ForumMeriva A
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Meriva
  6. Meriva A
  7. ZV und Fensterheber

ZV und Fensterheber

Opel Meriva A
Themenstarteram 10. Oktober 2024 um 17:41

Hallo ich bin es mal wieder mit meinem Problem mit der ZV. Nach auslesen des Moppels wurde ja ein Fehler ( ohne Code) des BCM diagnostiziert. Bevor ich dieses jedoch tauschen werde, mit neu anlernen usw, suche ich hier jemand aus dem Ruhrpott & 100KM der sich die Sicherungen des BMC mal anschauen kann. Vielleicht muss es gar nicht getauscht werden. Da ich null Plan habe und Grobmotoriker bin ;) versuche ich es mal auf diesem Wege.

Ach ja Fahrzeug ist Opel Meriva A Bj 2003, Benziner 1,6

Gruß Frank

Ähnliche Themen
10 Antworten

BCM ???

Ich glaube nicht, daß es das BCM ist ^^

WAS wurde denn als Fehler angezeigt ?

Zitat:

@NRWMerivaA schrieb am 10. Oktober 2024 um 19:41:34 Uhr:

Hallo ich bin es mal wieder mit meinem Problem mit der ZV.

Was ist denn mit deiner ZV…?

Themenstarteram 12. Oktober 2024 um 15:04

Zitat:

@0950_APAL schrieb am 11. Oktober 2024 um 04:47:50 Uhr:

Zitat:

@NRWMerivaA schrieb am 10. Oktober 2024 um 19:41:34 Uhr:

Hallo ich bin es mal wieder mit meinem Problem mit der ZV.

Was ist denn mit deiner ZV…?

Hallo!

Also die ZV macht auf der Beifahrerseite Probleme indem der Motor der ZV dort permanent arbeitet. Daher muss ich die Sicherung für die ZV rausnehmen.

Zu den elektrischen Fensterhebern: Die lassen sich öffnen und schließen. Jedoch muss ich den Taster dabei festhalten. Fahre ich eines der Fenster hoch und halte den Taster gedrückt, funktioniert die jeweilige Seite nicht mehr und ich muss die Sicherungen der Fensterheber ein raus ziehen und wieder einstecken.

Und da diese beiden Funktionen wohl über das Karosseriesteuergerät laufen liegt es nahe, das ich dort suchen muss.

Zitat:

 

Hallo!

Also die ZV macht auf der Beifahrerseite Probleme indem der Motor der ZV dort permanent arbeitet. Daher muss ich die Sicherung für die ZV rausnehmen.

Zu den elektrischen Fensterhebern: Die lassen sich öffnen und schließen. Jedoch muss ich den Taster dabei festhalten. Fahre ich eines der Fenster hoch und halte den Taster gedrückt, funktioniert die jeweilige Seite nicht mehr und ich muss die Sicherungen der Fensterheber ein raus ziehen und wieder einstecken.

Und da diese beiden Funktionen wohl über das Karosseriesteuergerät laufen liegt es nahe, das ich dort suchen muss.

.

.

Ziehe mal die Sicherung 1 und stecke sie wieder.

Themenstarteram 12. Oktober 2024 um 19:20

Zitat:

@-WebDrive- schrieb am 12. Oktober 2024 um 20:36:37 Uhr:

Zitat:

 

Hallo!

Also die ZV macht auf der Beifahrerseite Probleme indem der Motor der ZV dort permanent arbeitet. Daher muss ich die Sicherung für die ZV rausnehmen.

Zu den elektrischen Fensterhebern: Die lassen sich öffnen und schließen. Jedoch muss ich den Taster dabei festhalten. Fahre ich eines der Fenster hoch und halte den Taster gedrückt, funktioniert die jeweilige Seite nicht mehr und ich muss die Sicherungen der Fensterheber ein raus ziehen und wieder einstecken.

Und da diese beiden Funktionen wohl über das Karosseriesteuergerät laufen liegt es nahe, das ich dort suchen muss.

.

.

Ziehe mal die Sicherung 1 und stecke sie wieder.

Werde ich morgen mal machen. Hast du da eventuell eine Erklärung warum es danach wieder funktionieren sollte? ;)

Zitat:

@NRWMerivaA schrieb am 12. Oktober 2024 um 21:20:04 Uhr:

Zitat:

@-WebDrive- schrieb am 12. Oktober 2024 um 20:36:37 Uhr:

 

.

.

Ziehe mal die Sicherung 1 und stecke sie wieder.

Werde ich morgen mal machen. Hast du da eventuell eine Erklärung warum es danach wieder funktionieren sollte? ;)

Mach einfach und schreibe, ob es danach wieder geht.

by-the-way: Hast Du ein OPCOM ?

... und kannst auch damit umgehen ?

Themenstarteram 12. Oktober 2024 um 19:30

Zitat:

@-WebDrive- schrieb am 12. Oktober 2024 um 21:26:09 Uhr:

Zitat:

@NRWMerivaA schrieb am 12. Oktober 2024 um 21:20:04 Uhr:

 

Werde ich morgen mal machen. Hast du da eventuell eine Erklärung warum es danach wieder funktionieren sollte? ;)

Mach einfach und schreibe, ob es danach wieder geht.

by-the-way: Hast Du ein OPCOM ?

... und kannst auch damit umgehen ?

Ich werde berichten, nein ich habe kein OP Com. Nur dieses Gerät zum auslesen und löschen von Fehlern. Aber das geht nicht bis in die Elektronik rein.

https://toom.de/.../1911979?...

Für alle anderen:

Sein BCM wurde falsch programmiert (nach Einbau eines neuen MSG)

Themenstarteram 12. Oktober 2024 um 20:29

Zitat:

@-WebDrive- schrieb am 12. Oktober 2024 um 22:27:00 Uhr:

Für alle anderen:

Sein BCM wurde falsch programmiert (nach Einbau eines neuen MSG)

Nein das stimmt so nicht. Die Probleme fingen vor Jahren an als ich Brüche in dem Heckklappenkabel hatte.

Seidem geht die ZV und Fensterheber nicht.

Das MSG wurde vor 2 Monaten ersetzt und neu programmiert.

Es ist trotzdem das MSG, das falsch programmiert ist :-P

Deine Antwort
Ähnliche Themen