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ZV total tot,Türen auch per Schlüssel nicht zu öffnen
Hallo zusammen,
also mal wieder was leidgiges,diesmal nicht von mir selbst sondern vom Kumpel,Also,der Omi Baujahr 96 2,0 16 V Caravan,macht seit einigen Tagen mit der ZV nichts mehr.Beim betätigen per Funk blinkt zwar der Blinker aber das wars auch schon.Manuelle Öffnung über Schloss der Fahrertüre geht auch nicht mehr,wobei da ja eigentlich alle Türen aufgehn sollten,nixxxxxxxxxxxxxx
Die Schließnasen,was früher mal so Stifte wie beim Golf waren,lassen sich alle nicht nach oben ziehn,irgendwas blockiert die ganze Sache.
Hab den Verdacht,dass der Stellmotor klemmt und kein Signal zur Freigabe der Türöffnung sendet.Türverkleidung hab ich weggeschraubt und versucht den Stellmotor mit nder Zange nach oben zu bewegen,geht nichts mehr.Wenn dieser Stellmotor klemmt,bleiben dann die anderen Türen auch geschlossen??Hab auch schon was gehört,das es wohl Problme mit Kabeln oder Massekabeln geben soll,die diesen Stellmotor ansteuern.Kann mir dringend jemand helfen??
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14 Antworten
Batterie leer, Sicherung der ZV durch, oder ein Leitungsbruch.
Wenn die ZV doppelt verriegelt ist, gehen die Türen auch mit Gewalt nicht auf.
Fahrerseite sollte aber aufgehen wenn man ein wenig stärker dreht. (Notentriegelung)
Hab dir mal ne Zeichnung der ZV mit angehängt.
Hallo,
Fahrertür geht auf musst den Schlüssel ziemlich stark drehen, dann knackt es und die Tür ist offen.
Der Pin in der Tür bleibt aber unten, deswegen denken viele die Tür ist zu.
Hatte das Problem erst vor kurzen bei meinen.
ZV - Steuergerät könnte auch kaputt sein, war bei mir auch schon der Fall, da ging auch keine Tür auf.
Gruß Wartburg
Zitat:
Original geschrieben von Wartburg
Hallo,
Fahrertür geht auf musst den Schlüssel ziemlich stark drehen, dann knackt es und die Tür ist offen.
Der Pin in der Tür bleibt aber unten, deswegen denken viele die Tür ist zu.
Hatte das Problem erst vor kurzen bei meinen.
ZV - Steuergerät könnte auch kaputt sein, war bei mir auch schon der Fall, da ging auch keine Tür auf.
Gruß Wartburg
Der Pin bleibt unten und Tür geht auch auf wenn ich gaaaaaaaanz fest drehe nach links,nur alle anderen türen bleiben zu.hab den verdacht,das der stellmotor fest ist und oder der Microschalter in jenem nicht durchschaltet und die Öffnung freigibt.Wo bekomm ich schnellstmöglich ein Ersatzschloss her??mit Stellmotor??
Sicherung ist ganz,hab schon geschaut
Hallo,
wenn es nur am Stellmotor liegen würde müssten zumindest die anderen Türen sich öffnen. So war es zumindest bei mir.
Gruß Wartburg
oder ist tatsächlich ein Problem mit dem Massekabel,welches den Mircroschalter taktet,der dann die anderen Stellmotoren anstuert,mal schaun
Zitat:
Original geschrieben von Wartburg
Hallo,
wenn es nur am Stellmotor liegen würde müssten zumindest die anderen Türen sich öffnen. So war es zumindest bei mir.
Gruß Wartburg
Hallo zusammen,
Hab seit heute morgen fast das selbe Problem bei meinem Omega BJ 11.2001 mit Vollausstattung. Hab ihn abgeschlossen/Doppelverriegelt, das ging noch, ab da wars tot-.-
Nur das bei mir Sicherung 24 (20A) beim betätigen der FB sofort fliegt und es leicht verschmort riecht.
Jemand ne idee, was das sein könnte?!
Danke schonmal, Gruß Marcel
F24 ist doch der Zuheizer beim Diesel???
Da ist doch vermutlich was gebastelt worden, was nicht original ist.
Da kann dir dann keiner sagen was da los ist.
Die ZV läuft über die Sicherungen FV5 als Hauptsicherung und F12,F13,F14,F15 als Nebensicherungen.
Zitat:
Original geschrieben von kurtberlin
F24 ist doch der Zuheizer beim Diesel???
Da ist doch vermutlich was gebastelt worden, was nicht original ist.
Das macht mir jetzt Angst! Eigentlich ist an dem Omega Ausser US standlicht nichts geändert worden... Alles Original...
Das mit dem zuheizer hab ich nu auch schon nen Paar mal gelesen, nur konnt ich das nu nicht mit meinem Problem in Verbindung bringen...
Heute morgen raus, Aufgeschlossen per FB, ging, auf arbeit Abgeschlossen per FB ging auch noch, und ab da wars das dann...
Der karren raubt mir noch den Letzten nerv^^ Kaum ist der eine Fehler behoben, kommt auch schon der nächste...
Zählst du vielleicht falsch?
ALLES ZURÜCK, mein Fehler-.-
Ich hab lediglich erst heute Gemerkt, das die F24 durch ist, scheint schon länger gewesen zu sein und ich habs net Bemerkt.
Sorry
Nu hab ich einfach mal ALLE Sicherungen angeschaut, und siehe da, F20 war durch, F20getauscht, alles wieder Bestens
Jetzt hab ich mich ja nen bissel Blamiert hier-.- BZW mich von F24 Täuschen lassen..
Lieben dank Trotzdem für die Schnellen Antworten!
Nu werd ich mal den Thread zum Thema Zusatzheizer inner SuFu eingeben, mal sehen ob da schon was drin ist.
Ja, beim Bj 02 ist die Sicherung F20 auch für die ZV zuständig.
Das ist bis 01 noch nicht der Fall.
Bitte trag mal deine FZ Daten in den Fußtext ein. (Signierung)
Dann kann man präzieser suchen.
Zitat:
Original geschrieben von kurtberlin
Ja, beim Bj 02 ist die Sicherung F20 auch für die ZV zuständig.
Das ist bis 01 noch nicht der Fall.
Bitte trag mal deine FZ Daten in den Fußtext ein. (Signierung)
Dann kann man präzieser suchen.
Hab ich, reicht so, oder noch mehr?!
Kurt schreibt in seiner fore das die Hauptsicherung eine FV 5 ist - aber wo sitz die habe nämlich das gleiche Problem - war auch schon beim FOH der zur mir sagte " Motor - 20 - Spannung oder Masse ! Was kann das sein
FV5 sitzt im Motorraum im Vorsicherungskasten auf der Batterie.
Wenn du ein Problem hast, schreibe und beschreibe es ausführlich und bezieh dich bitte nicht aus Bequemlichkeit auf irgend ein Problem, das im laufe des Threads hier irgend wie und irgend wo mal von irgend wem genannt wurde.