ForumPassat B5 & B5 GP
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B5 & B5 GP
  7. ZV Tür hinten funzt nicht!

ZV Tür hinten funzt nicht!

VW Passat B5/3BG
Themenstarteram 16. Dezember 2010 um 16:52

hallo zusammen!

habe seit eben folgendes problem:

tür hinten links reagiert nicht auf zentralverrieglung per funk, geht nicht auf... alle anderen 3 türen und kofferraum gehen auf, und innenraumbeleuchtung funzt auch nicht so wie es sein sollte (nach öffnen sollte das licht innen an bleiben.. geht aber gleich aus..) und mir ist auch aufgefallen das die rote kontrollleuchte an der fahrertür (bei tür-pin) nach dem verriegeln nicht blinkt... hat das alles irgendein zusammenhang????? strom kommt jedenfalls an der defekten tür an, das das elektr. fenster öffnet!

gruß an alle!

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Willi H

Das selbe Problem hab ich auch, die selbe Tür. Weder ZV noch Fensterheber geht. Alarmanlage läuft ohne Probleme. 

Fahrzeug : Baujahr 2001 0603/617 ist ein 1.8T als Trendline Ausführung. 150000 Km gelaufen. 

Abgesehen von der ZV hinten links, sowie den Fensterhebern an der selben Tür geht sonst die ganze elekrtrik (Technik) einwandfrei. 

Kabelbruch ? einfach mal die Manschette vorsichtig abziegen , dort wo die Kabel durchlaufen.

Nur eine Idee von mir .................

31 weitere Antworten
Ähnliche Themen
31 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von mc_queen1980

hallo zusammen!

habe seit eben folgendes problem:

tür hinten links reagiert nicht auf zentralverrieglung per funk, geht nicht auf... alle anderen 3 türen und kofferraum gehen auf, und innenraumbeleuchtung funzt auch nicht so wie es sein sollte (nach öffnen sollte das licht innen an bleiben.. geht aber gleich aus..) und mir ist auch aufgefallen das die rote kontrollleuchte an der fahrertür (bei tür-pin) nach dem verriegeln nicht blinkt... hat das alles irgendein zusammenhang????? strom kommt jedenfalls an der defekten tür an, das das elektr. fenster öffnet!

gruß an alle!

Fahrzeugdaten würden die Fehlersuche eingrenzen ................

Themenstarteram 16. Dezember 2010 um 18:34

fahrzeugdaten wie: tdi, 3bg, kombi, bj. 2001, 200000km, 4-fach el fh

???

Zitat:

Original geschrieben von amg85

Fahrzeugdaten würden die Fehlersuche eingrenzen ................

Sein Fahrzeug: 3BG Variant 1,9TDI, Bj. 2001, 199500km gelaufen.

Na, da bin ich ja jetzt aber mal gespannt, wie du mit diesen Daten die Fehlersuche eingrenzen möchtest. :rolleyes:

 

BTT: Lass mal den Fehlerspeicher auslesen. Hattest du zufällig einen Wassereinbruch im Fahrzeug? (Fahrerseite?)

 

Greetz HM

Zitat:

Original geschrieben von mc_queen1980

fahrzeugdaten wie: tdi, 3bg, kombi, bj. 2001, 200000km, 4-fach el fh

???

Alarmanlage ? Wassereinbruch hört sich schon gut an .............

Themenstarteram 16. Dezember 2010 um 18:41

wollte mir eigentlich den weg zum freundlichen "sparen" :-)

hab das auto seit 03/2001 und ich selbst hab keinen wassereintritt gehabt.. aber was die letzten jahre zuvor gewesen ist kann man halt schlecht nachvollziehen..

hab hier entdeckt das es evtl. am KSG (komfortsteuergerät) liegen könnte.. was meint ihr?

Themenstarteram 16. Dezember 2010 um 18:43

... sorry, meinte hab das auto seit 03/2010 :-)

Nee nee amg85... so kommst du mir nicht davon, ich möchte von dir gerne wissen wie du jetzt mit den gegebenen Daten die Fehlersuche eingrenzt. Möchte ja nicht dumm sterben.

 

Greetz HM

Zitat:

Original geschrieben von Hausmeister01

Nee nee amg85... so kommst du mir nicht davon, ich möchte von dir gerne wissen wie du jetzt mit den Daten gegebenen Daten die Fehlersuche eingrenzt. Möchte ja nicht dumm sterben.

Greetz HM

Ok , Alarmanlage vorhanden und Funktion , Bj. ........ z.B reicht das oder noch mehr ?

Nee, bitte noch mehr. Was hat eine Alarmanlage und das Baujahr mit seinem Problem zu tun? Was würden dir diese Angaben zur Fehlereingrenzung bringen? Erklär doch mal?!? :confused:

 

Greetz HM

Zitat:

Original geschrieben von Hausmeister01

Nee, bitte noch mehr. Was hat eine Alarmanlage und das Baujahr mit seinem Problem zu tun? Was würden dir diese Angaben zur Fehlereingrenzung bringen? Erklär doch mal?!? :confused:

Greetz HM

Auf was genau willst du hinaus ? Wenn die Alarmanlage nicht funktioniert , kann das schon mit dem KSG oder Türsteuergerät zutun hat oder was ? Bj. wegen KSG und mehr braucht man nicht ...................

am 16. Dezember 2010 um 19:01

Das selbe Problem hab ich auch, die selbe Tür. Weder ZV noch Fensterheber geht. Alarmanlage läuft ohne Probleme. 

Fahrzeug : Baujahr 2001 0603/617 ist ein 1.8T als Trendline Ausführung. 150000 Km gelaufen. 

Abgesehen von der ZV hinten links, sowie den Fensterhebern an der selben Tür geht sonst die ganze elekrtrik (Technik) einwandfrei. 

Zitat:

Original geschrieben von Willi H

Das selbe Problem hab ich auch, die selbe Tür. Weder ZV noch Fensterheber geht. Alarmanlage läuft ohne Probleme. 

Fahrzeug : Baujahr 2001 0603/617 ist ein 1.8T als Trendline Ausführung. 150000 Km gelaufen. 

Abgesehen von der ZV hinten links, sowie den Fensterhebern an der selben Tür geht sonst die ganze elekrtrik (Technik) einwandfrei. 

Kabelbruch ? einfach mal die Manschette vorsichtig abziegen , dort wo die Kabel durchlaufen.

Nur eine Idee von mir .................

Themenstarteram 16. Dezember 2010 um 19:14

Zitat:

Original geschrieben von amg85

Zitat:

Original geschrieben von Willi H

Das selbe Problem hab ich auch, die selbe Tür. Weder ZV noch Fensterheber geht. Alarmanlage läuft ohne Probleme. 

Fahrzeug : Baujahr 2001 0603/617 ist ein 1.8T als Trendline Ausführung. 150000 Km gelaufen. 

Abgesehen von der ZV hinten links, sowie den Fensterhebern an der selben Tür geht sonst die ganze elekrtrik (Technik) einwandfrei. 

Kabelbruch ? einfach mal die Manschette vorsichtig abziegen , dort wo die Kabel durchlaufen.

Nur eine Idee von mir .................

...oder der stecker im bereich der türaufhängung ist abgefallen. einfach wieder dranstecken..vorher die gummimanschette vorsichtig abstecken.. hatte ich auch vor nem halben jahr

Zitat:

Original geschrieben von mc_queen1980

Zitat:

Original geschrieben von amg85

 

Kabelbruch ? einfach mal die Manschette vorsichtig abziegen , dort wo die Kabel durchlaufen.

Nur eine Idee von mir .................

...oder der stecker im bereich der türaufhängung ist abgefallen. einfach wieder dranstecken..vorher die gummimanschette vorsichtig abstecken.. hatte ich auch vor nem halben jahr

Was soll das heißen, soll ich das persönlichen nehmen ?

Deine Antwort
Ähnliche Themen