ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. zv spinnt, bremslicht geht nicht!

zv spinnt, bremslicht geht nicht!

Themenstarteram 30. Juni 2008 um 19:53

moin,

also wenn ich meine fahrertür zusperre, dann gehen meistens erst alle türen zu, gehen aber gleich wieder auf!

is nicht immer, manchmal funktioniert auch alles...

habe ich festgestellt dass mein linkes bremslicht nicht funktioniert, obwohl die brine ok ist.

an was kann das liegen? am kabelbaum?

kann mir jemand sagen wo genau ich schauen muss? und ob was getauscht werden muss oder man das auch anders beheben kann?

danke im vorraus!

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 1. Juli 2008 um 21:26

danke für euere hilfe, hab jetz die ursachen für die probleme gefunden...

an der fahrertür war der kunststoff-knopf von dem türkontaktschalter abgenutzt, also wurde er bei geschlossener tür nicht richtig betätigt

desshalb schloß die zv nicht...

machte sich übrigens auch darin bermerkbar das während der fahrt manchmal die innenraumbeleuchtung kurz an ging...

hab ich erstmal provisorisch mit isoband fixiert

und am bremslichtlicht scheint es nur ne kontaktsache gewesen zu sein...

allerdings is mir heut gleich noch ein kontakt von blinker hinten links komplett weggeschmort...

13 weitere Antworten
Ähnliche Themen
13 Antworten
am 30. Juni 2008 um 20:05

Vielleicht ein Wackekontakt im Lampenträger?

Hatte ich letztens auch.. Hab dann allerdings eh neue Rückleuchten+Lampenträger eingebaut, da wars natürlich weg...

am 30. Juni 2008 um 20:06

Schonmal alle Sicherungen geprüft bezüglich des Bremslichtes ? Das mit der ZV ist meine ich ein defekter Mikroschalter , das wissen andere hier aber mit sicherheit noch genauer , oder schau mal in die Suche , da wird auch was drin stehen ,da das Thema schon öfters angesprochen wurde .

Gruß

Tobias

am 30. Juni 2008 um 20:14

Guck Dir mal Deinen Kabelbaum an der Heckklappe an, hört sich schwer nach nem Kabelbruch da an. Da spinnt dann gerne die ZV und Bremslicht wäre da ja auch dann mit dran. 

Themenstarteram 30. Juni 2008 um 20:22

danke für die schnellen antworten!

ja hab mir den kabelbaum schonmal angesehn, aber konnt auf die schnelle nix finden...

hat vllt. jemand schonmal ein ähnliches probelm gehabt und kann mir sagen welches kabel da defekt ist? und an welche stelle das am warscheinlichsten passiert...

is echt nervig mit der zv

Zitat:

Original geschrieben von Vampir

...und Bremslicht wäre da ja auch dann mit dran. 

Außer im Cab und Compact wüßt ich jetzt ned,wo da ein Bremslicht im Decjkel wäre oder was für Verbindungen die Kabel in der Klappe mit den Bremslichkabeln hätten. :confused:

Denke eher,das es an dem Lampentäger liegen könnte.Da schmort gern mal bissel der Kontakt an der Rückleuchte vor sich hin.....

 

Greetz

Cap

am 1. Juli 2008 um 6:27

Zitat:

Original geschrieben von CaptainFuture01

Zitat:

Original geschrieben von Vampir

...und Bremslicht wäre da ja auch dann mit dran. 

Außer im Cab und Compact wüßt ich jetzt ned,wo da ein Bremslicht im Decjkel wäre oder was für Verbindungen die Kabel in der Klappe mit den Bremslichkabeln hätten. :confused:

Hm stimmt :) Ich hatte das "Bremslichtschalter muss ja nach hinten geschaltet werden" im Kopf, also müsste da nach dem Denken ein Kabelchen oder so nach hinten gehen. Aber ich stützte mich auch eher auf das Spinnen der ZV und das hat manchmal ja mit dem besagten Kabelbaum zu tun.

Zitat:

Original geschrieben von RonDon_90

moin,

also wenn ich meine fahrertür zusperre, dann gehen meistens erst alle türen zu, gehen aber gleich wieder auf!

is nicht immer, manchmal funktioniert auch alles...

habe ich festgestellt dass mein linkes bremslicht nicht funktioniert, obwohl die brine ok ist.

an was kann das liegen? am kabelbaum?

kann mir jemand sagen wo genau ich schauen muss? und ob was getauscht werden muss oder man das auch anders beheben kann?

 

danke im vorraus!

Fährst nicht zufällig ne Limo:D

Das mit dem Bremslicht auf der linken Seite kenne ich son bisschen habe das auch.

Gewundert hats mich nur das mir ständig Leute gesagt haben wärend der fahrt das mein Bremslicht kaputt sei, und als ich es dann kontroliert habe war alles i.O.:confused:

Hab dann gedacht das die mich nur verarschen wollten, aber nach einiger Zeit gings nicht mehr und die Birne sah richtig übel aus:D

Birne ausgetauscht und läuft immer noch nicht, werd mir das wohl mal in ruhe ansehen.

Themenstarteram 1. Juli 2008 um 10:26

ja is ne limo...

bremslicht geht weder während der fahrt, noch im stand...

wenn das am lampenträger liegt, könnt es aber nicht die ursache für die defekte zv sein oder? werd später mal nachsehn ob ich dort was finde...

und kann mir vllt. jemand was genaueres zu dem "mikroschalter" erklären, der erwähnt wurde wäre ja auch noch ne möglichkeit?

Themenstarteram 1. Juli 2008 um 12:21

also sicherungen sind alle i.o.

optisch is am lampenträger und am kabelbaum nix wetier zu sehen...

kann man das irgendwie durchprüfen?

meint ihr es könnte auch ein mechanisches problem sein?

aber die zv ging vorhin mal wieder ganz normal, dann bin ich wieder ne runde gefahrn, hab ihn abgestellt un dann gings wieder net... auserdem wäre ja dann noch das problem mit dem bremslicht. denke schon dass das irgendwie zusammenhängt...

die zv nervt mich jedoch mehr!

Wenn die ZV erst beim zweiten Abschließen zu bleibt, ist meistens ein Stellmotor kaputt. Oder schließt zumindest nicht mit.

Mußt mal gucken, ob alle Türen, Tankklappe und Kofferraum zu sind.

Zur Bremsleuchte, hat dein Auto CC?

Themenstarteram 1. Juli 2008 um 21:26

danke für euere hilfe, hab jetz die ursachen für die probleme gefunden...

an der fahrertür war der kunststoff-knopf von dem türkontaktschalter abgenutzt, also wurde er bei geschlossener tür nicht richtig betätigt

desshalb schloß die zv nicht...

machte sich übrigens auch darin bermerkbar das während der fahrt manchmal die innenraumbeleuchtung kurz an ging...

hab ich erstmal provisorisch mit isoband fixiert

und am bremslichtlicht scheint es nur ne kontaktsache gewesen zu sein...

allerdings is mir heut gleich noch ein kontakt von blinker hinten links komplett weggeschmort...

hallo leute ich hab n e36 328 cabrio welches kleine problemchen aufweist nähmlich

1. mein rückfahrscheinwerfer spielt disco

2. Bremslicht geht manchmal manchmal aber auch nicht meist bei zündung nicht wenn motor läuft gehts meist über hinteres abblendlicht weiss i net obs durchgehend geht wiso weshalb warum??

 

vielen Dank

Warum gräbst du jetzt NOCH eine Threadleiche aus?

Kann man Punkt 1 nicht HIER ergänzen?

Klick

Zudem gab es dort schon einen Lösungsansatz aber NULL Reaktion deinerseits,kein danke,kein ich probiers mal aus,kein garnix!

Wenn du schnelle Hilfe brauchst,fahr in die nächste Werkstatt,da hilft man dir sofort (ja,kost Geld) und ich hab das Gefühl,das hab ich die Tage schonmal an dich gerichtet....

 

Greetz

Cap

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. zv spinnt, bremslicht geht nicht!