich mit Kontaktspray eingesprüht. Funktioniert wieder wie neu :)

bei mir war auch ein knopf kaputt... aufgemacht, neu verlötet und alles ging wieder...

Ich habe vorher zig mal die Batterie gewechselt, weil ich dachte es läger an der, aber der Schalter hatte einfach nicht immer kontakt.

Meine ZV reicht so ca. 10 Meter würde ich sagen :-)

also ich kann mein auto von meinem balkon aufmachen, muss aber auch erstmal mehrmals drücken.

Selbst wenn ich vorm auto stehe geht das erst manschmal nach 3 mal drücken auf, kann das manchmal sein das der zv empfänger nur in bestimmten zeitabständen empfängt wegen stromsparen?

denke ich nicht, ich kann meinen wagen auf und zu machen ohne pause und jeder druck ein treffer, aber wie oben beschrieben, hatte ich auch probs, das ich öfter drücken musste, bis was passierte, und da war einfach nur eine lötstelle defekt... also einfach mal aufmachen und nachschauen, ob im inneren alles in ordnung ist

hab meine grade auf aber wie kriegt man den chip raus?

Deine Antwort
Ähnliche Themen