ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. ZV TEILAUSFALL

ZV TEILAUSFALL

Opel Vectra C
Themenstarteram 13. November 2013 um 17:46

Hallo Jungs,

ich gleich nochmal.

Ich habe meinen vectra jetzt etwa 2,5 Jahre und hatte von anfang an das problem das hin und wieder die Beifahrertür nicht mit aufging wenn man über VB aufgeschlossen hat. der Türpin zuckte dann nur ein wenig aber ging nicht vollständig hoch. Nochmal zu gedrückt und wieder auf und alles war OK.

Seit Freitag (als auch der Drallklappenfehler kam) geht nur noch die Fahrertür auf und zu und die Heckklappe wird freigeschalten. die anderen Türen machen keinen Mucks, weder auf noch zu. hab auch mut Schlüssel im Türschloss und mit ersatzschlüssel probiert, nichts gebracht.

Als ich am samstag eh bei opel war zeigte das auto dafür an das hinten links ZV Spannung zu hoch sei.

Ich hab gestern mal hinten links den Türstecker abgemacht und probiert, nichts gebracht!

Hat jemand von euch sowas schonmal gehabt oder weiß einen Rat???

Beste Antwort im Thema

Das DDM ist das Türsteuergerät der Fahrertür (Driver Door Module)

und befindet sich auch in dieser...das PDM ist das Türsteuergerät der Beifahrertür (Passenger Door Module) und befindet sich (welch Wunder) in der Beifahrertür.

Glaube aber dennoch das es am BCM liegt, da dieses das DDM und das PDM ansteuert...

16 weitere Antworten
Ähnliche Themen
16 Antworten

Bei meiner ZV ists auch so. die hinteren Türen und der Verschluß für den Tankdeckel geht nimmer auf. Lt. Opel: BCM Modul. Bei mir ist der Stromkreis offen und Spannung zu hoch.

Kontrollier nochmal ob du den Tankdeckel auf bekommst. Nichts blöder als wenn man an der Tanke steht und dann bekommt man den Deckel nicht auf.

am 13. November 2013 um 20:08

Was passiert denn, wenn du an der Beifahrertür zu- bzw. aufschließt?

Nichts, weil beim Vectra C kein Beifahrerschloss eingebaut ist, und er somit auch nicht auf- und zusperren kann.

Themenstarteram 14. November 2013 um 7:01

Richtig. Da ist kein Schloss. Am Sonntag ging der tankdeckel noch auf. Da war ich tanken

am 14. November 2013 um 13:14

Zitat:

Original geschrieben von martin7791

Nichts, weil beim Vectra C kein Beifahrerschloss eingebaut ist, und er somit auch nicht auf- und zusperren kann.

ok, ich muss gestehen, ich hab's nie gebraucht und nachschauen kann ich im Augenblick nicht. Das Beifahrerschloß einsparen finde ich definitiv zu viel gespart! :mad:

Wenn man mit dem Schlüssel (egal ob Ersatz oder nicht) die Fahrertür nicht aufbekommt, dann ist das Türschloss nicht gleich defekt sondern es müssten nur die Kanten mit 45° angefast werden damit sich der Zylinder wieder drehen kann :cool:

Hat wohl im Laufe der Zeit etwas Spiel bekommen und dann haben sich die Ecken verkantet und das Schloss lässt sich weder auf noch zu sperren :eek:

 

Cimg5668
Cimg5671
Cimg5672
Themenstarteram 14. November 2013 um 15:26

Missverständnis!

Die fahrertür, tankdeckel und Henkklappe gehen auf egal ob mit Schlüssel oder funk.

Aber die anderen drei Türen gehen nich auf, bzw die türpins gehen nicht hoch. Wenn ich drin bin kann ich sie ganz oldschool von Hand hochziehen und runterdrücken.

Weiß einer wo das zv steuergerat im Auto sitzt?

Themenstarteram 14. November 2013 um 20:18

Und wieder was neues, wollte vorhin heckklappe zu mach und Auto abschließen, aber gingen die Kennzeichen und Kofferraumbeleuchtung nicht aus. Also nochmal, das Gleis Grün. Die heckklappe ist fest zu aber das Auto ist d anderer Meinung.

Als straffe muss er jetzt mit eingeklemmter Batterie schlafen

Zitat:

Original geschrieben von mooscht

Lt. Opel: BCM Modul.

Wäre hier auch mein Tipp, hatte beim letzten Fehler auslesen (vor ca. 1 Woche oder so) auch die Meldung "BCM Keine Kommunikation" und da ging dann auch die ZV nicht und ich musste von innen Old School ran ^^

Themenstarteram 15. November 2013 um 14:15

und wo sitzt das Teil? kann man das testen?

War vorhin beim freundlichen und da machte er das wieder mit der Heckklappe. Der service mann meinte dann das deshalb alles andere nicht geht und wollte einen Termin machen zum tasterschalter und heckklappenschloss (das was die heckklappe zuhält) wechseln. ich bin erstmal ohne termin los da ich das für blödsinn halte.

das synthom was als letztes hinzukam soll schuld sein an andere fehler die eher da waren??? Kann ich nicht glauben.

Das BCM ist ein Teil der Sicherungsplatine/moduls im Fahrzeug inneren beim Amaturenbrett. Bitte korrigiert mich wenn ich mich täusche. Hab schon mal einen Thread gestartet, da hat mich ein User darauf hingewiesen das es auch das DDM sein könnte. Wo das liegt weiß ich allerdings nicht. Hab mich noch nicht beschäftigt das es im Winter eh zu kalt ist zum schrauben.

Grüße Martin

Das DDM ist das Türsteuergerät der Fahrertür (Driver Door Module)

und befindet sich auch in dieser...das PDM ist das Türsteuergerät der Beifahrertür (Passenger Door Module) und befindet sich (welch Wunder) in der Beifahrertür.

Glaube aber dennoch das es am BCM liegt, da dieses das DDM und das PDM ansteuert...

Themenstarteram 21. November 2013 um 18:47

Mal wieder was neues.

Heute zeigte er mir per checkcontrol an bitte bremslicht hinten rechts prüfen und blinklicht hinten rechts. Bin zu Haus rückwärts in de Garage und btemslicht gingen alle 3.

Was mir noch einfällt, ich hatte vor etwa 2 Jahren Wasser einbruch vorn rechts da die frontscheibe sich gelöst hat. Könnte es daher was sein das die Zeit da jetzt dran genagt hat? Mein ja nur weil ja viel elektrik vorn rechts sitzt

Themenstarteram 23. November 2013 um 17:50

hi leute

hinten im kofferraum links sitzt doch ein sicherungskasten, auf der rückseite bifinden sich relais, auf dem steckplatz 11 soll wohl dass für zv sein. hab ich ausgebaut und mich gleich gewundert das das relais klappert. istdas normal???

relais 13 266 315

Deine Antwort
Ähnliche Themen