Forum80, 90, 100, 200 & V8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. 80, 90, 100, 200 & V8
  6. ZV suche auf der Bilnkersetuerung

ZV suche auf der Bilnkersetuerung

Themenstarteram 7. Januar 2008 um 6:31

Hallo guten Morgen

Ich habe gestern meine neue ZV eingebaut doch bin leider nicht ganz fertig geworden.

Ich war auf der Suche nach meine Blinkersteuerung wo finde ich das Kabel wo ich für die ZV brauche. Ich will die ZV wenn ich schliesse auf meine Blinker anschliessen.

Wer kann mir da bitte weiterhelfen.

Adamo

Ähnliche Themen
18 Antworten

Hallo,

für die Blinker gilt sw/ws = linker Blinker; sw/gn = rechter Blinker.

Je nach Einbauort der FFB entweder an den Heckleuchten anschliessen oder an der Zentralelektrik.

MfG

Device 2

Am Blinkrelay sollte es am einfachsten sein!

Warnblink an, Geräusch verfolgen (war bei mir innen übern Handschuhfach) und dann jeweils für linke und rechte Seite abgreifen!

Themenstarteram 7. Januar 2008 um 11:33

so bin der sache nachgegangen habe den Relai gefunden und habs probiert zu anschliessen doch dann versuchte ich zu schliessen und öffnen leuchtete nichts auf ekin Blinker aber wenn ich beim Lenkrad zb links den blinker eingeschaltet habe und den schlüssel rausgezogen probierte es nochmal schliessen öffnen und es geht das heist nur wenn ich den Blinker gebe dann geht eine Seite.der müsste doch dauerstrom haben das heist wenn ich schliesse sollte er blinken hier ein Foto

sehe ich das richtig das du die steuereinheut unters lenkrad gebaut hast?!?! wenn ja dann leg doch das orangene kabel(blinker??) an die jeweilige +leitung vom blinkerkabel dazu musste halt in den motorraum aber es geht

Themenstarteram 7. Januar 2008 um 12:02

Ich habe die kabeln vom ZV siehe Bild Orange probiert beim relai .( Gelötet dort wo das weisse klebeband ist ) es hat nicht funktioniert tut mir leid komme nicht ganz mit.

Das ist das Falsche (aber den Fehler hab ich beim ersten mal auch gemacht!).

Schau mal im Handschuhfach übern Schloss! Da gehen auch mehr Kabel dran (min. für jede Blinkleuchte)

 

Das Teil da schaltet nur die Masse vom Blickhebel!

Themenstarteram 7. Januar 2008 um 14:15

Also oberhalb vom Hanschuh Fach werde mal schauen ob ich da was Finde

Themenstarteram 7. Januar 2008 um 15:49

Also oberhalb vom Handschuhfach ist leider nichts bei mir

gibt es vieleicht eine Beschreibung oder einen schaltplan.

Bitte um Hilfe

am 7. Januar 2008 um 15:53

Jede Menge.

Es wird immer wieder gesagt, dass man im Kabelstrang unter der Rückbank alle Kabel liegen hat, die man braucht, von der ZV-Ansteuerung, Blinker, Masse, Dauer und Zündplus... liegt alles da, und da gibts auch 1000 Anleitungen dafür.

Warum dann immer noch die FFB-Kisten in die Zentralelektrik gesteckt werden, wo man nicht alles in einem Kabelstrang hat, erschließt sich mir überhaupt nicht.

greetz

Zitat:

Original geschrieben von Adamo24

Also oberhalb vom Handschuhfach ist leider nichts bei mir

gibt es vieleicht eine Beschreibung oder einen schaltplan.

 

Bitte um Hilfe

 Dann ist es im B3 Coupe vielleicht anders (ist ja auch n anderer Warnblinkschalt/hebel)

 

Welche Kabel gehen denn an den Warnblinkschalter?

 

Schaltpläne gibts meistens in den Reperaturbüchern

was is daran schwer die kabel innen motorraum zu legen und dann an die +leitung vom blinker anzuschliessen?? wenn man nicht weis welche kabel das sind dann nimmt man sich ne prüflampe und schaltet die warnblinker an und guckt welches kabel strom hat..

Themenstarteram 8. Januar 2008 um 2:23

Werde mal in mein Buch reinschauen.

Themenstarteram 8. Januar 2008 um 4:14

Guten Morgen

So ich habe den Schaltplan gefunden doch wenn man sich nicht auskennt dann bringt es auch der Plan nicht.

Wer kann mir da helfen wo muss ich die 2 Orangen Kabel von der ZV verbinden.Tut mir leid das ich mich nicht so auskenne

am 8. Januar 2008 um 8:39

Hallo,

Das selbe Pro.. hat ich auch mit meiner ZV.. Also wenn dein Kabel so wie bei mir is schau doch mal ob du am Fahrer Sitz Links (Tür) dort geht bei mir ein Kabel strang lang nach hinten in soner weisen Isolier dichtung. Dort musst du die Kabel suchen vom Blinker Links-Rechts so war es bei meiner B4/B3 Limo

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. 80, 90, 100, 200 & V8
  6. ZV suche auf der Bilnkersetuerung