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Zv spinnt, Kofferraum nicht Öffnungsbar.
Servus,
Ich habe mir einen alten Golf gekauft mit ordentlich Kilometern.
Ich will ihn wieder herrichten und als Spaß Auto nutzen.
Ich habe jedoch ein Problem wo ich nicht weiter komme.
Wenn ich mit meiner originalen funkfernbedienung das Auto abschließe, bleibt die Tür hr oft offen.
Wenn man die Tür dann öffnet geht die Alarmanlage jedoch auch los.
Mal bleiben nach dem auf schließen die Tür vr und hl geschlossen.
Der Kofferraum ist gar nicht aufmachbar.
Da die heckklappe jedoch durchgerostet ist will ich dort sowieso ein neues Schloss und ein neuen Griff einbauen.
Die Frage ist nun, kann das spinnen der zv mit der heckklappe zusammen hängen oder nicht?
Wenn nicht hat jemand einen Tipp oder das selbe Problem mal gehabt?
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5 Antworten
Gib in die SuFu mal "Türschloss defekt" oder "Mikroschalter defekt" ein.
Dann hast du bis morgen früh zu tun, wenn du alles gründlich durchlesen willst.
Kaputte Mikroschalter in den Türschlössern führen zu den lustigsten Effekten. Meiner hatte mich beim bloßen Zuwerfen der Fahrertür komplett ausgeschlossen, aber der ADAC-Mann war meine Rettung. Der konnte die Fahrertür mit viel Gefühl und einem Spezialschlüssel zerstörungsfrei öffnen. Nach dem kompletten Austausch des Schloss in der Fahrertür war wieder Ruhe. Ich hatte das Originalteil verbaut, denn die Klone haben einen zweifelhaften Ruf und der Austausch ist etwas aufwändig (aber machbar)
Hallo
war auch gerade erst mit Heckschloß, dann mit Türschloß gebeutelt.
Habe allerdings ein Cabrio 4, aber alle schubsen mich immer in Golf 3 Forum.
Dort sind relativ frisch viele Fragen u Antworten, allerdings ohne Bezug auf die ZV.
Aber ne Menge Fotos sind drin udn bei Bedarf maile ich Dir gern noch mehr.
Das Heckschloß kam 15€ und war easy auszutauschen, selbst den Originalzylinder bekam ich ohne Probleme rein.
Gruß Rene
Cockie_1
Wie hat denn der ADAC Mann das gemacht.
Wo war er dran?
Ich habe ewig gebraucht um meine Tür wieder aufzubekommen, trotz toller Hinweise
Gruß Rene
Zitat:
@ReneBerlin1 schrieb am 5. Juni 2024 um 11:41:26 Uhr:
Cockie_1
Wie hat denn der ADAC Mann das gemacht.
Wo war er dran?
Ich habe ewig gebraucht um meine Tür wieder aufzubekommen, trotz toller Hinweise
Gruß Rene
Der hatte so einen "Reibeschlüssel", also ein Teil mit einer Metallzunge (Schlüsselbart) an einem Ende, und am anderen Ende eine aufgerauhte Stange mit einer Gleithülse. Diese hat er mit der Hand vor und zurück bewegt, und damit anscheinend die Stifte im Schlossmechanismus in die richtige Position gebracht. Nach ein paar Sekunden ließ sich dann der Bart im Schloss drehen, und die Tür war auf.
Ok er ist also in das Schloß, wie mit dem Schlüssel gegangen.
Interessant, da bei mir im Schloß zwei Nasen abgebrochen sind und ich gern gewußt hätte wie er da die Tür aufgemacht hätte. ich wüßte es jetzt, aber der ADAC ist ja oft besser drauf und hat auch Infos der Hersteller zum Türöffnen. Hatte auch überlegt den ADAC anzurufen, aber hatte schon so viel rumgeschraubt, daß ich mir nicht die Vorhaltungen anhören wollte.